Beiträge von meerigerti

    Helchen
    Ich hatte mal eine lebende Ringelnatter im Bergwiesenheu. Ich bin so erschrocken, habe erst mal runterschlucken müssen...dann als ich meine Sinne wieder beinander hatte, packte ich das Tier in einen Eimer und ließ es (weit weg von unserem Haus) in einer Wiese frei. Seitdem schaue ich mir die Säcke immer sehr genau an, ob ich irgendetwas entdecke, was sich bewegt oder so. Mir ist aber auch nie mehr derartiges widerfahren.


    Einmal war ich in einem Thai-to-go und bestellte so gebratene Nudeln. Als ich dann zu Hause in meiner Wohnung den Karton aufmachte und die ersten Bissen aß, merkte ich plötzlich, dass ich auf irgendetwas Hartes draufgebissen hatte. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich eine ca. 2 cm lange Heftklammer! Ich kann euch sagen zu diesem Laden werde ich nie wieder gehen, wirklich eklig!


    Liebe Grüße :) und ich hoffe ich habe euch nicht komplett den wunderschönen Sonntagmorgen versaut.

    ...dann war ja jetzt die ganze Hysterie um diese spanischen G....n umsonst! :roll:
    Vllt. stecken diese EHEC-Bakterien in ganz anderen Dingen drin, wo wir nie im Traum daran gedacht hätten... ist echt der Wahnsinn, man weiß ja gar nicht mehr, was man noch essen darf (ohne lebensgefährlich krank zu werden) und was nicht.

    Danke, Napfbrei für diese gute Idee! Habe meinen 3 gerade ein ganzes Basilikumstöckchen (genau wie du samt Topf) hineingestellt. Erst mal war das Interesse nicht groß, da es erst vorher Gras und Löwenzahn von der Wiese gab. Aber vllt. rühren sie es ja später noch an...mal schauen.
    Fuchsi liebt Basilikum in der Regel sehr, die beiden anderen naja...wenn es sonst keine Leckereien gibt, dann ist auch Basilikum "fressbar" *lach*


    Auf jeden Fall eine gute Idee! LG :-)

    Hi Emily!


    Also meine Fuchsi hatte auch so ein fleischiges Geschwür am Innenrand des Auges. Ich bin zu erst total erschrocken, als ich es zufällig gesehen habe. Da bin ich direkt am nächsten Tag zum TA gefahren, habe Antibiotika Salbe (glaube Rifobacin) erhalten und musste es zweimal täglich ins Auge geben. Puh, das war ganz schön nervenaufreibend, da sich Fuchsi immer so dagegen gewehrt hat und sie mir furchtbar leid getan hat...Aber nach ca. 2 Wochen war das ganze wieder gut und das Geschwür vollständig verschwunden. Die TÄ meinte, es wäre so eine Art Gerstenkorn (wie es auch beim Menschen gibt).


    Auf jeden Fall zum TA und untersuchen lassen.
    Toi. Toi. Toi - LG :)

    Hallo!


    So nen ähnlichen Thread gabs schon mal: Lebenserwartung


    Ich glaube, beim Zusammenhang Rasse - Alter gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Weil jeder individuelle Erfahrungen mit seinen Meeris macht... LG :)

    babyinlove91


    Es kann sein, dass ihnen der Aufgang zu steil ist. Meerschweinchen sind nämlich keine guten Kletterer!
    Probier mal z.B. ein Häuschen so drunter zu stellen, dass der Neigungswinkel kleiner wird. Aber es kommt auch vor, dass sie sich nur langsam an etwas gewöhnen können. Ich würd einfach mal ausprobieren... LG :)

    Hallo!
    Also erst mal finde ich es eine totale Frechheit, dass eine Minderjährige Meerschweinchen züchtet und dann noch in so schlechter Haltung! :cry:
    Aber ich würde es auch nicht anzeigen, ich würde vielleicht im Bekanntenkreis diese Geschichte weitererzählen, vielleicht finden sich dann nicht mehr so viele "Kunden", die bei dieser Person ein Schweinchen kaufen.
    Ich bin der Meinung, dass die Züchterin zu jung für eine so verantwortungsvolle Aufgabe ist und es ihr an der notwendigen Erfahrung fehlt. Aber vllt. informiert man sich vorher, zu welchen Bedingungen die Tiere gehalten werden. Lieben Gruß :wink:

    rabea
    ich habe einen relativ tiefen Wassernapf (war ursprünglich mal ne Katzenschüssel). Kann schon sein, dass es die Tierchen lieben, die Zunge durchstrecken zu können, ohne dabei den Boden des Napfs zu berühren. Muss ich mal bei meinen beobachten...


    Ne Trick kenne ich dabei keinen. Ich glaube, es ist eher Zufall, dass sie am Napf probieren, dann merken, dass sie hier viel einfacher zu Wasser kommen, und sich diese "Belohnung" merken und dann immer öfter zum Napf gehen.


    Ich würds einfach weiterhin mit beiden Varianten probieren, irgendwann haben sie es heraus. LG :)

    Hallo, schön dass du mit deinem Anliegen/Problem den Weg ins Forum gefunden hast. :)
    Da mich dieses Problem auch betrifft (habe ebenfalls drei Damen, wobei die ältere ziemlich dick ist ca. 1,3 kg)


    Zu deinem Vorhaben, das eine Meeri von den anderen zu trennen, halte ich nicht so viel, da das Einfangen immer Stress für das Tier bedeutet und du sie dann ja mehrmals am Tag einfangen müsstest (zu den Fütterungen). Und komplett trennen, wäre meiner Meinung nach auch nicht so gut, weil sie zusammen leben sollen und nicht einzeln.


    An deiner Stelle würde ich einfach öfters kleinere Portionen an die Tiere verteilen (Möhre eher wenig da kalorienreich, Trockenfutter gar nicht). Und probier mal, das Futter auf mehrere Stellen aufzuteilen, so bekommen auch die anderen beiden genug ab. Bring es auch mal an eher unzugänglicheren Orten (wie z. B. auf dem Häuschen) an, damit sie sich ein bißchen anstrengen müssen.


    Ach ja, und natürlich muss IMMER Heu da sein, das macht auch überhaupt nicht dick.


    Mehr fällt mir jetzt dazu leider nicht mehr ein.


    Seit ich meine Tiere öfters am Tag mit kleineren Mengen füttere, sind sie auch nicht mehr ganz so heißhungrig aufs Fressen.

    @ Lady
    Bei mir steht der Wassernapf seit einem halben Jahr auch im Auslauf. Zuerst hatten sie ja nur die beiden Trinkflaschen im Käfig aber mir schien, dass sie sich dabei zu sehr abmühten, um ihren Durst zu stillen. Deshalb habe ich dann den Wassernapf hineingestellt.
    Da ich auch ein Handtuch drunter habe, fallen keine Sägespäne hinein, ganz selten, dass Köttel darin sind.


    bloemche
    Es ist wirklich ein Vergnügen, ihnen beim Trinken vom Napf zuzusehen.
    Seit sie den Napf haben, wird die Trinkflasche im Käfig kaum mehr angerührt (zumindest nicht wenn ich sie beobachte...)
    Und die Art und Weis WIE sie trinken, ist schon lustig! Meine nehmen das Wasser in den Mund, schmatzen ein bißchen und dann wird der nächste Schluck genommen. Echt süß! :)


    LG :D