Beiträge von Ozeana

    Hallo alle zusammen!!



    Also mal die Kurzform bevor ich hier sämtliche Zeichen sprenge. lol
    Die Dame ist rund und gesund.
    Der Dok befand sie für Dünn, aber die Geschätzten 3- 4 Babys geht es gut.
    Mittlerweile habe ich sie richtig gut "gefüttert" Wir haben und in drei Wochen von knapp 600 gramm auf 830 gesteigert. Die babys sind nun deutlich zu sehen wenn sie Tretten, und geschätzt haben wir sie mittlerweile auf die 8 Woche schwanger. + - eine Woche. Jetzt warte ich ungedultig jeden Tag, aber wahrscheinlich darf ich es nicht erleben und bekomme erst wieder alles mit wenn die Babys schon da sind.Ihr gewicht ist zwar immer noch nicht Perfekt, aber mehr als Päppeln kann ich leider auch nicht.
    Bilder kommen auf jedenfall wenn die kleinen da sind, und die mama ruhiger wird. lach. Mittlerweile merkt man ihr aber an das sie ruhiger wird. vorher immer total hecktisch, und seit einigen Tagen ehr ruhiger. Frisst viel und ausgiebig, und trinkt wie ein Wasserfall.
    Es ist schlimm. Ich bin ja soooooo Nervös.
    Bitte Drückt alle ganz fest die Daumen das die kleine Shadow das hin kriegt und alles gut geht.

    Ok. danke für den Tip. Dann mache ich das mal und ich halte euch wie gewohnt auf dem laufenden. Spätestens am WE verscuhe ich nochmal Bilder zu machen. Mometan bin ich beruflich auch viel am arbeiten, und muss noch ne menge von zuhause aus machen. Aber das WE kommt.



    lg Mel

    Hallo Ihr lieben.


    Bilder würde ich gerne einstellen, aber die kleine hat ne totale unruhe. Ich möchte sie nicht zusätzlich stressen.
    Soweit ist mit Ihr alles in ordnung, und ich päppel sie fleissig.
    Sie frisst sehr gut, und trinkt auch gut.
    Heute nacht jedoch habe ich gedacht hier geht die Welt unter.
    Ich habe noch nie ein schwein so " schreien" gehört.
    Also ich gucken gegangen bin , war auf einmal wieder ruhe. Von meiner grossen gruppe kam es nicht , sondern hinten aus dem Notkäfig.
    Jedoch war nichts zu sehen was mich beunruhigt hätte.
    Seit heute nacht merke ich das sie total aufgekratzt ist. Sie rennt nur noch durch die gegend. Schmeisst ihren Po immer wieder in die Luft und schubbert ihn dann über den Boden. Und immer wieder dieses komische Quiken.
    es ist kein Popcornen, sondern wirklich nur das sie ihren Po in die Luft hält.
    Das quicken würde ich beschreiben als wäre man mir auf den Füss getretten. kurz und sehr schrill. Und das immer mal wieder.
    kann mir mal einer sagen was das sein soll. so ein verhalten konnte ich noch bei keinem meiner Schweinchen und auch nicht bei den Notschweinchen feststellen.


    Lg Mel

    Oh man, danke für die Infos.
    Das hört sich ja noch schlimmer an als ich gedacht vermutet habe. Sie kommt wohl aus einem "Zoofachgeschäft" soweit ich weiss. genaueres wollte man mir aber auch nicht sagen.
    Ich kann zumindest schon mal sagen das sie noch nicht mal ein Häuschen kennt. die war vorhin so verwirrt als ich ihr das rein gestellt habe und hat mich mit riesigen Augen angeschaut. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Ich hoffe das alles gut geht, und das sie nicht schon eine Geburt hinter sich hat. Vielleicht ist auch alles ne falsche annahme, und sie ist garnicht schwanger. das wäre der Schönste Fall. Melde mich sobald mein TA was gesagt hat. LG

    Super danke für die schnelle antwort.
    Ok, ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen. Ich denke mal das ich heute abend mal Bilder einstellen kann wenn sie sich etwas beruhigt hat.
    600 gramm sind doch aber arg wenig!!
    wenn du sagst es könnte an den Hormonen liegen, dann kommt bei mir die Frage auf ob die Hormone sich von anfang an der Schwangerschaft bemerkbar machen , oder ob man das auf eine bestimmte woche eingrenzen kann.
    Ich hoffe die kleine kommt schnell zur ruhe, und kann dann bald ein ganz tolles Leben mit ein Paar artgenossen geniessen.

    So. ICh bin mit dem Schweinchen wieder zuhause.
    Es ist eine Dame ,Glatthaar in schwarz.
    Ich habe wirklich schon viel gesehen, aber ich bin gerade total fertig.
    Nach dem ersten augenscheinlichen TÜV vorort habe ich mir die kleine gerade nochmal genauer angesehen.
    Sie wiegt gerade mal 575 gramm. Ist total ängstlich und vertillgt gerade erst mal ne ganze Grünplantage.-grins- Unterm Bauch fehlt ihr das ganze Fell. Ansonsten alles ok. Sie hat nen mega starken Geruch. Habe Ihr gerade erst mal mit nem Waschlappen den Po sauber gemacht.
    Ich bin mir fast sicher das sie schwanger ist. für ein Schwein mit knapp 600 gramm hat sie einen ganz schönen Bauch. richtig prall.
    Ich kann jetzt erst mal nichts weiter tun als sie zu päppeln, damit da mal ein paar gramm dran kommen. Morgen werden wir dann erst mal nen TA aufsuchen.
    Augenscheinlich kann ich keine parasiten aus machen.
    kennt jemand das das die Schweinchen sich selber den bauch frei beissen???

    Den Bock kriege ich bei meiner Mutter solange unter, da ich selber hier noch unkastrierte sitzen habe , und das dann wirklich meine grösse Sprengen würde.Da ist er aber aufjedenfall erst mal in guten händen , und dann gucken wir erst mal weiter.
    Ich weiss nicht ob es wirklich Männchen und weibchen sind. Wurden wohl als Männchen und weibchen verkauft. Ich habe keine Ahnung was mich da erwartet, aber ich gehe auch davon aus das sie im schlimmsten Fall schwanger ist. Wie kann es den vorkommen das die 6 Monate zusammen sitzen und nix passiert???
    Alle weiteren Fragen kann ich erst sonntag mittag beantworten wenn ich die kleinen hier habe. Aber vielen Dank schon mal für die Antwort. Dann werde ich gleich schon mal in den Keller gehen und die "notfell" Quarantäne Station aufbauen. grins.

    Hallo Ihr lieben.


    Ich brauche mal einen kleinen Rat von den Experten unter euch.


    Vorlgende Situation.
    Ein Schweinchen soll am We bei mir einziehen.
    Hitnergründe kenne ich kaum welche. Weiss das es ein "Notfell" ist.
    Sie lebt seit ende 2010 mit einem Bock ( nicht kastriert) zusammen. Noch waren wohl keinen Babys, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht Hoch schwanger ist. Ich werde sie zu mir nehmen, habe ja wieder Platz.
    Jetzt meine Frage wie hoch ist die Chance das die wirklich seit ende 2010 zusammen sassen und sie nicht schwanger ist??? In meinen Augen unmöglich, oder???
    Soviele Schwangere habe ich hier noch nicht gehabt.Wahrscheinlich habt ihr da mehr erfahrung. der Bock soll damals als er zu Mädel kam ca 8 wochen gewesen sein. Das weib von Juli 10.


    Lg

    Ich mach dann heute mal wieder weiter.
    Ich stehe kurz vorm Platzen.
    Warum straft man Menschen mit Ignoranz???? und die wissen noch nicht mal warum
    . Was habe ich euch getan??? wofür brauchen Menschen ein Handy, wenn sie eh nicht ran gehen.
    Leute das heisst nicht ohne grund mobil erreichbar sein.
    Warum habe ich das Gefühl das ich immer Schuld am nicht vorhanden Weltfreiden bin??
    Warum fragt man samstags abend :" Und was gibts neues bei Dir" wenn man nicht ganz 8 Stunden später wieder anruft um zu fragen " und was gibts neues bei dir???""
    Na ja , nicht viel, ich habe Geschlafen. das ist die einzig logische Antwort die man da geben kann , oder .
    Warum betritt jemand den raum sieht das ich am Pc sitze und fragt: " und was machst du?" Halloooooo. Ich fahre Fahrrad, siehste doch oder???
    Eigentlich fehlt in meinem Leben dringend eine Soundtrack. sowas wie A team oder soo. lach weg. oder sehe gute Zeiten schlechte Zeiten ein leben das neu Beginnt .*sing*
    Ich dreh durch soviele dumme Fragen, und keine antworten.
    und da sag ich nur : und als er gerade, gerade war da brach er ab was schade war. :lol:

    Super idee.


    Ich finde es sch***** das alle bei dem schönen Wetter vor der Tür sind und ich zuhause.
    Mich nervt tierisch meine arbeit und die damit verbunden Zicken die sich anders auch neidische weiber nennen.
    Ich könnte ko**** wenn ich daran denke das ich mich damit wieder 9 stunden rumschlagen darf.


    Momentan ist es absolut sch**** das ich immer der zündenbock bin , obwohl ich garnichts sage.
    Und es macht mich wahnsinnig das die fetten Weiber immer noch nicht auspacken und ich langsam ungeduldig werde.
    Ach ja , ich wünsche mir einmal für 24 stunden einen hund der nicht alles frisst was ihm in den sch**** Rachen fällt.

    Also ich bin fertig für heute mit schön schreiben. Da hat mein Dad gerade mal sooo einfach unseren oberbau für die Schweine anbringen wollen, und nichts passt mehr. ???? ( Ging aber vorher auch) auf einmal passte nichts mehr, vor einem monat noch alles ok. :cry: Aber wir sind ja nicht dumm, und haben bis jetzt an einer Lösung gebastelt.
    ergeniss, die schweine müssen jetzt noch über eine zweite Etage nach oben damit die Treppen nicht sooo steil sind.
    Keine Ahnung warum das nicht mehr passte, aber gut, lösung gefunden , problem behoben, und jetzt mache ich auch feierabend.
    Die Meeris feiern grad ne Salatparty und ich geh auf die couch.


    Morgen gibts Bilder.