Beiträge von Ischen

    Also, ich hab mal wieder was gemacht...
    Ich war bei Fre**napf ( richtig so? :D ) und wollte Heu für die Wuzzen und Fischfutter kaufen gehen.
    Dann kam ich bei den Schweinen und Kaninchen an.
    Die Männchen und Weibchen sind dort getrennt. Bei den Weichen stand kein Haus mehr drin und ein kleiner junge mit seine Mutter stand da und waren am gucken. Ich guckte zusammen mit meinem Vater auch rein.
    Und sah ein kleines super süßes Schwein. Mein Traumschwein :shock:
    Ich war dann bei den Fischen, kam dann wieder zu den Schweinen und so. Der Junge stand da immernoch und meinte doch eiskalt zu seiner Mutter:'Ja da bin ich gespannt, wenn das Mädel dann immer Babys bekommt und die dann auch wieder. Wie süß!' Die Mutter antwortet nur:' Oh jaa. Den Käfig haben wir ja noch mit den Böck.'
    Und das Weibchen sah auch nicht grade gesund aus. Ich sagte das dem Jungen und der Mutter doch denen war es egal. Die wollten das tatsächlich für die Vemehrung nehmen und es ist ein Schimmel Weibchen!


    Und was hab ich gemacht? Bin hingegangen und hab es bis morgen vor den Augen des Jungen reserviert und geh morgen holen und päppel die dann erstmal auf. Dann werd ich sie in der Gruppe intigieren, Platz ist da.


    War das ok? :roll:

    Aus einem namenlosen Geschäft hier in der Nähe.Also nichts bekanntes, wusste nur, dass es da günstig Möbel und so gibt, weil ich auch nicht so viel Geld zur verfügung hatte :wink:

    Das war falsch von mir :roll:
    Der Stall müsste auch einen Meter tief sein. Aber das Bett hat andere Maße, also tiefer als einen Meter :wink:


    Oh das ist ja doof...
    Die ersten gingen am gleichen Abend schon hoch :D

    Tier müsste der so einen Meter sein (das Bett hat andere Maße als so 'normale' :D ) und lang etwas mit 1,60.
    Ja schon etwas steil :D Aber die im Stall draußen ist noch etwas steiler und Meine Wuzzen haben da kein Problem mit :wink: Nur bei zwei klappt es noch nicht richtig :roll::D

    So, am Samstag ist er fertig geworden und alle sind am Abend eingezogen.
    Anfangs hatten sie was angst, weil auch noch mein Pflegehund da war. Aber jetzt gehen fast alle die Treppen. Nur Viki und Jolly noch nicht :roll:
    Hier waren sie grade 2min drin.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Nur in linken unterem Teil liegt jetzt eine Decke.
    Insgesammt sind es jetzt ca. 3,5qm :wink:

    Ich lass meine jeden Tag frei im Haus laufen.
    Beim ersten mal hab ich geguckt wo die machen und seitdem lege ich da immer handtücher drunter und die machen nur an versteckten stellen.
    Hier und da liegt natürlich mal ein Köttel rum, aber nicht viele. Und das obwohl ich nie probiert habe sie stubenrein zu kriegen :D
    Aber meine ersten Schweine haben auch immer da gemacht wo sie waren. Also kommt es wirklich aufs Schweinchen an :wink:

    Mir ist da gleich nur letztens mit einem Hasen passiert :roll:
    Aber ich hab mir auch gedacht, nein.
    Anfngs, das geb ich zu, hatte ich keine Ahnung von Schweinen und habe 3 aus der Zoohandlung. Und das 3. war schwanger. Jetzt hab ich 6 und seit der Schwangerschaft, da die Mutter auch noch extrem jung war, hat sie ein ziemlich strakes Holkreuz... :roll:
    Dann guck doch lieber mal in den Notstationen, vielleicht findest du durch zufall nochmal ein Traumschwein. Mach ich auch jetzt immer!

    Ich hab bestimmt 5 Stücke :lol: Und die sind schon im Müll :D
    Aber später mit dem Auslauf sind es etwas über 3qm. Breit müsste es 1,60 sein, tief weiß ich echt nicht :wink:

    Ich hatte das Problem auch, nur mit meinem Vater.
    Der kommt morgen zurück aus dem Urlaub und steht dann vor dem fast fertigen. Ich weiß zwar nicht wie er reagieren wird, aber schließlich geht es um die Gesundheit der Tiere!
    Er wollte ja keinen isolierten für draußen bauen, also ist er es selbst entschuld! Abgemacht ist abgemacht!
    Schaffst du!

    So, im am 12.Oktober ziehen meine 6nach drinnen :)
    Es sind 4kleine Schränke. In einer Etage fehlt noch das pvc, weil da noch das Loche für die Leiter größer gemacht werden muss. Und natürlich das Plexiglas :wink:
    Hier ist er:
    http://www.fotos-hochladen.net
    Bis jetzt hat er 160€ gekostet. Davor kommt noch ein 24h Auslauf.
    Ich bin stolz wie Oskar :D:D