Beiträge von meerigerti

    Zitat von CryingTears

    Herrlich...
    jetzt erzählt er mir grade, dass seine Schnuten in einem riesen Freigehege draußen wohnen würden und 2 Veterinärsmediziner auf dem Hof leben würden.
    ...


    Das glaube ICH ihm nicht. Das klingt ja wie im Märchen...
    Apropos: ich kann diese Anzeige auf e...lei...z..g.n nicht finden. Schick mir doch mal den Link per PN. Vielen Dank. lg :)

    Hallo erstmal!


    Zu deiner Frage, wegen der VG von mehreren Böcken.
    Meine Meinung dazu ist, dass es nicht unmöglich ist, solange du darauf achtest, dass ALLE Häuschen mindestens 2 Ausgänge haben (damit es nicht zu Kollissionen kommt) und genügend Verstecke da sind.
    Dann müsste es eigentlich funktionieren, da du ja ausreichend Platz anbietest.
    Ich finde es übrigens sehr toll von Dir, dass du der Frau hilfst indem Du ihre Böckchen übernimmst. :)

    Ich würde es bei 6 Tierchen belassen. Wie du ja schreibst, ist es eine gut harmonierende Gruppe, das würde ich nicht aufs Spiel setzen.
    Vielleicht hätte jemand hier aus dem Forum Interesse an dem Meerli?
    Ich komme leider auch nicht in Frage, 1.weil ich schon 5 Meeris habe und 2. weil ich zu weit weg wohne (Österreich). Leider.
    lg :)

    weil ich zurzeit eine Phase habe, wo ich Gott und der Welt helfen möchte,mir aber großteils die Hände gebunden sind.
    Meine Familie geht auf die Barrikaden, wenn ich noch ein weiteres Meeri aus der Notstation hole.
    Einerseits ist dies verständlich, aber andererseits regt mich das total auf!
    Ich hätte am liebsten auch so viel Geld wie der Aufhauser, dann würde ich ein zweites "Gut Aiderbichl" eröffnen! :wink:

    Liebe Julia!
    Erstmal ein dickes Lob an Dich, dass du dich so rührend um das Tierchen kümmerst!
    Es ist ja nicht nur für das Meeri sondern auch für dich als Betreuerin eine große Belastung! Ich in deiner Situation würde NICHT mehr spritzen sondern es mit Eingeben (flüssig oder in Tablettenform) versuchen. Das ist glaube ich zumindest nicht mit Schmerzen verbunden.
    Ich könnte es glaube ich,nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn das Meeri jedes Mal wenn es mich sieht, Angst empfindet, weil es meint, es bekommt wieder die schmerzhafte Spritzenbehandlung!
    Stell dir selbst die Frage, ob du möchtest, dass dich das Meeri als netten Futtergeber sieht oder etwa jedes Mal Angst aushalten muss? Was für einen Eindruck soll das Tier letztendlich von dir haben?
    Diese Fragen kann keiner für dich beantworten, nur du SELBST.
    Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen, dessen bin ich mir sicher! glg Gerti :)

    Hui, bei mir war heute ziemlich das Gegenteil der Fall.
    Heute haben sie 3x (normal nur 2x) Frischfutter mit allem drum und dran bekommen (in der Früh: Paprika, Eisbergsalat), mittags: gelber Paprika, etwas Apfel und abends: Kopfsalat, Tomate, roter Paprika. Alles ratzeputz aufgefressen!
    Und trotzdem wird die ganze Zeit gequiekt, wenn sie Zweibein sehen... :wink: Die müssten doch mal irgendwann satt sein, oder?


    Und was mir noch auffällt: wenn sie mehr Frischfutter bekommen, bleibt schon mal das Heu unberührt. Kennt ihr das vielleicht von euren Schweinchen auch?


    lg :)

    Zitat von loewin_21

    hat sich erledigt - die denken ich will sie vergiften und rühren das nicht mal an wenns aufgeschnitten und mit petersilie angerichtet ist *kopfschüttel*


    Du darfst nicht sofort die Flinte ins Korn werfen!
    Probier einfach ihnen öfter mal eine Tomate unter die anderen Sachen zu mischen. Mein TH-Schwein hat auch nur Möhre und Salat gekannt. Und jetzt (2 Monate später) frisst sie schon Kräuter, Paprika, Gurke, Fenchel.
    Ist doch toll, oder?
    Es ist immer gut, wenn die Tiere mehrere Sachen kennen und auch fressen, weil wenn mal das Frischfutter knapp wird, tust du dir leichter, ihnen eine abwechslungsreiche Kost zu geben.
    lg :)

    Hallo,
    ich möchte euch den neusten Stand von Rosie berichten:


    heute habe ich sie abgewogen, 750 g
    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass sie einen ganz harten Bauch hat.


    Ich habe den Bauch abgegriffen, konnte aber keine Bewegungen spüren.


    Was meint ihr, soll ich sie von den anderen (3 Mädels, 1 Kastrat) trennen?
    Danke.

    Hallo!
    Ich habe ja schon Erfahrung mit dem Zusammensetzen von den verschiedensten Charakteren.
    Maria - eher dominant, das älteste WEibchen
    Fuchsi - schüchtern, Tochter
    Flecki - eher schüchtern, Tochter
    Fips - Kastrat, ein halbes Jahr alt, sehr frech
    Rosie - ein paar Monate alt, wahrscheinlich trächtig


    aber es FUNKTIONIERT!


    Ich glaube, da die beiden Letztgenannten sehr jung dazu gekommen sind, gabs nicht so viele Probleme mit der VG.
    Viel Glück auf jeden Fall. :)