Beiträge von Kerstin89

    Danke für eure Tipps. Das nächste mal weiss ich Bescheid mit benebac. Blase ist wohl in Ordnung es ist aber noch Urin im Blut die nächste Baustelle dann wohl die Gebärmutter. Vor 2 Tagen hat der Arzt einen kleinen knubbel direkt unter der haut entdeckt. Dieser wird ihr jetzt gerade entfernt und wir schauen ob er bösartig ist. Wenn er gutartig ist kümmern wir uns um die Gebärmutter das geht wohl direkt in die blase über und daher das Blut. Meine arme kleine Maus ich leide immer so mit

    Ich war vor einer Woche bei Dr. Larzar. Er hat sie geröntgt und einen Ultraschall gemacht. Wir behandeln jetzt die blase weil sie Blut im Urin hat und die linke Harnleiter wohl verstopft ist. Hatte für 3-4 tage metamizol und für 14 tage soll ich baytril geben. Zusätzlich als homöopathisches Mittel cantharis. Fühle mich dort schon besser aufgehoben und geh nächste Woche dann wieder hin. Ihr Gewicht hält sie momentan. Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Ihr habt ja viele Tipps gegeben danke nochmal und liebe grüße

    Ich habe meine Tierärztin nach dem Wert gefragt sie meinte er wäre nur so leicht niedrig das sie nicht mit Hormonen jetzt rum Experimenten möchte. Aber wie gesagt bin da ja nicht zufrieden. Ich komme aus Duisburg in NRW. Wenn jemand eine Tierarzt empfehlungefähr hat wäre ich sehr dankbar

    Also ich glaube langsam ihr fehlt irgendwie ein Nährstoff oder ähnliches. Das knabbern hat ja aufgehört. Jetzt beobachte ich wie sie meinem anderen Meerschweinchen am Auge leckt ? Vielleicht fehlt ihr einfach irgendwas? Und hat dann abgenommen weil sie ja auch viel aktiver war durch das ganze anknabbern der Häuschen? Die Tierärztin hat weiter nix raus gefunden ich suche jetzt eine neue aber habe noch nichts gefunden da meine jetzige ja auch hier aus den Empfehlungen war

    Vielen Dank euch !! Ich lasse das pellet weg. Es ging ja vorher auch ohne alles gut.. Also ich füttere meine Meerschweinchen immer aus der hat und kann beobachten das alle gleich schnell das Gemüse Stück auffressen☺ morgen früh ist der Tierarzt termin. Halte euch auf den laufenden

    Danke dir. Ich füttere meine Meerschweinchen so das ich jedem ein Stück gemüse gebe. Das frisst sie immer ganz normal auf und beim heu ist sie auch regelmäßig dran deshalb denke ich sie frisst normal. Den pellet gebe ich so trocken. Der ist von Natural science und heisst urinary Support. Als erste Zutat steht timothee Gras..
    Danke und liebe grüße kerstin

    Sie wurde so geröntgt das man sie seitlich sehen konnte und wir einen blasenstein ausschließen konnten. Sie frisst ganz normal deshalb wundert es mich so sehr das sie weiter abnimmt. Die köttel wurden nicht untersucht das werde ich beim Tierarzt vorschlagen. Es ist eine Mischung aus 6 Medikamenten die extra zusammen gestellt wurde deshalb kann ich das leider nicht sagen.danke schon mal

    Hallo ihr Lieben,
    ich bräuchte dringend eure Erfahrungen/ Tipps. Meine Mathilde ist ca 6 Jahre alt und hatten vor knapp 2 Jahren eine blasenstein op. Seit dem war alles in Ordnung. Plötzlich nimmt sie stark ab..Sie war immer etwas kräftig mit 1300 g und jetzt hat sie nur noch knapp 1000 g. Sie hat angefangen alles wie verrückt anzuknabbern und halt abgenommen. Beim Tierarzt ( ja einer aus der Liste hier sogar ☺) wurde sie geröntgt und Blut abgenommen. Es kam kein richtiges Ergebnis bei raus. Leicht niedriger Schilddrüsenwert aber sonst nichts auffälliges. Bekomme jetzt immer eine Medikamenten Mischung für 10 Tage und soll dann immer zur Kontrolle. Sie nimmt aber weiter ab ich habe das Gefühl so kommen wir ja überhaupt nicht zur Ursache.. Zusätzlich füttere ich noch ein pellet täglich das aus einer KräuterMischung besteht die gut für die blase ist. Mit dem knabbern hat sie seit dem Medikament aufgehört .. Ich freue mich über jeden Tipp den ihr habt..Danke schon mal und liebe grüße kerstin

    Hallo ihr lieben,
    Es gibt schon einige Beiträge zum Thema blasenstein deshalb entschuldigt Bitte aber ein paar fragen hab ich noch offen.
    Meine kleine Maus wurde letzte Woche freitag operiert der Stein War ziemlich groß. Jetzt hab ich heute etwas weissen Ausfluss ( blasen schlamm)? Entdeckt und sie krümmt auch immer mal wieder den rücken. Was meint ihr? Viel Flüssigkeit zu führen?
    Ich füttere jetzt Paprika, gurke, möhre und Stauden Sellerie fütter ich Grad an. Gab in der Vergangenheit wohl zu viel Brokkoli und Petersilie die beiden Sachen lass ich jetzt natürlich weg.
    Habt ihr ein Tipp welches Homöopathische mittel ich vorbeugend geben kann?
    Noch einen blasen Stein möchte ich natürlich verhindern Danke euch!! :D