Beiträge von daniel360

    hallo,
    ich will meine drei schweine diesen sommer (bzw. dann wenn es wärmer wird) nach draußen verfrachten.. undzwar dauerhaft für die warme zeit, sprich mehrere monate am Stück.
    dazu habe ich ein gehege gesehen dass mir relativ gut gefiel.. jedoch gibt es immer was zu meckern :D und dafür brauche ich mal ein paar meinungen von euch, ist dieses gehege für den dauereinsatz geeignet: https://www.fressnapf.de/shop/kleintier-freilaufgehege :?:
    Ich würde zusätzlich noch extra viele lange Heringe anbringen.


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    ich wollte mal fragen was ihr von diesem Gehege Kerbl 82825 Freigehege Ausbruchsperre Abdeckung haltet. Ich möchte es, solang es noch warm genug ist, tag und nacht im Garten stehen lassen mit meinen drei Schweinen drin. Dazu wollte ich noch extra viele Heringe in den Boden rammen damit es nochmals extra sicher ist.
    In das Gehege kommen natürlich mehrere Häuschen, auch welche die gehoben sind und einen Holzboden besitzen.
    Was haltet ihr davon ?


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    ich habe gerade beobachtet wie eins meiner drei Meerschweinchen einem anderen in die Zähne gebissen hat bzw in die Mundgegend, danach hat es das andere Meerschweinchen gemacht. Etwas später hat es das selbe Schwein mit dem anderen gemacht.. wieso machen sie das ?
    Das gebissene Schwein quickt kurz und dann wars das auch.. ob sie jetzt richtig fest beißen weiß ich nicht, jedenfalls beißen sie :/


    Mfg
    Daniel

    Zitat von Pardona

    Beißen sie sich blutig?
    Dann solltest du einen anderen Kastraten probieren. Wie ist denn das VG-Gehege eingerichtet? Keine Engstellen? Alle Häuser mindestens 2 Ausgänge? Wieviel Platz?


    Blut sehe ich bis jetzt noch nirgendwo.
    In dem Gehege befindet sich ein Haus mit 2 Ein/Ausgängen, 1 Korkröhre, 1 Heuröhre, 1 Weidenbrücke und 1 Heuball.
    Engstellen gibt es nicht, es seid denn sie verschieben die Gegenstände so dass welche entstehen, jedoch schreite ich dann ein und lege es auf den alten Platz zurück. Das Gehege ist 2,1m x 1,4m groß.


    Genau so hätte ich es auch gedeutet :D
    Das mit den Heuhaufen ist eine gute Idee, das mach ich sofort.

    Ich habe seit vorgestern Abend einen Kastraten bekommen, der meinen beiden Weibchen Gesellschaft leisten soll. Heute haben sie sich das erste Mal im Auslaub kennengelernt.. allerdings sieht das nicht unbedingt so schön aus. Dass dabei Kämpfe entstehen können ist normal.. aber das hier ist schon krass :/


    Das vorher schon unterrangige Weibchen piepst seehr laut sobald nur ein anderes Schwein in ihre Nähe kommt. Sie wird weder angegriffen noch greift sie selber an.


    Dann gibts noch das hochrangige Weibchen und der neu dazu gekommene Kastrat. Die verstehen sich nicht wirklich gut.. wenn sie sich begegnen fangen beide an zu (ich weiß nicht wie mans nennt) brummseln und nehmen erst Abstand, anschließend laufen sich sich Zähne fletschend entgegen und fangen an sich wild zu beißen und zu ich nenns mal treten bzw besteigen. Natürlich handelt es sich hier um einen Machtkampf bzw um einen Eindringling. Manchmal läuft der Kastrat auch einfach nur weg von dem dominierenden Weibchen. Das am Anfang erwähnte Schwein piepst einfach nur seehr laut, wenn sich jemand nähert, bis dieses dann abhaut.


    Ist das normal oder schon komisch ? (habe öfter gelesen, dass laute Geräusche dabei normal sind, aber wenn es zu solchen Kämpfen kommt ist es doch nicht mehr normal oO)


    Mfg
    Daniel

    Da geht es schon sehr krass zu..
    eins der Weibchen hält sich total raus (das war auch schon vorher niedrig rangig) und das dominierende Weibchen legt sich ordentlich mit dem neuen Männchen an. Sie stehen sich 20cm auseinander und laufen dann Zähne fletschend aufeinander los, anschließend gibts eine ordentliche Beißerei :/
    Soll ich da irgendwas unternehmen oder soll ich sie in Ruhe lassen ?

    Hallo,
    ich habe vorgestern ein neues Schwein erhalten, bis jetzt halte ich es im selben Raum wie die anderen zwei die ich schon länger habe, jedoch in einem anderen Gehege. Die beiden die ich schon habe sind 2 Jahre alte Weibchen, das neue ist ein 1 Jahre alter Kastrat. Wie soll ich das nun gestalten mit den dreien ? Einfach den neuen ins Gehege der Damen setzen ?


    Mfg
    Daniel