Beiträge von Abrissbirne

    Nochmal ich!


    Die Belagerung geht weiter! Wenn die beiden kein heu fressen dann wird der kleine Kerl ständig vor der Weidebrücke belagert, sobald er rauskommt wird gebromselt und er geht5 wieder unter die brücke :(


    DIe ZÜchterin meinte, das sei egal solange die nicht agressiv sind, aber ist das Sinn, dass der Kleine jetzt andauernd belagert wird?


    Soll ich di Weidebrücke mal rausnehmen?

    Ja doch fressen darf er bzw. Er ist noch recht scheu und zieht es sich dann zu sich . Es gibt auch kurze Phasen wo er sich frei bewegen darf, heute aber überwiegte die belagerung. Und wie gesagt es wird undunterbrochen gequakt.

    Hey Leute,


    für alle die mein anderes Thema nicht gelesen habe. Ich habe Ein 1 jähriges Böckchen aus EIn zelhaltung geholt. Den Vorbesitzern sind die ganzen Tiere über den Kopf gewachsen.


    Der Versuch ihn mit einem gleichaltrigen zu VG ist daneben gegangen. (Die Chancen ältere Böcke zu VG stehen wohl eh sehr gering)


    NUn wollte ich ihn kastrieren lassen und habe eine Züchterin aufgetan bei der ich mich schon nach einer netten Dame umschauen wollte. Die Züchterin meinte dann, dass die VG mit jungen und alten Böcken eigentlich immer klapptund selbst ihre Zuchtböcke keine Probleme haben außer die normalen Rangordnungskämpfe.


    Nun habe ich ein Babyschwein und meinen gestern in einem großen neutralen Bereich zusammengesetzt und es läuft besser als mit dem anderen Bock. Meine Frage jetzt.


    Sieht es ehr gut oder schlecht aus?


    Der ältere Bock besteigt ihn nicht, sondern läuft ihm nur hinterher und brommselt dann ab und zu. Teileweise wird er dann auch belagert und darf aus der Weidebrücke oder aus Ecken nicht raus. Dann aber läuft es wieder super und beide fressen zusammen am Heu. Es ist mal schlechter mal besser und bei der ganzen Sache sind die beiden ununterbrochen am quaken.


    Was haltet ihr davon?


    Lg

    Zitat von Saustark

    Du könntest auch einen großen holzkasten machen, etwas größer als der jetzige eb und dann deinen eb als zweite etage reinstellen.
    loch reinsägen, rampe anbringen, fertig :D
    kannst dus dir in etwa vorstellen wie ichs meine?


    japp coole Idee! Nur meiner hat so schöne rosa Beine, die will ich leiber auf dem Boden haben.


    Das Problem ist das der 25 cm hoch ist und wenn ich noch einen Kasten in der selben Größe drauf packe, dann ist das doch zu niedrig oder?

    Hey Leute und Eigenbauer,


    ich habe zusammen mit einem guten Freund von mir (technischer Zeichner) einen Eigenbau gebaut. So und nun möchte ich gerne eine zweite Etage anbringen und dies nachträglich!


    Hättet ihr Ideen oder besser gesagt wie habt ihr es gemacht?


    Hier mal ein Bild


    Zitat von jule270890

    nein. nein. ich mein nur wegen den Streit mit deiner Familie. Denn so kannst du ja nu selber entscheiden Kastra ja oder nein. Würde erst mal zu ner Kastra tendieren und dann mit Mädels versuchen


    Natürlich entscheide ich selber, aber so ist das halt wenn die Familie nur ne Straße um die Ecke wohnt und die Urlaubsbespaßung für die Schweine ist, da möchte halt jeder seinen Senf dazugeben. ;)

    Das Böckchen was ich ihm nahe legen wollte war von einer Notstation und das rangniedrigste was sie hatten. Wir waren uns nachher beide eining, dass es mit den beiden nichts wird. Natürlich bekommt er jemanden dazu, aber er wird diese Woche erstmal kastrierte und dann sind ja die Mädels auch erstmal Tabu.


    Hat deiner sich gut eingelebt? Ich hoffe mal, dass der Dicke eine Frau an seiner Seite haben möchte.