Beiträge von Ozeana

    Hallöchen alle zusammen.
    Also meine beiden neuen Schweinchen treiben mich in den Wahnsinn.
    Egal was ich den reinstelle, reinhänge , alles wird innerhalb von minuten zerlegt umgeworfen, oder abgerissen.
    Jede Kuschelhöhle wird direkt gelocht, jedes haus wird umgeworfen, die Heuraufe längt gerade mal zwei minuten dann ist sie ab.
    Keine Ahnung, was die beiden haben.


    Was kann ich da machen?? Jemand nen tip?


    Ps selbst das Streu wird hinaus befördert. wie ein Hund der nach was Buddelt.Ich habe mehr Streu daneben als im Gehege.

    Zitat von amanda_the_3rd

    Wie zum Henker schaffst du es, 3 weiße Kaninchen auseinander zu halten? :shock:



    Das höre ich auch immer , das viele meine Tiere nicht ausseinander halten können . aber eine " mama" kann das. lach ( Obwohl meine sich garnicht ähnlich sehen :lol: )


    Aber viele schöne Tiere. ich wünschte ich hätte auch den Platz, dann hätte ich auch ein Pferd. *traurig nach unten guck*
    Ich will auch nen Bauernhof.


    Wünsche Dir weiterhin allles gute und viel Spass mit deinen süssen Mäusen

    Also das weiss ich nicht , kann ich mir aber gut vorstellen , das das zu " unruhig" ist. Wenn es klappt ist doch super, da gibt es auch ganz andere kalliber. lach
    Ich gebe zu das ich nicht soooo Schildkröten bewandert bin. nen Kollege von mir hat welche. Man tauscht sich aus, aber ist bestimmt nicht mein fachgebiet. lach. meine Bartis halten ja nur Winterruhe und keinen Winterschlaf.

    Hallo Sunny


    das ist natürlich ein schwieriger Fall, du möchtest helfen , weisst aber nicht wie. Deiner Freundin einfach so vor den kopf zu stossen mit zb. den worten " das machst du aber Falsch , oder so musst du das machen" ist vielleicht nicht der richtige weg.
    meine Mama hat immer gesagt " Kritik zwischen zwei scheiben lob lässt sich leichter verkraften" Wenn du bei Ihr bist mach ihr doch vielleicht einfach den Vorschlag mit ihr zusammen was schönes für die Schweinchen zu bauen, oder zu kaufen, zeig Ihr bilder aus dem Internet, wie man vielleicht mit wenig geld ne ganze menge machen kann. Es muss nicht immer teuer sein, man muss nur genug Phantasie haben.
    Ansonsten Rede doch mal mit deiner Mutter, ob die nicht ne andere Lösung weiss. Wenn Du ihr genau so wie uns hier dein problem schilderst kann sie dich doch vielelicht direkt vor ort unterstützen.
    Ich weiss garnicht ob deine Feundin nicht noch nen Ausslauf die Meeris hat, wenn der gross genug ist muss ein Käfig ja nicht umbedingt was mega schlechtes sein, sofern die meeris den ausslauf auch nach belieben nutzen können.
    Natürlich sollte man den Meeris und auch dem Hasen das möglichste an platz zur verfügung stellen. Aber es gibt heier auch sooo viele Bilder von Eigenbauten , die auf mehreren Etagen sind , weil der Platz vond er grundfläche her einfach nicht drin war.
    Vielleicht weiss aber auch noch jemand anders einen guten Rat.

    Lach. Kinder ins Internat schicken, lol coole aussage. Was meinst du wieviele möbel mit der zeit hier verschwunden sind. erst jetzt hier in der neuen Wohnung konnte ich mir das erste mal nen Wohnzimmer schrank leisten. Oh, wenn man dann auch noch mit den Ohren hat, dann treiben dich Heimchen in den Wahnsinn. Ich habe nichts an den Ohren abgesehen das ich manchmal einfach nicht zuhören will. :lol:
    samy und Luzy kamen beide als Notfall bei mir an, samy war damals 10 monate und Luzy schon 2 Jahre. Man hatte sie einfach "vergessen" bei einer auflöung eines Tiergeschäfts. Mittlerweile hat der Dicke dich ziehmlich gemacht. also wenn der auf meiner Schulter sitzt, muss ich aufpassen das ich dem nicht auf dem Schwanz trette. Bei Leguanen und Bartagamen ist leider das gleiche Spiel mittlerweile wie mit Meeris in den "Zoofachgeschäften" jedes Kind kann die Tiere kaufen, sie sind krank, unterernährt und auch hier wird immer Inzucht betrieben , damit die noch schöner aussehen.
    Da auch die Legaune nicht nicht mehr im Washingtonter artenschutz gesetz stehen ist es leicht an sooo ein Tier zu kommen. Der " Nachteil" der armen TIere ist hier einfach folgender ( Bitte jetzt nicht falsch verstehen) im gegensatz zu einem Meeri oder nem Hund sterben reptilen über Jahre hinweg. Heisst einfach du kannst ne Echse oder ne Schildkröte haben die ist mitterlweile 10 Jahre aber eigentlich schon tot, wenn man sie mal zum TA bringen würde.
    samy köntne auch 1,60cm sein, genau gemessen geht das nicht immer so. Der dicke will ja nciht immer soooo wie ich.


    Gerne kann man mich aber auch in naturalien bezahlen. Immer her damit. dann kannst dir die ganzen tag Tiere anschauen. grins. Ps. Tips sind völlig kostenlos mit im Angebot. ( Für schokolade gibts auch noch kostenlos Kaffee. lach weg)

    ohh. ok. das wusste ich natürlich nicht. will der guten Dame da auch nicht reingreifen. lach
    gegen ein bisschen gutes Gras sagt doch kein meeri nein. lach.
    War nur ne kleine Info am rande.


    Ps kenne viele die ihre in den kühlschrank packen. grins. oder einfach auch in den Keller. Hat bei einem kollegen immer gut geklappt.


    lg Mel



    und mehr bilder , ich gucke soooo gerne bilder

    doch vulkan wurde von Star trek inspiriert. lach
    und Ilayda hat meine Mama sich als name für die kleine ausgesucht. kommt wohl aus dem Arabischen und heisst Wasserfee. Sie hat sooo mit uns gefiebert als Ilayda damals als erstes viel zu früh geschlüpft ist ,aber auch als einige die ersten Wochen überstanden hat, daher durfte sie den namen vergeben.

    Das freut mich das es euch gefällt. glaub mir da steckt ne menge Geld , verdammt viel Liebe und jede menge Blut drin( Kriegsverletzungen beim Bau).
    Aber dir ist bewusst das du dann so komische namen wie Aragon , vulkan,Nofretete oder Ilayda ( ehemals nr 1) bekommst, oder??? Ach ja , vom Namen Micha möchte ich mich distanzieren, der hiess auch vorher schon so. lach
    Ob die mich auch alle so mögen , lasse ich mal dahin gestellt. Mit mir ist auch nicht gut Kirschen essen wenn Samy seine dollen fünf minuten hat, und zum verrecken nicht aus dem becken will. grins.( hört sich hart an , aber mittlerweile ist mit deren Schwanz und schnauze nicht mehr zu spassen) da müssen dann wirklich die Schweisser handschuhe ran. ansonsten vermuten die alle noch ich wäre selbstmord gefährdet. oder hätte ne tollwütige Katze. lach. Aber lieb hab ich sie all.

    Hallo .


    Doch die Meeris waren schon da , habe ja schon mal Bilder eingestellt, deswegen dachte ich mir das ich die kleinen hier mal ganz lieb " unterschlage"
    Riesig?? Na ja , im vergleich zu einem Meeri oder ner Barti sind die sehr gross.
    samy hat jetzt die 1,70 m geknackt, und stolze 4 kg reine Muskelmasse.
    Luzy liegt irgendwo zwischen 1,40 und 1,60 und hat mittlerweile 6 kg. als die baby waren , da waren die noch sooo klein und leicht. lach weg. Mittlerweile brauche ich richtig starke Schultern wenn Luzy mich mal wieder als Baum verwendet.
    Die Leguane waren immer mein Traum seit dem ich 14 Jahre alt war. aber erst mit 25 hatte ich das ausreichende wissen, und konnte mir auch finanziell die sache ermöglichen.


    @ Mareike ja da hast Sonntag was zu gucken. lach weg. ach ja " Eintritt" nehme ich noch nicht .

    Super Süsse Bilder, alle total knuffig.


    Jetzt muss ich nur mal kurz was los werden. Da spricht der erfahrene Reptileinhalter in mir. Schildis würde ich nicht zusammen mit deinen Meeris laufen lassen . Schildkröten tragen jede menge Krankheiten in sich wie Salmonellen. Selbst bei Echsen und Schildkröten ist ne doppelte portion Hygiene gefragt.
    ( Nicht falsch verstehen, meine das nicht böse)
    Nur ich weiss nicht in wie fern die Meeris daran schaden nehmen können.


    lg mel

    ach angst muss hier keiner haben. Bin nur sehr verrückt und durchgedreht, aber eigetnlich ganz LIIIIEEEEBBB. (pssst verrate das aber keinem)
    Ich glaube die dinger sind getrocknet. Sieht nen bisschen aus wie ne kleine dose Thunfisch, und riecht wie alter Thunfisch * vor lachen übern teppich roll*
    Wenn du den Ratten was gutes tun willst kauf Zophobas, gehen die total drauf ab. die Viecher halten sich ewig, einfach die reste von deinen Meeris ( gurke und möhre ) rein schmeissen, dann kaufte alle zwei monate mal neue.
    (psst nicht so viele davon füttern sehr fett und eiweiss reich.)
    Ach platz für son kleines Barti becken findet sich immer. :lol::lol:
    Du hast recht Heimchen sind die Viehcher die immer quitschen, (ekel) . Die gingen mir irgendwann sooo auf den Sender das ich seit dem nur noch Heuschrecken füttere.Die dinger rauben dir mir ihrem gezirpe den schlaf.
    Auch ne erfindung die keiner bracuht. grins. Ansonsten fressen die ausgewachsenen Bartis alles was deine Schweine auch dürfen.
    und das zu 70%


    lg Mel

    Düstere Geheimnisse ??? na ja , bei mir als Person vielleicht, aber nicht was meine Tiere betrifft. grins.
    heimchen sind wirklich wiederlich. grins. Deswegen nur Heuschrecken, die Kippen einfach um , und könnne sich nicht vermehren. lach zumindest nicht bei unseren temperaturen und klima.
    Kann ja dann zum lebendfutter verfüttern vorbei kommen. :lol:
    ach ja die gibt es wirklich in der Dose. lach das war kein witz. und wenn man gute jungtiere daran gewöhnt, fressen die auch totes futter. Kriege bald wieder Babys, kannst ja dann welche haben. grins.
    Du beisst???? kannich mir nicht vorstellen. Scheinst doch sooooo lieb.


    Gruss Mel