Beiträge von Fabs

    Wirklich niedlich die beiden!


    Wie meine Vorredner schon sagten, 10 Minuten sind nicht wenig und auch ohne Transport ein riesen Stress. Aber Du hast es ja eingesehen und ich weiß wie groß die Versuchung ist. ;)


    Viele Spaß mit den beiden, besonders Valerie gefällt mir ja. *schwärm*


    Es wäre wirklich schön, wenn sie noch einen "Erzieher" bekommen würden.

    Für die Wände kannst du ungiftigen(!) Klarlack nehmen und den Boden mit PVC oder Teichfolie auslegen. Du brauchst mindestens 2 Schichten von dem Lack, die jeweils etwa 12 Stunden trocknen muss und bis zur nächsten Schicht vorsichtig mit Schleifpapier angeraut werden muss.


    Darf ich fragen wie viele Wutzen in das Gehege sollen und welche Maße es hat? :)

    Zitat von Jul

    Die Leute die den bauen müssen auch von etwas Leben.


    Ich glaube, die Leute von der Kleintiervilla können sich, was das angeht, nicht beklagen. Außerdem ist das doch kein Argument ein Gehege zu kaufen, wo die Maße nicht ideal sind?!


    Emma, Du scheinst Dir in deiner Sache ziemlich sicher zu sein und wenn es Dir das viele Geld wert ist und Du auch das schlechte Herankommen in Kauf nimmst, will ich Dir gar nicht weiter von abraten.

    Zitat von Futtersklave

    Bei meinen Schweinchen reichen 20cm völlig aus. Kann bei deinen Schweinchen zwar anders sein, aber meistens sind die Schweinchen eher vorsichtig, weil sie nicht wissen was draußen ist.


    Seh ich auch so, ich würde auf keinen Fall noch höher gehen.

    Hallo,


    ich würde sagen min. 40-50 cm Abstand zwischen den Etagen, damit Du noch gut an alle Ecken rankommst.


    Unsere Plexiglasfronten haben wir etwa 20 cm hoch gemacht, 1-2cm weniger wären für die Schweinchen zum Betteln besser gewesen, so müssen sie sich ganz schön strecken und rutschen leicht ab.


    Viel Erfolg bei der Umsetzung! :)

    Zitat von Babsi07

    Fabs
    Super EB, den find ich richtig schön. Super Rennstrecke, von der Tiefe her genial, schön hell und übersichtlich und.................. ganz wichtig für das Reinigungsteam - sehr Rückenschonend. Einfach nur Spitze.


    Oh, vielen Dank! :D


    Ich finde deine Gehege aber auch echt super, besonders der Tower gefällt mir sehr gut. Der Raum scheint ja sowieso lichtdurchflutet und dann stehen die Wutzen auch noch mitten drin und verpassen nichts vom Alltagsleben. Toll! :)

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich liebe es...


    ... wenn der EB so frisch und sauber ist
    ... wenn sie durchs frische Streu stöbern und schnuffeln
    ... wenn sie das "erste" neue Heu anriechen und dann in sich reinschieben, als hätte es Monate nix gegeben
    ... wenn sie fröhlich hin- und herwuseln, als haben sie das alle hier noch niiiie gesehen


    :twisted: :twisted: :twisted: Und ich HASSE es, wenn das alle nur zwei Minuten anhält, weil dann schon wieder (gefühlt) hunderte Köttel auf dem Streu liegen, die ersten Löcher gegraben sind und das halbe Heu aus den Raufen/Netzen rausgezerrt und im EB verstreut ist :twisted: :twisted: :twisted:


    Oooh, du sprichst mir so aus der Seele!


    Schöne Bilder, besonders von der süßen Elfi.♥