Beiträge von Jacko

    Bin direkt zum Ratgeber gekommen :wink:
    Du hast ja bereits einen thread darueber verfasst.
    Noch nicht klar ist mir, wo bzw wie die Schweine sich das holen?


    Infektion womit pardona? Also für welchen Erreger meinst du?


    Aber auch wenn sich die Schweine bei uns was holen könnten und umgekehrt ist es sehr unwahrscheinlich. Da sie es ja schon hatten als sie zu uns kamen. Wer weiß vielleicht gab es bei dem "Vorbesitzer" bereits ein massensterben und sie wurden deshalb entsorgt???!!!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde bei der neuen ta jetzt nochmal alles was in Frage kommt testen lassen.... Mehr kann ich ja auch nicht tun :cry:
    Also alles wieder auf Anfang.

    Also ich kann es mir nicht erklären,
    Vorallem weil es die garten sowie die hausschweine betrifft.


    Sie bekommen jeden Tag fenchel, Dille, Sellerie, Paprika, Wiese, Löwenzahn, Wegeriche, Karotten, Heu...
    Ein, zweimal die Woche petersil, Apfel, zucchini, Salat, Kohlrabi plus Blätter, apfelzweige, Bananen, Gurke, Brokkoli und Krautblätter.
    Hin und wieder ananasstueckchen oder Wassermelone....


    Also sie nehmen auch alle gut zu und sind fit. Bis plötzlich eines viel herum liegt und wenig frisst....


    Maeusle, das muss ich schnell googlen! :oops:

    Also nichts das ich mir erklären könnte.
    Sie kamen ja schon so krank zu uns. Und wenn die Bakterien oder etwas anderes haben das sich immer wieder vermehrt... Die ersten starben kurz (einige Tage) nach ihrer "Ankunft" dann war ruhe und jetzt geht's wieder los.


    Sie haben einen holzstall mit Freilauf (tagsüber). Das ist bei uns im garten, also ich wüsste nicht was sich da übertragen soll. Da gibt es keinen Pilz oder ähnliches.


    Wir haben ja auch andere Tiere, die dann krank sein müssten?


    Dazu kommt das es sowohl bei den Schweinen im garten als auch bei den Schweinen im Haus eingetreten ist! Also müsste unser garten und unser Haus verseucht sein. Und diese Sporen müssten nur sie Schweine abfallen. Also ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen.....


    Der ta will eine lungenprobe und andere Tupfer entnehmen und einschicken. Dazu gehört eine Vollnarkose....das wird ein krankes Schwein nicht überleben oder?


    Es kann doch auch kein Zufall sein das die beiden Babies die Bene bac bekommen haben nichts bekommen? Sie waren zu dem Zeitpunkt gerade mal paar Tage-Woche! Die waren doch die ersten die sterben hätten müssen.

    Danke,
    Tina, ja stimmt das kann sein. Da reicht womöglich die kleinste Kleinigkeit. Und es knallt.


    Aellin, ja du hast recht, jetzt können wir zumindest behandeln! Es ist nur so schlimm da wir die ganze Zeit hätten bereits handeln können! Aber ehrlich, ich hätte mir nie und nimmer gedacht das ein ta bzw. !vier! Taerzte keinen Befund lesen können.
    Ich Idiot hätte gleich wo anders hin gehen sollen :cry:

    Hallo!


    Einige haben es bestimmt mitbekommen, das einige unserer Schweine laut Tierklinik grundlos bzw. Ohne ersichtlichen Grund verstorben sind.
    Und das in kürzester Zeit. Damit man eine Vorstellung hat, fünf Schweine in zwei, drei Tagen.
    Alle verfielen in zwei drei Std so schnell und starben trotz Klinik/Infusionen/etc.....Sie zeigten keinerlei Anzeichen! Nur etwa eben zwei Std vor ihrem Tod, total apartisch, verklebter Bauch (kein Durchfall im Käfig), verdrehen des Kopfes und keinerlei Behandlung oder Medikament schlug an! Nichts!


    Nachdem das vierte Schwein starb schickten wir es auf die Patho um Klarheit zu bekommen, laut Klinik ist der Befund unauffällig! (ich kann leider kein Ärztisch)!!!!
    Gut keiner weis was los ist, diese Familie war ausgerottet bis auf unsere zwei "Glücksschweine" die als einziger Bene bac bekamen!!!!
    Wir waren sehr traurig aber auch froh das es nun endlich vorbei ist!!!


    Ja bis nun wieder alles von vorne los ging.
    Ein Schwein nach dem anderen bekommt eine Lungenentzündung. Bei einem schlimm beim anderen leicht. Manche verfallen so plötzlich andere nicht.


    Heute habe ich den Patho Befund einer anderen ta gezeigt, da wir in dieser Klinik nicht weiter kommen. Sie wollte ihn sehen, ich dachte nicht mehr an den, da die Klinik ja sagte er sei völlig unauffällig!


    Gut habe ihn per Mail geschickt und erhielt promt einen Rückruf!
    Sie sagte mir das dieses Schwein todkrank! war, komplett verseucht und in einem Zustand den sie bei einem Schwein noch nie zuvor gesehen hat!
    Ich war dermaßen geplettet!


    Es hatte eine Lungenentzündung! Eine Herzmuskelentzuendung! Starken Pilz und parasitenbefall in Lunge und Darm! Und Der Magen und Darm war völlig tot!


    Wie gibt es das??? Ein Befund muss doch für jeden ta das gleiche zeigen????
    Ich bin so flach das glaubt mir keiner.
    Das heißt wir wissen nun das Pilze und Parasiten die Schweinchen sterben Liesen. Und es nun leider weiter geht!!!!!


    Wieso das allerdings IMMER und in jedem fall mit einer LE in Verbindung steht weiß ich nicht? Hat jemand eine Ahnung? Vielleicht weil auch die Parasiten/Pilz auch dort ausgebreitet haben?


    Aufjedenfall gibt's jetzt Bene bac für alle!!!! 412 Euro :shock:


    UND das heißt dass das Bene bac unseren gluecksschweinen das leben gerettet hat und sie wirklich nur deswegen nicht auch verstorben sind!!!!


    Ich bin so so sauer auf diese Klinik! Wie können die sich so verhauen!?


    Jetzt hoffe ich das die Schweine das packen :( Und nun wirklich bald ein Licht am Ende des Tunnels erscheint!


    Traurige Grüße

    Uhh jetzt weiß ich was ich vergessen hab :oops:
    Aber wir haben schon wieder ein sorgenschwein.... Da hab ich dann nichts anderes mehr im Kopf... Heute mach ich von außen Fotos.


    Lg :wink:

    Ja das liebe Internet, man kann manches halt nicht so rüber bringen wie man gerne möchte :lol: Solange wir alles wieder richtig stellen läuft ja alles supi :) war aufjedenfall nicht bös gemeint...


    Also wo die ganzen Unterschiede sind weiß ich auch nicht, ich denke am besten ist wirklich auszuprobieren und für sich das "idealste" rauszusuchen.....


    Also das germanhorse span hat bei unseren Schweinen total versagt :roll: Zumindest im Gegensatz zum alpenspan.
    Aber warum Andrea mehr bezahlt ist mir ein Rätsel! Vielleicht wenn in bestimmten Regionen mehr bedarf ist? Aber das die das deswegen teurer machen dürfen wäre mir auch neu :shock:

    Na seht ihr :lol: Geklärt
    Und Andrea du hast jetzt 9,90 bezahlt?? Versteh ich nicht, soviel haben wie noch nie bezahlt? Sehr eigenartig!

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :?
    Habe mir das nochmal durchgelesen!
    Das war ja auf keinen von euch bezogen, sollte eigentlich eine Frage zurück sein! "hätte es nicht den selben Namen, wäre es das gleiche?" weiss ja nicht ob es in D eventuell anders heisst...... verstanden?
    Wieso sollte ich hier jemanden dumm darstellen, sry das ist nicht meine Art und bestimmt auch nicht mein Ziel hier :wink:
    Muss also bitte nicht persönlich genommen werden :)

    Was ist daran unfreundlich?
    Ich meinte damit das ich es nicht kenne!!!!!!!!!! :wink: habe keinen Grund diesbezüglich unfreundlich zu werden :?
    Ich kenne bzw wusste nicht das es diese firma/Hersteller gibt. Und mehr auch nicht :wink:
    Gut zurück zum Thema, weiß nicht. Das ist kein Sonderpreis? Das zahlen wir wenn wir ins Lagerhaus fahren und es dort kaufen?!

    Naja so toll sind die nicht :? Hab mich nämlich aufs feinste verrechnet beim bauen (konnte es ja nicht mehr abwarten) und daher sind sie viel zu hoch geworden :? Ja jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern :o
    Aber den Wutzen wird's egal sein, Hauptsache das herumwuseln ist gesichert :lol:
    Am Abend kann ich am pc welche einstellen wo man es besser sieht :P

    Allspann???? Das selbe ist es nicht sonst würde es ja alpenspan heißen oder??? Zumindest bei uns in Österreich kenne ich es nicht, also nur das alpenspan.
    Wir kaufen es im Lagerhaus. Heißt das auch so bei euch? Oder Raiffeisen Markt? 20kg für 7,50 €.

    Dankeschön :) alle so putzig, mittlerweile total freundlich und nicht mehr verschreckt. Kommen alle ran und fangen an zu quieken wenn sie uns hören :)


    Edit: ja sind schon viele :shock: Die fressen uns noch arm, sag ich euch! :lol: Aber das ist es alle male wert! :)

    Hi!


    Ob das nun schlimm ist bzw. schlechte folgen hat weiß ich nicht.
    Aber ich mache es so das Ich in der Spritze nur das einfülle was auch tatsächlich ins Schweinchen muss!
    So kann es nicht passieren das unabsichtlich zu viel raus kommt.
    Ich habe zb jeweils 0,2 ml auf sieben 1ml spritzen aufgeteilt, so kann ich ihnen schnell und ohne auf die Menge aufpassen zu müssen alles ins Mäulchen spritzen....Auch gut alleine!


    Lg