Beiträge von Sunshine for 3

    Wieviele Meeris hast du und wie ist dein Platz und der Platz deiner Eltern?


    Falls sich irgendwann mal was ergeben sollte, so dass ich Ihnen dann mehr Platz bieten kann, werde ich mich erneut hier schlau machen und versuchen es umzusetzen.

    Wir haben uns nun, nach dem jetztigen Wissen, entschieden.
    Unsere 2 Mädels werden in einer 2er Gruppe bleiben. Weder Nachwuchs noch Kastrat oder Böckchen.


    Für 2 Meeris denke ich schon das 1,6m² ganz gut ist. Natürlich mit zusätlichem Auslauf.


    Danke an Euch :)

    Hallo Meeri-Susi,


    was heißt hier ziemlich genervt? Das das Cirpen grade in der Nacht nervig sein kann, wird ja wohl kaum einer abstreiten.


    Das auquartieren war eine Ausnahme, weil wir sehr spät ins Bett sind und frühs wieder früh raus und da wollten wir zumindest auch ein paar Stunden schlaf.


    Hast du Kinder, weil du es mit den Baby's ansprichst?
    Auch diese Nächte kenn ich. Aber Baby's schreien lässt sich mit Füttern abstellen. Das funkioniert bei den Meeris leider nicht. :(


    Eine Salzkristalllampe ist noch eine gute Idee. Werd mal schauen, wo ich evtl. eine bekommen kann.


    Danke

    Was meinst du genau mit Genetik? Ich weiß, woher sie stammen.
    Für den Fall, das dann zu viele Böcke da wären, würde ich Ihnen einen extra Käfig/Stall bauen. Eventuell habe ich auch noch bekannte, die Meeris haben möchten.
    Falls es zu Kaiserschnitten kommen sollte, würde ich auch das bezahlen.
    Risiken einer Schwangerschaft, muss mich noch weiter informieren.
    Es ist bisher halt eine Überlegung, ob es überhaupt funktionieren würde.
    Ich möchte mich gerne vorher über solchen Fragen, die vielleicht auftauchen und was so dazu gehört informieren!


    Daher auch hier meine Anfrage, ob sich jemand damit auskennt.

    Hallo zusammen,


    wir haben zwei Meeri Mädels im Alter von 5. Monaten.
    Wir würden gerne einmal Junge Meeris haben. Nun allerdings die Frage:


    Ist es möglich ein Böckchen zum Decken aus einer Böckchengruppe rauszunehmen und es dann hinterher wieder zu den anderen zurück zu setzen?


    Wir haben Freunde die hätten Böckchen. Entweder aus einer 2er Gruppe oder aus einer 3er Gruppe. Spielt das Alter bei den Böckchen eine Rolle?
    Bei Mädels habe ich mal gelesen, bis zu 1. Jahr. Habt ihr Erfahrung?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    eine Rückmeldung! Meine zwei Schweinchen sind wieder brünstig und brommseln um die Wette, seit 3 Tagen. Bisher haben Sie nicht mehr gezwitschert. Gott sei dank!


    Da sie direkt neben der Balkontür stehen und wir dort die Rollläden immer oben haben, kommt auch recht viel Licht rein. Wir haben sie auch schon mal komplett vor die Balkontür geschoben. (Der Käfig steht auf einem Rollbrett :) )


    Ich hoffe das Sie das Cirpen jetzt ganz sein lassen. Ich muss es nun wirklich nicht mehr haben, denn es kann echt nerven.


    Vorerst hat sich das mit dem Schweinchen Nr. 3 erledigt.


    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge :D

    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
    So wie du es beschrieben hast, spätestens nach dem 3. Tag wenns noch nicht besser ist und wiegen, hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus auch gemacht. Zwischenzeitlich wollte ich mich nach TA umschauen und werd mal im Tierheim anrufen, vielleicht können die mir ja einen guten nennen.


    Aber ich wollte mich zumindest schonmal vorher erkundigen, nicht das ich etwas falsch mache. Ich möchte schließlich, dass es den Tieren weiterhin gut geht. :)

    Also beim Futtern scheint sie keine Probleme zu haben. Ich habe lediglich festgestellt, das sie langsamer frisst wie die andere. Kann es damit zusammenhängen?


    Wie lange sollte ich es eurer Meinung nach beobachten?
    Wo finde ich einen nagererfahrenen Zahnspezialisten? Umgebung Schweinfurt 97421


    In der nähe ist eine Tierklinik, die aber wohl auch sehr teuer ist.
    Muss man die Tierärzte "durchprobieren"?