Bei meinem Kleinen konnte ich beobachten wie er wie irre losrannte und dann gegen die wand sprang sich abdrückte und so paar cm flog und der GRoße hüpft dabei einfach nur hoch!
Beiträge von Abrissbirne
-
-
Ei, Ei, Ei wie putzig!
-
Ok Tee geht auch . Ich studiere KUnstgeschichte und Religionswissenschaften.
Danke! Ja die beiden sind echt schnuffis sowie alle Schweine Hoffen wir das es so friedlich bleibt
-
Das ist ja witzig! Man man ich drück dir die Daumen ich bin noch ein Ersti :oops:
Eigentlich müsste man sich ja mal auf einen Kaffee treffen Du als erfahrene was sagst du zu Bochum?
-
Essen-Schonnebeck in der nähe von ähh ja vielem, quasi 2 Minuten von der Zeche Zollverein
Ja Recht hast du! Ruhrpott rockt!
Nein ich studiere in Bochum. Essen bot meinen Studiengang leider nicht an, aber die Uni Bochum möchte ich nicht mehr missen!
Was machst du beruflich oder studierst du auch noch?
Lg
P.s. für alle Star Wars Fans ...
-
Haha ja genau die meine ich wusste jetzt nicht ob ihr bescheid wisst wenn ich Ewoks schreibe ! Muaha ich bin auch ein riesen Star Wars Fan
Von wo aus Essen kommst du denn?
Lg
Edit:
Hier nochmal der Eigenbau jetzt jedoch ohne Haus und Montag kommt eine zweite Etage hinzu. Außerdem steht ein großes Gehege im Garten bereit,wenn das Wetter mitspielen würde +!!! Innenauslauf den hab ich auchnoch gebastelt damit es auch bei der Bock WG bleibt
-
Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich mich auch mal vorstellen. Stelle hier andauernd Fragen und sage nichtmal Hallo.
Ich bin 22 Jahre gelernte Bürokauffrau und zurzeit Studentin.Unsere Familie hatte über die Jahre hinweg bis ich 17 war immer Meerschweinchen bis irgendwann die letzten beiden Böcke mit 8 Jahren starben und wir entschlossen keine Schweine mehr zu holen.
Im April diesen Jahres hatte ich dann die beiden Meerschweindamen meiner Cousine in pflege und das Fieber hatte mich wieder gepackt.
Da wir immer nur Böcke hatten, war ich das gezicke der Mädels gar nicht gewohnt und entschied für mich wieder zwei Böcke zu holen. Also hieß es Notstationen abklappern und Anzeigen im Internet lesen, wo ich dann Anfang Juni den ersten Bock fand.
Die erste VG mit einem ausgewachsenen Bock ging leider in die Hose und ich fing an zu googeln: "Kastration ja oder nein" "Baby Bock" etc. und kam so hier her. Nach einigem Kopfzerbrechen, Beiträge lesen im Forum, Streitigkeiten mit meiner Mutter und Telefonaten mit Züchtern entschloss ich mich für einen kleinen Bock und es wird
naja genug geredet jetzt zu den beiden Hauptdarstellern.
Name: Krümelmonster genannt Sonnenkönig
Rasse: Rosetten-Mix whatever...vll könnt ihr es mir sagen
Farbe: mhm weiß jemand die genaue Farbgebung?
Wesen: Schmusebacke hoch 10, neugierig und Handzahm, aber sowas von und nicht zu vergessen Big Boss
Herkunft: Aus Familie mit viel zu vielen Tieren, kam aus Einzelhaft Angang Juni zu mirName: Teebo (benannt nach einem der Teddys aus Star Wars Episode 6)
Rasse: US-Teddy
Wesen: Baby halt und macht dem großen alles nach!
Herkunft: Züchterin (Ganz liebe Grüße an Tinas US-Teddys!!!!) ist letzten Sonntag eingezogen
Farbe: schoko-buff-weißIch möchte nochmal Danke sagen an alle hier im Forum, die mir bei meiner VG so nett geholfen haben!
Lg Anna
-
Bei soviel Unterstützung! ...Auf alle Fälle
-
Vll hilft dir mein Post.
Ich habe Anfang Juni ein Bock aus Einzelhaltung geholt und der Dicke hieß am Anfang nur "Hartz IV Schwein", weil das einzige mit was er gefüttert worden war, war Sellerie und Möhrengrün! Tagelang hat er nichts anderes genommen kein Salat, keine Gurke nichts! Selbst Bestechungen mit Löwenzahn und frischem Gras halfen nichts.
Habe jeden Tag trotzdem immer was anderes zum MÖhrengrün getan und plötzlich fing er dann auch was anderes zu futtern. Bei Bambus konnte er dann wohl doch nicht nein sagen.
Es hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert.
-
Und dann gibts die zweite Etage werd Montag Nachmittag zum Baumarkt. Haus, Kuschelrolle und Kuschelbett stehen schon bereit!
Jetzt liegen beide erschöpft in der Ecke Verstehe einer die Böcke
-
uiiiiiiiiiiiii ne so heftig war es dann doch nicht, aber wenn man sonst immer verwöhnt war ...
Zwischenstand:
Habe die beiden heute Morgen erwischt zusammen in der Korkröhre und gerade nach dem sauber machen sprangen sie wie die Popcörner durch die gegend und der Kleine ist Speedy der gibt Knallgas und sogar Krümel macht mit ohne zu stänkern
Es ist schön zu sehen, dass er sich langsam wie ein Meerschweinchen benimmt!
Eure Zusprüche haben sich echt ausgezahlt es wird immer besser! Langsam aber stetig! Klasse! Danke Euch! Ein Forum mit sehr kompetenten netten Leuten!
-
Man ihr baut mich echt auf! So langsam lässt das Krümelnonster ihn auch mal paar Minuten sich freibewegen und dann popcornen sie auch schon zusammen ... mal so mal so...
-
Da habe ich ja noch Hoffnung
Aber ich hab das Gefühl es ist schon besser geworden. Manchmal quetscht man sich auch zusammen in die Korkröhre und schläft dann übereinander und dann hasst er den Kleinen wieder
Jaja die Einzelschweinchen :wink:
-
Konnte ich bei meinem alten Bock und meinem kleinen 7 Wochen feststellen! Der kleine wird sonst überall verjagt und dann liegt der dicke in der Röhre und schläft und auf ihm oder neben ihm der kleine beide am schlafen!
Einfach nur bescheuert...;)
-
Das baut auf!!!! :)) wie lange hat es denn gedauert?