Beiträge von Meeri-Fan123

    Echt jetzt? Also mal ganz im Ernst - du meinst das wirklich so :roll: ?


    Wir raten euch davon ab, erklären euch wie gefährlich es ist & das deine Freundin in unseren Augen zu wenig Ahnung hat & dann erfreut ihr euch trotzdem und setzt sie zusammen?
    Mir fehlen die Worte.


    Auch bei eurer "Züchterin" .. das ist nämlich keine. Keine gute.


    Na ja, ich wünsche euch einfach nichts mehr. Nur für die Schweine hoffe ich auf ein Wunder & dass sie nicht trächtig ist. Aber ich glaube, dann würdet ihr schon dafür Sorgen - hauptsache so süße Babys.


    Ich frage mich gerade, ob deine Freundin tote Babys oder behinderte immer noch so süß findet. Ich wünsche es mir nicht, allein den Schweinen zu gute. Aber ich frage mich es trotzdem. Denn wenn jetzt der Wurf gut geht, ist deine Freundin vielleicht so begeistert, dass sie nochmal & nochmal Babys will. Und das geht dann solange, bis es Auswirkungen hat, dass sie so ahnungslos ist.


    Außerdem seit ihr beide ahnungslos. Das soll keine Beleidigung darstellen, sondern (leider) die Realität. Ihr kennt ja nichtmal korrekte Anzeichen für eine Schwangerschaft. Na dann mal hau.


    Ich höre jetzt auf zu schreiben .. ich fange schon an mich sehr aufzuregen. Und belehrbar seit ihr sowieso nicht.
    Entschuldigt, dass ich so ausfallend werden musste.


    Julia

    Soo ... der neue Eigenbau ist da!
    Endlich die ollen Gitterkäfige weg - ich war es leid.
    An dieser Stelle aber erstmal ein großes Dankeschön an Toastiie & ihren Freund :D ! Danke, dass ihr so fleißig gebaut & geplant habt.


    Aber nun die ersten Fotos.
    Das Gehege in Vollansicht
    http://www.fotos-hochladen.net
    (Maße: 180cm lang / 80cm breit & die 2. Etage 180cm lang und ich glaube 40 bzw 50 breit)


    Dann Luna
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Pépé
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Sunny hat sich erstmal im Hintergrund gehalten :roll: ..
    Jetzt hab ich Platz für ein 4. Schweinchen & habe auch schon eines aus einer NS im Blickfeld - aber ich darf natürlich nicht :( .


    Ich habe von der 2. Etage keine Bilder, weil
    1. muss ich noch Einrichtung kaufen und
    2. es zu hoch ist. Wird noch niedriger gemacht für mich ^^.


    LG

    Zitat von spike is my big love

    Die beiden waren auch außer sichtkontakt ind riechen tun sie sich auch sowieso den ganzen tag.


    Außer Sichtkontakt? Du hast doch geschrieben, dass ihr die Transportbox mit dem Böckchen kurz zu dem Weibchen ins Gehege gesetzt. Und jede solche Box hat Ritzen, wo sie sich sehen können & dann merken sie auch, wie nahe sie einander sind und der Bock wird (logischerweise) ganz hibbelig - Stress für beide.


    Und wenn beide Gesellschaft haben, dann ist es ja Stress für alle beteiligten Schweinchen - ständig neue zu sehen mit denen sie sonst nicht zusammen wohnen.


    Dass er es von selbst raus geschafft hat, glaub ich dir allerdings. Manche Lebewesen sind ja in der Lage, bei Weibchenduft so einiges zu leisten. Hab ich ja schon selbst erfahren.


    Aber deine Freundin hat sich sicher nur unzureichend "informiert". Denn hätte sie das, dan würde sie sicher nicht die Gefahr auf sich nehmen, Muttertier und Babys vllt. zu verlieren - wenn es hart auf hart kommt. Wer nimmt denn freiwillig so ein hohes Risiko auf sich?


    http://www.das-huehnchen.de/taub_blind.html <-- hier steht geschrieben, was aus dem Wunsch "einmal Babys haben" werden kann.


    Bitte erkläre es deiner Freundin! Es ist alles nicht böse gemeint ;) Wir wollen nur das Beste für die Wutzen und deine Freundin (die ist sicher auch nicht über z.B. tote Babys glücklich). Wir wollen helfen. Aber das geht nur, wenn wir genügend Information bekommen & unsere Hilfe angenommen wird! Jetzt sag doch nicht "Tschüss", sondern lies dir alles durch und gib vllt deiner Freundin die Tipps.


    Btw. http://www.senioren-meerschwei…schweine-zur-vermittlung/
    Hier noch eine Notstation, falls deine Freundin wirklich Babys will. Dort sind z.Z. gaanz viele, die vor kurzer Zeit geboren sind und unbedingt ein schönes zu Hause suchen. Sie sind auch alle am Leben und gesund.


    LG Julia :)

    Unterstellt nicht direkt - nur sachlich gefragt.


    Am besten du lässt den Bock kastrieren & hoffst dass nichts passiert ist. Die brauchen kein Nachwuchs kriegen. Ich gehe einfach mal automatisch davon aus, dass du keine Ahnung von Zucht der Meerschweinchen hast. Sonst würdest du auch wissen, dass man Meerschweine nicht allein hält .. auch nicht um später zu züchten, weil eines noch zu jung ist. Und das das junge noch das Sozialverhalten von den großen erlernen muss. Und dass man einen unkastrieren Bock nie in Sicht- und Schnuppernähe eines Weibchens setzt und anders rum. Und das sowas nicht passieren darf. Und dass die Tiere keinen Lethalfaktor haben. Und ... ich könnte stundenlang so weiter machen.


    Ich glaube auch nicht, dass die Box aufgenagt wurde, ohne dass ihr des hört. Aber ich glaube dir, dass du nicht wolltest, dass er entwischt. Aber warum stellt ihr die Box dann ins Gehege? Viel zu viel Streß für beide, sich nur zu sehen und sonst allein zu sein.


    Aber meckern hilft dir nun auch nicht weiter, also lass de Bock kastrieren & hoffe dass nichts passiert ist. Falls doch, dann sorge vor. Sie brauch Ruhe, Gesellschaft und viel vitaminreiches Gemüse (Vit. C).


    LG Julia

    Sie würde es sicher tun, wenn sie könnte!
    Sie hasst es & fiept immer so als würde ich ihr alles abschneiden (also Kopf, Beine,..) & leckt dann immer meine Hand, um mir zu zeigen, dass ich ihr nix tun soll & sie mir nicht. Dann antworte ich immer, dass dieses Friedensangebot nix bringt & dann zwickt sie. Ich glaube sie verstehen uns doch. :)
    Eigentlich wollte ich mir eine Schermaschine (für Kleintiere) holen, aber ich habe Angst, dass ich sie verletzte, wenn sie dann immer sich so sehr bewegt .. hat jemand Erfahrung damit?

    Ich habe Sunny jetzt vor kurzem das Fell gekürzt. Ich hoffe sie verzeiht mir, aber sie ist hässlich :D Nein, natürlich nicht .. aber mit langen Haaren ist sie schöner! Eigentlich wollte ich von ihr ein Ganzkörperbild reinstellen, aber irgentwie habe ich mich dann doch für meine miserablen Schneidekünste geschämt :oops: .
    Danke

    Ja, das jeder seine Vorzüge hast weiß ich :D aber bei Luina sind es nur verdammt viele.


    Wenns ums Essen geht sind die Mädels sowieso dümmlich. Die müssen das futter vor der Nase haben, um "Männchen" zu machen (manchmal bekommen die so kleine Stücke nur fürs "Männchen-Machen"). Pépé ist er schlauste. Er macht jetzt immer Mädchen, wenn er Futter vermutet, weil er weiß, dass er es nur dafür bekommt. Richtig süß, wenn man in das Zimmer kommt & alle am Rand hängen & nur einer in der Mitte Männchen macht :lol: hach.


    Danke ^^

    Ich habe bald den Platz, um ein 4. aufzunehmen (vermutlich noch Ende des Monats), weil der neue EB dann etwas mehr als 2m² hat 180cm lang, 80cm breit, 2. Etage 180cm lang & 45cm breit mit täglichen Auslauf). Also ich denke, dass ich deine Aufnahmebedingungen dann erfülle. Aber meine Mutter ist total stur & lässt mit sich nicht reden. :/