Beiträge von Meeri-Fan123

    Hey Leute!


    Ich dachte, dass ich (nochmal) einen neuen Thread mit Fotos öffne, weil ich
    1.) den Alten nicht finde &
    2.) die Texte, Bilder und so nochmal schöner machen möchte.
    Aber ich werde in Zukunft nur noch in diesen Thread posten & mir ein Lesezeichen setzen.


    Ich erwähne im voraus, dass ich damals die großen etwas zu früh geholt habe & das mit Sunny auch ein Ausrutscher war - ich war total uninformiert, aber bitte haltet mir das nicht vor, denn ich habe aus meinen Fehlern gelernt :oops:


    Also fang ich mal damit an, meine 3 Gurkenvernichter vorzustellen.



    Luna ist im April 2011 auf einem Gnadenhof für Katzen geboren & schon am Ende des gleichen Monats mit ihrem Bruder Pépé bei uns eingezogen.


    Als Baby war sie noch ein Fliegengewicht, aber heute sieht man das ihr gar nicht mehr. Sie hat ihre Specktaschen an der Seite & es scheint sie nicht zu stören.
    Sie ist gesund & munter – vielleicht auch sportlich, aber das hängt davon ab, ob sie den Sport benötigt um zum Beispiel an Futter zu kommen. Aber im Auslauf macht sie auch mal ohne Futter Sport, nämlich wenn sie popcornt, weil sie sich wohl fühlt.
    Allerdings wirkt sie dicker als sie ist. Sie wird immer „fett“ genannt .. dabei wiegt sie nicht bedeutend mehr als die anderen.
    Gewicht: 865g am 27.11.13
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Pépé ist ebenfalls im April 2011 geboren und mit seiner Schwester Luna am Ende des gleichen Monats bei uns eingezogen.
    Er war schon immer den Menschen gegenüber schüchtern, aber bei den Frauen ein wahrer Macho!
    Er sieht deutlich dünner aus als Luna obwohl er nur 40g weniger wiegt als sie.
    Er ist ebenfalls gesund, aber etwas faul.
    Wiegt 825g am 27.11.13
    •Schüchtern bei Menschen
    •Muss Psyscho-Luna ertragen
    •Hat eine schwarze Pfote
    •Hat ein Schachbrett-Bauch
    •Hat schwarze Nasenlöcher
    •Ein schwarzes Lederschlappohr
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Wann Sunny geboren ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie (leider) aus einem Zooladen gekauft habe. Aber ich habe mich halt verliebt … wie soll das bei so einem Sonnenschein anders sein? Bereuen tue ich es nicht, weil sie so toll ist, aber ich werde sicher kein weiteres Tier von dort kaufen.
    Sie ist vermutlich & spürbar ein bisschen jünger als die Dicken (Luna; Pépé) & war damals noch ein Baby.
    Sie wird wohl auch immer ein Baby bleiben (Kampfgewicht 806g) & die höchste Schweinchenstimme, die ich jemals gehört habe. Immer. Wenn es Futter gibt. Wenn das Heu nicht schmeckt. Wenn man hochgehoben wird. Wenn sie sich mal wieder mit Luna anzickt. Wenn sie Schritte vom Futtergeber im Flur hört. Wenn der Futtergeber die Wohnungstür aufschließt. Wenn …
    Also eigentlich fast immer.
    Sie trägt nebenbei noch folgende Spitznamen:
    •Flauschi, wegen ihrem Fell
    •Schlecki, weil sie immer freiwillig in den Käfig gehaltene Finger ableckt
    •Fips, weil sie so laut fiepen kann
    Aber man darf sie so nicht nennen, wenn man nicht mit Ignoranz gestraft werden will. Warum sie die Namen nicht leiden kann? Keine Ahnung … Aber eigentlich kann sie froh sein, denn einer von Lunas Spitznamen ist „die Fette“ – das hat sich irgendwie so eingebürgert.
    Gewicht am 27.11.13: 806g
    •Flauschi, Schlecki, Fips
    •Schleckt Finger ab
    •Flüchtet bei fast allen Berührungen
    •Am Kinn kraulen liebt sie & hält still, sonst Anfassverbot
    •„Huunnngggeeerrr!“
    •Höchste Stimme
    •Ihre Krallen wachsen nie … bei den anderen muss ich ständig schneiden – nur bei Sunny nie.
    •Punk
    http://www.fotos-hochladen.net


    & dann zeige ich noch Fotos von heute mit einzelnen Sätzen :D ihr musstet ja jetzt genug lesen.


    Leider verkehrt herum, aber beachtet mal Lunas "Öhhmm"-Blick.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Alle drei.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Dann noch ein etwas älteres an der Raufe.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Das wars ertmal! Ich werde dann ab & zu neue Fotos hochladen. Entschuldige für die schlechte Qualität - sind halt Handyfotos. Vielleicht mach ich nächstes Mal mit der Kamera.


    LG Julia :D

    In meinen Augen sind Katzen hinterlistig & intelligent. In euren vielleicht "nur" intelligent.
    Aber es gibt was, das Katzen nicht si gut "steuern" können & das ist der Jagdtreib. Nehm bloß die Katze von den Schweinen weg! Die Katze kann auch z.B. 11 Jahre friedlich mit den Wutzen leben & dann löst z.B. eine hektische Bewegung seitens der Schweine den Jagdtrieb aus & das wars dann. Wir haben selbst Katzen und co. Der alte Kater damals ließ die Schweine zwar ganz in Ruhe, aber das lag an sinem Alter und er war schwer krank. Eine unserer jetzigen Katzen ist 3 Jahre & hat am Anfang mit den Schweinen auch ohne Krallen "gespielt" & jetzt jagt sie.
    Am besten Katze ganz aus dem Zimmer raus! Denn wenn sie mal rein darf (unter Aufsicht) & dann wieder raus muss, weil du weg musst, dann versteht sie überhaupt nicht, was nun richtig ist.
    Du kannst deiner Katze noch so sehr vertrauen & es noch so schön reden. Es ist & bleibt ein Raubtier, was auch du nicht immer einschätzen kannst (z.B. beim Jagdtrieb).


    Also es wäre viel besser, die Katze nicht ranzulassen oder, falls das nicht geht, katzensicher zu bauen.


    LG Julia =)

    Genau deswegen (& aus anderen Gründen) hole ich nie Tiere aus dem Zoohandel. Aber ich möchte jetzt keine Vorwürfe machen.


    Ich finde was du auf keinen Fall machen solltest, ist die Schweine zurück bringen! Auch nicht für (ungesundes) Meerschweinchenfutter.


    Bitte achte darauf, dass die Dame ihre Ruhe hat & sie an den restlichen Tagen noch viel Vitamine bekommt. Hoffentlich läuft alles gut .. ich weiß ja nicht wie alt sie ist, Gene, Vater .. aber ich hoffe, dass es gut geht.


    Falls du genug Platz hast steht es dir offen, die Weibchen zu behalten, falls du schon ein Kastrat in der Gruppe hast. Ansonsten sogar 1 Männchen (frühkastrieren lassen) & die Weibchen.
    Wenn du nicht genug Platz hast, dass suche bitte seriöse Abnehmer (z.B. hier im Forum, Notstationen, Bekannte, Tierheime,..) auf & auf keinen Fall den Zooladen.


    Falls du etwas merkwürdiges beobachtest, dann kannst du deine Fragen gerne im Forum stellen :) . Sollte jedoch mal ein Notfall sein, dann bitte direkt zum Tierarzt.


    Falls alles gut verläuft, was wir hoffen, und Männchen dabei sind, dann lasse sie bitte rechtzeitig frühkastrieren oder trenne sie von allen Weibchen. Der beste Fall wäre natürlich der, das keine Männchen dabei sind.


    Ich hoffe es geht alles gut!
    LG Julia

    Zitat von Lysanthe

    Julchen: es hat sich um eine ganz normale Frage an Ashley gehandelt, Meckerei konnte ich bei mir keine erkennen. Ich habe auch keinerlei Bezug zum Thema Futter gebracht! Da ich ihre anderen Beiträge ebenfalls verfolgt habe und sie sich anscheinend noch nicht wirklich gut auskennt, kann eine solche Information hilfreich sein bei weiteren Ratschlägen zur Haltung.


    Dann habe ich es wohl falsch aufgenommen. Hat für mich bisschen so gewirkt, aber im nach hinein, finde ich meine Reaktion auch unnötig. Tut mir Leid. :?


    LG Julchen

    Leute .. jetzt hört doch einfach mal auf !
    Bitte unterstellt Ashley jetzt nicht auch noch, dass ihr Tiere verstorben sind, weil ihr vermutet es läge an ihrer Ernährung. Der Tod allein ist schwer genug zu verkraften, dass rummeckern macht es nicht besser.
    Guckt doch mal: jeder von uuns hat andere Ansichten gegenüber TroFu & jeder hat (eventuell teilweise fragwürdige) Gründe. Ich fütter es auch nicht oder mal ganz selten als Bestechung. Na gut, abgesehen von allen Meinungen, wird TroFu nicht das Superfutter sein, was jedes Schwein braucht :roll: allerdings wird die richtige Auswahl und eine kleine Menge ab & zu davon auch nicht alzu ungesund sein.
    Und wer hier meint, Meerschweinchen bräuchten unbedingt TroFu, da es hier ja keine gute Ernährung gibt, da Gemüse gezüchtet und Heu getrocknet, liegt dann doch etwas falsch. 1. ist TroFu genauso getrocknet wie Heu. 2. Schonmal Trofu an Pflanzen natürlich wachsen sehen ? - Ich nicht. 3. Schonmal so schlau ausgebildete Meerschweinchen gesehen, dass sie ihr TroFu selber machen ? - Ich auch nicht. 4. Gleicht Gras in den Anden auch unserem Heu.
    Wer das anders sieht, kann gerne täglich kiloweise Gras und Kräuter sammeln gehen.


    So, und Ashley ? Mehrere sind hier gegen das TroFu. Bitte lasse es weg oder nutze es eben ganz ganz selten.


    Lg Julchen :)

    Ich denke mal das hängt auch vom Verhalten der einzelnen Schweine ab ... manche sind mit 6 noch "jung" andere schon sehr alt. Gesundheit und Spiellust spielen sicher auch eine Rolle. Aber grob gesehen würde ich sagen - ja :D

    Zitat von mäuschen

    ES IST EIN EIGENBAU ÜBER 2 ETAGEN FÜTTERN TU ICH GRÜNES GURKE MÖHREN ETC


    Bitte lass komplette Großschreibung, wird hier (oder generell in Foren) als "schreien" intepretiert ;) .


    Wie groß genau? Also erzähl uns bitte die Maße (Länge,Breite,..) genau und korrekt. Und was fütterst du genau? Was haben sie denn heute bisher für verschiedenes futter bekommen & und welche Mengen. Bitte beantworte die Fragen ehrlich, damit wir helfen können. Sie sind nicht böse gemeint! Es sind Standartfragen ...


    Liebe Grüße Julchen :)

    Diesem "Besteckkorb" (keine Ahnung, bei uns lagerten Bürsten drin^^ ) , habe ich als erste, notgenutze Heuraufe genutzt, als ich sehr kurzfristig meine Schweinis aufgenommen habe. Nunja .. heute hängt sie trotz anderer Heuraufen noch drin, weil sie ewig hält und nicht kaputt geht. Verletzt hat sich auch niemand dran.


    Grüßele Julchen :D

    Ich finde es immer toll, wenn Menschen nach langer Zeit noch ein großes Herz haben und um ihre geliebten, verstorbenen Tiere trauern ! Tut mir sehr Leid für dich ._. , aber es macht sie bestimmt glücklich, dass du noch an sei denkst.


    LG Julchen