Hallo Ivy-Maire,
weil du das mit dem Ekzem sagst, ich habe seit der Pilzerkrankung unseres Meeris eine Kontaktallergie gegen Gummihandschuhe
Ich glaube, durch die intensive Hand-Hygiene habe ich meine natürliche Schutzfunktion der Haut zerstört, oder so ähnlich. Seit ich Baumwollhandschuhe verwende, habe ich kein Ekzem mehr. glg
Beiträge von meerigerti
-
-
Ivy-Maire
das sehe ich genau so. Weil so ein hartnäckiger Pilz (v.a. bei gleich 4 Schweinen) ist eine unangenehme Sache. Zwar nicht wirklich gefährlich für die Tiere, jedoch muss man konsequent mit der Behandlung dabei bleiben, sich immer brav die Hände waschen (damit Zweibein sich nicht ansteckt) usw.
Habe ich selbst auch schon erlebt, allerdings war bei uns nur 1 Tier betroffen
glg -
Ach so, dann ist ja gut...
Danke für eure Hilfe, das konnte mich jetzt überzeugen. glg -
Zitat von Wiesel
Meine stellen sich nicht an die Gitter und betteln, viel zu faul Manchmal sind sie am Anfang davor gelaufen und dadurch haben sie die Gitterelemente verschoben, aber mittlerweile passiert das eigentlich nicht mehr... haben ja auch genug Platz, da brauchen sie nicht selbständig ihr Gehege vergrößern :wink:
Ich hätte aber lieber irgendwas anderes als Umrandung, irgendwas was optisch schöner ist... Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Darf nicht so teuer sein und muß leicht zu bauen sein
So, ich geh jetzt wieder in den Garten, zu meinen Meeris in den Schatten, untern BaumHallo Wiesel,
bist du insgesamt nicht so zufrieden mit den Gitterelementen? Nur wegen dem optischen oder weil es sonstige Probleme damit gibt? Ich habe mir nämlich auch 2x solche Gitter bestellt und bin mir nicht ganz sicher, ob die Schweinchen die nicht umwerfen oder so. glg -
Ich habe heute von dem baugleichen Freigehege (bei Schl****r) 2 Stück bestellt. Da meine derzeitige Auslaufgestaltung (umgestellte Sitzbank in U-Form) nicht ganz ideal ist, hoffe ich nun, mit den Gittern meinen Schweinchen eine Freude bereiten zu können. Meint ihr, ich kann die Schweinchen auch in der Nacht (also unbeaufsichtigt) im Gittergehege rumlaufen lassen? glg
-
Ich kann mich meinen VorgängerInnen nur anschließen!!!
-
quote Jacko/: gg naja was sein muss, muss sein /quote
Da bin ich absolut deiner Meinung. Der aktive Tierschutz darf schon mal was kosten. Ich habe auch vor einigen Jahren ein paar wilde Bauernkater eingefangen und beim TA auf meine Kosten kastrieren lassen. glg
-
Jacko
ich würde die Böckchen auf jeden Fall kastrieren lassen. So kannst du einer unkontrollierten Meerschweinchenvermehrung entgegenwirken! Gibt ja so schon genug in den verschiedenen Notstationen und Tierheimen, die schon lange auf ein gutes Zuhause warten... Toll, dass du so einen verständnisvollen TA hast. Ist ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit. glg -
Thank you...
-
Hei Cap!
wollte mal nachfragen wie es dir mit dem ganzen Berufsstress plus Meerinachwuchsstress plus Erstellen des Eigenbaus plus Umbau/Renovierung deines Hauses so geht?
Deine Flauschkugeln müssen ja schon gewachsen sein. Jetzt ist die Geburt ja schon über ein Monat her und ich weiß von meinen eigenen Baby-Meeris, dass sie in dem Alter verhältnismäßig groß sind.
Wenn es dein Zeitpensum zulässt, melde dich doch mal wieder... lg
-
Hallo BruceNelson!
Schöne Wonneproppen hast du da... *stehlenwürdeich*
Wo bekommt man denn solche Wildmeerschweinchen wie Jimmy eines ist her? Haben sie die gleichen Bedürfnisse wie normale Hausmeerschweinchen?
Würde mich interessieren, wie man solche Meeris hält...(Platz, Futter) glg
-
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir die Schlange lieber als irgendein Nagel oder Heftklammer im Essen. Wirklich! Weil da kann dir noch passieren, dass du dir einen neuen Zahn reinmachen lassen musst...und das kann eine sehr teure Angelegenheit werden... :x Ich reagiere auch schon sehr sensibel, wenn ich ein Haar im Essen entdecke (speziell in einer Kantine, in einem Restaurant) wo man den "Koch" nicht persönlich kennt. :shock: Ist ja ein Unterschied, ob von meiner Mama ein Haar drinnen ist oder von einer fremden Person. Oder findet ihr nicht? LG
-
-
Hallo 206Driver!
Erst mal finde ich es positiv, dass du dich für das Verhalten deiner Schweinchen so interessierst. Ich glaube, dass das Zähneklappern auch ein Zeichen von Aggression sein kann. Und wenn die beiden in einem 1,20x0,50 m Käfig leben, dann wundert mich das auch nicht. Dazu wurde und wird immer wieder viel hier im Forum diskutiert, wieviel Platz Schweineböckchen brauchen...->such-Funktion
1 m²/pro Böckchen ist das Minimum glaube ich...Bin mal neugierig, was den anderen dazu einfällt. Liebe Grüße -
Zitat von fellnasen13
...Ich wollte ja nie mehr Meerschweinchen haben, und nu hab ich gleich 4. Aber es macht sooo viel Spaß den Rackern bei ihren Unternehmungen zu zu schauen und irgendwann bekomm ich die Wutzis auch noch zahm. Kommt Zeit kommt Rat.
Ich glaube, du bist nicht die Einzige hier im Forum, die mit dem Meerschweinchen-Virus infiziert wurde!
Zitat von fellnasen13Ich würde gern noch Fotos einstellen, aber ich weiß nicht wie das geht. Über ne Pn mit ner Snleitung würde ich mich sehr freuen.
Hier eine kleine Hilfe: - Thema gelöscht -
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und freue mich schon sehr auf Bilder! LG