Beiträge von Meeri-Fan123

    Ich persöhnlich weiß nicht ob die Wutzen mit 2 Jahren und 2 Monaten und eines mit etwa fast zwei Jahre noch Jungspunde sind .. aber ich denke mal schon :D ....


    Ja, jut was machen die ? Gerade faulenzen weil es so warm ist.^^


    Grüßele

    Ich würde das TroFu einfach weglassen bzw. wenn es echt nicht anders geht, mich beraten lassen (nicht Tierhandlung sondern Foren), welche Sorten ohne Getreide, Zuckerzusätze und ähnlichen sind. Aber selbst davon würde ich nicht alzu viel füttern.
    Aber weniger FrischFu darfst du eigentlich trotzdem nicht füttern.
    Warum fütterst du das? So wie ich es verstanden habe (tut mir Lied falls es falsch ist, dann einfach überlesen) holst du, um an Geld beim FrischFu zu spraren, was im Supermarkt echt seinen Preis hat. Korrekt?
    Damit dass du ein Garten hast, hast du eigentlich Luxus. Wir müssen uns alles im Supermarkt usw. holen, weil uns sowas nicht zur Verfügung steht. Na gut .. ist teuer, weiß man aber eigentlich vorher.
    Hab ich das richtig verstanden ?


    Liebe Grüße Julchen :)

    Mh, schwere Situation.
    Ich würde so schnell wie möglich ein Gehege holen wo der Bock solange "weg" kann. Muss kein Riesending sein, aber mindestens einen 140er Käfig aus dem Tierladen. Mit den Weibchen würde ich zum Tierarzt fahren (alle 3). Nachwuchs bei so jungen Schweinen ist ja nicht gut. Fütter trotzdem etwas mehr Vitamin C, FALLS mindestens eines trächtig ist, weil das die eventuellen Welpen brauchen. Wäre nett, wenn du berichten würdest, was der Tierarzt gesagt hat, wenn du zu einem gehst. Also Käfig jetzt so schnell wie möglich, vielleicht hast du ja noch eine Chance, dass die Säue nicht trächtig sind.
    Ich denke für deine zukünftige Haltung hast du genug gelernt.


    Das wäre jetzt alles, was mir auf die Schnelle einfiel.


    Liebe Grüße :D Julia

    Ich halte nicht viel von einer Haltung mit Meerschweinchen & Kaninchen, muss ich dir ehrlich sagen ...
    Für die Haltung sollte pro Tier aber mindestens 1-2 (besser mehr) Quadratmeter zur Verfügung stehen. Allerdings sollten Kaninchen oder Meerschweine weg, wenn es gar nicht geht. Ist schwer aber verdammt viel Streß für die Tiere.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeiten dass Zimmer einzuteilen? Mit einem Klappgehege vielleicht? Dafür wäre es gut zu wissen wie das Zimmer aussieht und wie es aufgeteilt ist.
    Dass pfeifen ist ein Bettellaut, wenn sie Futter wollen. Sie verbinden das Rascheln mit Futter. Fressen können sie immer, also nicht bei jedem Pfeifen was geben :).



    Liebe Grüße Julia :D

    Zitat von Cocain

    ALso 50 kg ist zu wenig. Das ist zuuuu schlank! ich wiege bei 1.70 57 kg. Und ich bin echt schlank! von daher denke ich 53 kg sollte bei dir das minimum sein!


    ich mache auch aktuell sport.. aber nur weil ich nen trainierten bauch bis zum sommer haben will... :shock: Da solltest eher in die Richtung gehen statt kalorien zu zählen! Immerhin bist du ja erst 13! Sport ist wichtig, gesunde und abwechslunsreiche ernährung!


    Ich zähle keine Kalorien sonder achte darauf Fett & Zucker möglichst weg zu lassen und stattdessen Gemüse zu essen ;)


    Findest du? Also Rundungen kann ich nicht abstreiten, bilden sich schon lange^^. Kann aber auch am Gewicht liegen. Naja schönen Tag noch :)

    Gehe bitte auf jeden Fall zum Tierarzt.
    Es könnte natürlich "nur" eine entzündete Bisswunde sein. Kannst du die Stellen mal bisschen genauer beschreiben?
    Vielleicht sind es auch Milben oder Pilze, dann haben die anderen es noch nicht oder nicht so stark dass sie sich dauernt kratzen müssen.
    Das mit den Fotos kann ich dir so genau leider nicht erklären ..


    LG Julia :D

    Zitat von Kachri

    Meeri-Fan123:


    50kg find ich jetzt recht wenig für deine Größe. Bei unter 19-jährigen kommt es halt auch stark aufs Alter an. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?


    Die 1,2kg die du abgenommen hast werden überwiegend Wasser sein, das ist ganz normal am Anfang. Erst später geht der Körper an die Fettreserven...


    Bald 13.


    Trotzdem stolz^^, sieht viel schöner aus, also die Zahlen auf der Waage :D

    Möchte nun auch mitmachen, da ich im Sommer nur noch 50kg wiegen will. Momentan habe ich etwa 63kg bei 1.67m. Viel zu viel^^.
    Habe in den letzten 2 (oder 3?) Tagen 1.2kg abgenommen :D! Viele sagen das ist zu viel auf einmal, aber ich esse wirklich normal (eigentlich sogar zu viel :oops:). Nur Sport mache ich täglich. Keine festen Zeiten. Ich mache immer Sport, wenn ich Musik hören möchte. & dass möchte ich manchmal stundenlang.
    Ich habe schon soo oft versucht abzunehmen, doch nie durchgehalten. Dann gab es da mal so ein Plakat auf der Straße wo stand: " Dein stärkster Muskel ist dein Wille!". Seitdem bin ich wieder voll drin & wenn ich keine Lust mehr habe denke ich mir iommer 'Ich WILL!!'. Dann gehts wieder :).


    LG