Beiträge von Meerli-Franzi

    Aellin


    Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Mir ging es nämlich genauso!!!!!!!
    Das Problem ist, dass man sich zu sehr in die Sache reinsteigert. Ich kenne das. Man sagt sich zwar "wir gehen es locker an", aber so locker ist es nicht. Und insgeheim ist man doch traurig, sehr traurig, wenn man weiß, es hat nicht geklappt. Und man will es so schnell wie möglich wieder probieren.


    Männer fühlen sich sehr leicht unter Druck gesetzt. Die meisten wollen ja auch erst frühestens ab 30 die ersten Kinder...
    Man sagt, Männer sind den Frauen ca. 2 Jahre hinterher, da ist es natürlich auch verständlich, wenn er sich dann so bedrängt fühlt. Wir Frauen, wir haben es einfach im Gefühl, wann der richtige Zeitpunkt ist, aber Männer nicht. Die müssen dann in die Vaterrolle reinwachsen. So seh ich das jedenfalls.


    Ich habe mich mit meinem Freund auch mächtig in der Wolle gehabt wegen dem Thema. Das kann auch leider die Beziehung kaputt machen :( Bei uns ist es jetzt nicht der Fall, zum Glück. Wir waren uns im Dezember einig, dass wir es versuchen werden mit Kindern. Anfang Januar wollte er dann doch noch etwas mehr Zeit mit mir genießen, also haben wir das Kinderthema auf Eis gelegt. Aber eine Woche später habe ich erfahren, dass es bei dem einem Mal dochgeklappt hat.


    Aber nun bin ich schwanger, ich weiß, dass mein Freund eigentlich noch keine Kinder will und jetzt "hab ich doch meinen Willen bekommen". Das fühlt sich leider auch nicht gut an.


    Versuche einfach "locker" an das Thema ranzugehen. Ich habe mir gesagt "wenn ich jetzt schwanger sein sollte, dann ist das gut. wenn ich nicht schwanger sein sollte, dann ist das auch gut."


    Du hast alle Zeit der Welt! Ich weiß wie du dich fühlst!!!


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!


    Wann war denn der Zeitpunkt gewesen, wo es abgegangen ist??

    ich will eigentlich noch warten mit dem ganzen kaufen bis ich die 12 Wo überstanden habe. Man sollte zwar nicht vom schlimmsten ausgehen, aber ich will jetzt einfach die 6 Wochen noch genießen und jetzt nicht in stress verfallen und mir gedanken machen müssen, wo ich schnell einen kiwagen herbekomme oder wie ich möbel für das kinderzimmer hole usw.


    da will ich mir noch etwas zeit lassen.
    Noch war ich ja auch nicht beim FA, der die ganze Sache bestätigt hat...


    Hab erst am 05.02. :!::!::!: den Termin.... ahhhhhh noch solaaaaaange.
    aber die haben gesagt, man können eh vor der 7. Woche nichts sehen. ja und ganz so kurzfristig einen termin bekommen, ist ja auch eher gering.


    so, pause wieder um. Wir hören uns später

    hallo ihr lieben,


    hab nun endlich während meiner pause auf arbeit zeit, euch für die lieben glückwünsche zu danken!


    Ja, ich denke, am anfang zieht sich das eeeeewig, bis die 12 Wo rum sind, aber eh man sich versieht, ist das kind auch schon wieder draußen. Wenn ich mir überlege, dass ich diese Weihnachten schon mit meiner kleinen familie feiern kann :D


    Mein Freund ist schon ganz aufgeregt und hat mich heute gefragt, ob wir schon im Februar das Kinderzimmer einrichten können :lol:
    viiiiiel zu zeitig eigentlich, wenn der ET um den 17.09./18.09. sein sollte...


    Ich habe immer noch so über den tag verteilt ein ziehen im Unterleib. Ist das normal? Fühlt sich an, als wenn die Tage kommen würden...

    danke jasper+rosalie
    ja, jetzt kommt viel auch mich zu. mit dem behördenkram kann ich mir zum glück noch etwas zeit lassen.


    aber erstmal will ich die 12 wochen gut überstehen.


    was meint ihr in welcher ss-woche ich bin, wenn der 11.12.12 der erste tag meiner letzten regel war?

    danke mäusle
    ich freu mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig :D:D:D


    nochmal zum sex während ss:


    soll man also in den ersten 12 Wochen nur mit Kondom verhüten, um Frühgeburten zu vermeiden? Oder soll man im späteren ss-zyklus mit dem sex aufpassen?? ich habe das leider nicht ganz verstanden... :oops:


    Ach ich stelle hier wieder doofe fragen, ich weiß... :oops:

    Ja, nun ist es bei mir auch soweit....
    Test ist heute positiv ausgefallen und ich bin schon mächtig am lesen und studieren verschiedener artikel (was darf man, was sollte man sein lassen?)


    In welcher SS ich bin, weiß ich gar nicht richtig. Ich denke in der 6.ssw (1. Tag letzter Regel 11.12.)????


    Die Frage, die ich stelle, ist mir etwas peinnlich. Ich hoffe, ihr seht es mir nach:


    Ich habe nung gelesen, dass man, um eine Fehlgeburt zu vermeiden, Geschlechtsverkehr vermeiden sollte!?!?!?! Spermien sollen wohl geburtsanregende Wirkung haben.


    Soll man da jetzt ganz enthaltsam leben? #gruebel
    Und wenn ja, die ganzen 9 Monate bzw. nur mit Verhütung????


    und dann habe ich auch immer so ein ziehen im unterleib. mal mehr links und dann mal mehr rechts. mache mir deswegen ein bisschen sorgen. ist das ziehen normal in der ss? dann schweben mir nur irgendwelche dummen sachen wegen FG im kopf herum ....


    lg von der leicht überforderten franzi, die sich gerade zu viele gedanken macht

    na ich hoffe echt, dass es bei uns auch gaaaaaaanz schnell geht :D


    das mit dem gelassen sein, ist schon so ne sache. Gestern lag ich fast 2 Std wach im Bett und konnte nicht schlafen. Mir sind einfach zu viele Gedanken wegen diesem Thema durch den Kopf gegangen.


    Ich nehme im Übrigen schon Folsäure - also genauer GynVital. Meine FÄ meinte, man könne das schon ab dem Kinderwunsch nehmen.


    ah, Katrina hab gesehen, dass du auch was geschrieben hattest.


    Ich versuche es erstmal nur mit der Schleimmethode. Ich habe nicht geglaubt, dass diese Methode wirklich gilt, aber ich habe gestern eine Veränderung des Schleims festgestellt und gleich mal meinen Freund rangenommen. Mal sehen, was draus wird.


    @ aellin: Auch von mir viel Kraft in dieser schweren Zeit! Kopf hoch

    Ah, danke Lilane.
    Wieder was dazu gelernt.


    Wie ist das.... Wenn man um die Zeit des Eisprungs GV hat, ist doch eigentlich eine sehr hohe Chance dabei, schwanger zu werden, oder?


    Lilane, stöbere gerade auf dem Link, den du mir geschickt hast.


    Wirklich sehr lehrreiche Infos dabei!! dankeeeee

    Hallo Lilane,


    danke für deine Nachricht! :D
    Es ist eben so, dass ich bisher immer einen regelmäßigen Zyklus hatte. Und gerade jetzt in dem Monat ist meine Regel etwas später gekommen.


    Das ist jetzt vll auch eine blöde frage: Aber was bedeutet "NFP"?? Ich bin den Abkürzungen hier nicht ganz bewandert :oops:


    Ich versuche es nebenher auch mit der Billings-(Zervix-Schleim-)-Methode. Nach den Rechner im Inet soll mein Eisprung am 26.12. sein. Aber anhand der "Schleimmethode" kann ich bisher auch noch keine Veränderungen feststellen. Angeblich soll sich doch der Schleim ca. 2-3 Tage vor dem Eisprung verändern.

    Hallo ihr lieben.


    Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin :oops:


    Mein Freund und ich sind auch gerade dabei am Nachwuchs zu basteln.


    Und dazu habe ich auch gleich mal die passende Frage zur Eisprungberechnung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    Ich hatte bisher immer einen 28Tage-Zyklus. Meine letzte Regel kam aber erst nach 30 Tagen. Von welcher Zykluslänge gehe ich denn nun für die Berechnung des Eisprungs aus?


    Meine letzten Regelblutungen waren am 14.10., 11.11. und 11.12.


    Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe hier ein kleines Sorgenschwein. Ich beobachte seit ca. 1-2 Tagen, dass es sehr ruhig ist und weniger Nahrung zu sich nimmt. Bei der TÜV-Kontrolle hat sich nichts negatives ergeben und auch das Gewicht schwankt nur minimal.


    Ich habe hier eine kleine Notfallapo. U. a. auch mit Päppelbrei. Ich kann immer schlecht abschätzen, ob ich jetzt zum TA gehen sollte oder ob ich zusätzlich erstmal mit päppeln sollte. Die Kleine verweigert nicht die ganze Nahrung. Sie mümmelt auch mal Heu. Aber während die anderen noch beim fressen sind, hat sie sich schon wieder verzogen.


    Natürlich kann ich selber einen TA-Besuch nicht ersetzen, ich frage mich nur, ob es "in diesem Stadium" überhaupt nötig ist, sie unter Stress zu setzen oder ob ich lieber erstmal so mit Päppelbrei mein Glück probieren sollte.


    Was meint ihr?


    LG aus Dresden