Beiträge von Fabs

    Liebe Cassio,


    ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass ich jetzt diese Zeilen an Dich schreibe, viel lieber würde ich dir nun dein Abendbrot im Stall bringen. :(


    Als ich am Dienstagabend bei Euch war, ging es mir selber nicht sehr gut, ich hatte hohes Fieber. Also hat Mama Euer Futter zubereitet und auch gebracht. Doch ich hätte kein Auge zu machen können, ehe ich nicht wüsste, ob alle Schweinchen auch artig fraßen. Ich bin also noch mal zu Euch und hab jedem eine Ladung Heu in die Raufen gefüllt. Alle haben geschmatzt wie sie es immer taten, keiner viel negativ auf. Dann bin ich zu Bett. Am nächsten morgen, ich musste zum Arzt, hat Mama mich gerufen: Einem Schweinchen geht es nicht gut. Ich bin sofort zu Euch gestürmt, hab mich umgesehen und dann sah ich Dich: Du lagst ganz platt da, mitten im Stall, du warst bereits ganz kalt. Es sah fürchterlich aus. Ich wusste, dass es bereit zu spät war und ich deinen Zustand eher bemerkt haben müsste, aber du ließt Dir nichts anmerken am Vorabend. Und als ich nach kurzer Zeit wieder bei Dir war, um Dich erlösen zu lassen, warst du schon gegangen. So bist Du wenigstens im Kreise deiner Liebsten eingeschlafen und ich musste Dich dort nicht noch rausreißen.


    Erst gestern, als ich wieder einen klaren Kopf hatte, begriff ich richtig, dass Du nicht mehr da warst. Ich weiß noch ganz genau, wie ich Dich hier im Forum entdeckt habe. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein pechschwarzes Langhaarschweinchen - ein Traum! Du wohntest leider nicht um die Ecke, doch nach langem Hin und Her hat es endlich geklappt und ich durfte Dich in meine Arme schließen. Es fühlt sich an, als wenn es gestern gewesen wäre. Du hast Dich superschnell in die Gruppe eingelebt, hast nie Ärger gemacht, warst immer lieb zu allen. Fast wie eine Mutter. Nur wenn ich Dich einfangen, auf dem Arm halten und gar Haare und Krallen geschnitten werden mussten, hast du Deine guten Manieren vergessen. Das mochtest Du überhaupt nicht. Doch sobald Du dann wieder im frisch gemisteten Stall oder draußen im Auslauf saßt, war alles vergessen. Dort bist Du so richtig aufgeblüht, was hast Du das genossen. Kein Schweinchen durfte ich so erleben. Überhaupt keine Scheu, selbst in der neuen Umgebung hattest du keine Hemmungen einfach ans Gitter zu spazieren, um zu gucken, ob es etwas Leckeres gibt, während die anderen sich voller Angst zu fünft in ein Häuschen quetschten. Gerade in dieser Zeit, kann ich mich noch so gut an deine Augen erinnern. Sie haben wunderschön gestrahlt und immer wenn man in dein Gesicht sah, blitzten in mitten dieses schwarzen Gesichts diese zwei Augen auf.


    http://www.abload.de/image.php?img=028jvpqy.jpg


    Das ist mein Lieblingsbild von Dir. Dort kommen deine Augen richtig zur Geltung. Nur in Echt waren sie noch viel, viel schöner. Du hattest ein so freundliches Gesicht, hast einen beinahe angegrinst, wenn du Deine Erbsenflocken wolltest.


    Meine kleine Cassio, ich kann es immer noch nicht glauben, dass du einfach so gehen musstest. Ohne, dass ich Dir wenigstens versuchen zu helfen hätte können. Ich hoffe, du weißt, wie sehr ich dich liebe und vermisse. Heute morgen hab ich Dich schon wieder im Stall gesucht, man merkt einfach sofort, dass jemand fehlt.


    Pass mir gut auf Deine verbliebenen Freunde auf und bitte vergiss uns nie.


    Wir lieben Dich!
    Deine Fabienne & Bande


    http://www.abload.de/image.php?img=cassiotnrrk.png

    Danke Euch allen! :D


    Die Schweinchen haben sich super eingelebt und sind, glaub ich, verdammt froh jetzt nicht draußen in der Hütte sitzen zu müssen.


    Das musste sogar Papa zugeben, der mittlerweile ein riesiger Fan von den Innen-Schweinchen ist. ;)

    Ups, hab die Kosten ganz vergessen, ich mach mich nachher mal ran! :oops:


    Ich wollte mal berichten wie das Leben mit den Schweinchen im Haus so läuft: Erstmal mussten sowohl Mama als auch Papa zugeben, dass sie weder mit Einstreukrümeln noch mit Gestank konfrontiert wurden. Das beruhigt mich natürlich sehr. ;) Sobald ich aufstehe werde ich quietschend begrüßt, ohne auch nur den Raum betreten zu müssen. Besonders zu den Fütterungszeiten, -aber auch so- braucht man sich nur in den Nebenräumen oder dem Flur aufhalten und sie machen sich schreiend bemerkbar. Die erste Zeit hab ich mich richtig erschrocken, als das Gepfeife plötzlich losging! :oops: :lol:


    Seit 18 Tagen leben sie ja nun im Gehege und durch das größere Platzangebot kann das Misten sogar noch einpaar Tage herausgezögert werden. Trotzdem steht heute das erste mal an. Vom Schmutz her können sich die Schweinchen nicht beschweren, doch allmählich macht sich Geruch innerhalb des Raumes bemerkbar. Heute muss ich also ran. Bericht, wie es denn lief und Bilder folgen! :)


    Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die ein (oder auch mehrere) Kommentar(e) geschrieben haben. Das hat uns noch ein bisschen mehr angespornt und auch Papa hat sich regelmäßig bei mir erkundigt, ob denn schon etwas Neues geschrieben wurde. :lol:

    Zitat von Sabusab


    Naja, seriöser Züchter hin oder her - er kann trotzdem organische Erkrankungen haben die auch erblich bedingt sein können auch wenn er jetzt vielleicht etwas zugenommen hat.


    So war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur auscchließen, dass es nicht wie bei Powerwutzies um Vermehrung etc. handelt.


    Ich denke auf alle Fälle über eine Blutprobe nach.

    Macchiato ist vom sehr seriösen Züchter, mit Stammbaum und allem drum und dran. Ich kann mir das selber nicht erklären, aber insbesondere bei der Fütterung wenn sie nicht beieinander sitzen, fällt es stark auf.


    Ich denke bei deiner Ivy liegt es tatsächlich an der Vermehrung, sie hat ja noch 1/4 Jahr zeit, bis sie offiziell ausgewachsen ist. ;)

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Das ist süß :lol: Bei mir wäre das ein normales Buch :D


    Hoffe, du hast was gefunden!


    Hihi. :oops: Wär es auch süß wenn ich erzähle, dass ich 5 Stunden danach geschlafen habe? :lol: :lol:


    Ja, viel zu viel gefunden. :roll:

    Deine Mila ist aber bestimmt nicht SO klein. Linus (4 Monate halt) hat Macchiato bereits in der Größe deutlich überholt und auch die anderen sind fast doppelt so groß wie er und die sind im gleichen Alter wie Macchiato! Ich würde ich also schon als kleinwüchsig bezeichnen und finde für seine Statue 600g in Ordnung.

    Hallo,


    ich wollte nur eben Bescheid geben, dass Macchiato (als ich ihn letzte Woche Donnerstag gewogen hab), 597g drauf hatte. Keine Ahnung wie das kommt, ich denke die Waage hat beim ersten Wiegen ein bisschen gesponnen. Das Fell ist nicht weiter gekürzt und an den kahlen Stellen schon ganz gut nachgewachsen. Er ist topfit und frisst gut, ich sehe also keinen Grund mehr zum TA zu gehen.


    Danke für eure Ratschläge, ich werf' natürlich weiterhin besonders ein Auge auf ihn! :)

    Zitat von powerwutzies

    Leider, hätte von Curly gerne schönere gehabt zur Erinnerung! :cry:


    Ich finde die Fotos schön, am besten in Erinnerung hast du sie immer noch ohne Bilder. :)


    Vielen Dank! :D