Beiträge von claui

    So eine entzückende Dame, ihr Name war Programm, auch wenn sie bei euch immer anders hieß. Flocke schien wirklich eine ganz coole Sau gewesen zu sein, sie hat geholfen, die anderen Meeris wieder auf den richtigen Weg zu bringen, sowas schafft nur ein ganz besonderes Schweinchen.
    Ich kann verstehen, was ein Gefühl es ist, nun die Medikamente wegzuräumen, da sie doch zur Kleinen gehört haben und dann wird einem so richtig bewusst, dass sie nicht mehr da ist.
    Aber es war die richtige Entscheidung, sie nicht leiden zu lassen. Ein "Danke dafür" hat sie mit Sicherheit mit über die RBB mitgenommen.
    Liebe "Lütte", mach´s gut!


    LG, Claudia

    Dem Weißbärtchen Mr. Pebbles alles Liebe zur Regenbogenwiese, nun ist er mit seinem Kumpel wieder vereint.
    Dennoch ging es letztendlich viel zu schnell und dein Zweibein hätte dich noch gerne bei sich und den Damen behalten, aber leider geht es nicht nach unseren Wünschen.


    Du entzückender Meerimann wirst bestimmt immer in den Herzen vielen einen Platz behalten und im Herz deines Zweibeins sowieso!


    LG, Claudia

    Liebe Jessi,
    mach dir keinen Kopf, die eine Socke scheint eine Männersocke zu sein, hat auch einen ganz breiten Rand und die andere halt für eine Frau. Aber wat solls, sie werden trotzdem genutzt, also keine Panik, allein der Gedanke zählt.
    Ich habe zuerst wirklich gedacht, es wären Socken zum Aufhängen, also lag Grindi gar nicht so falsch.
    Dennoch hab ich mich riesig gefreut.
    Ich hatte auch vergessen, die wunderschöne Karte (logo mit Meeris) zu erwähnen.


    LG, Claudia

    Ja, eigentlich sollte ja das Bild größer sein, damit man es genau erkennt, was drin war.
    Hier also der Inhalt:


    Socken, selbstgestrickt
    Erbsenflocken für mein Dreibein Beni- auch für die anderen-zumindest ein paar
    Selbstgebackene Kekse in einer Dose- sind schon in meinem Magen gelandet, sowas wird ja immer so schnell schlecht, da muss man einfach schnell zuschlagen
    Tafel Schokolade und Schokokringel
    Leckerlieherz für die Süßen
    Duschbad, Körperlotion und Maske für mich
    Schildchen "Wilder Sauhaufen"


    Ich hab mich tierisch gefreut! Aber das mit den Socken hab ich noch nicht so ganz verstanden...


    LG, Claudia

    Ich hab´s doch nicht durchgestanden und das Paket geöffnet. Ganz tolle Sachen kamen zum Vorschein, was zum Essen, was für die Schönheit, was für Meeris, ganz toll. Und Kekse-hmm...
    Ganz vielen lieben Dank, liebe Jessica, aber eine Frage: soll es so sein, dass die Socken zwei sehr unterschiedliche Größen haben??


    LG, Claudia

    Dateien

    • cd787390.s.jpg

      (14,18 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 43768b63.s.jpg

      (13,09 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich freue mich, liebe Martina, dass dir die Sachen gefallen. Das Küchenpapier hab ich, glaube ich jedenfalls, bei Rossmann gekauft.


    Mein Paket ist auch heute angekommen, aber eigentlich wollte ich es noch zu lassen, habe mich aber dennoch nicht beherrschen können und es geöffnet. Aber noch nicht alles ausgepackt... Foto hab ich auch gemacht, finde aber das Verbindungskabel nicht. Gibt´s also später. Oder sollte ich alles komplett auspacken? Es ist ja schließlich noch nicht Weihnachten, allerdings so lange warten....


    LG, Claudia

    Liebe Yvonne,
    ich glaube, der allergrößte Trost sollte für dich immer sein, aus was für einem entsetzlichen Umwelt du Gonzo geholt hast. Wenn ich diesen Satz lese: "wir haben immer viel Spaß mit den Schweinen", dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese armen Tiere aushalten mussten.


    Umso schöner hatte es Gonzo dann bei dir, den Himmel auf Erden und ein Zweibein, das kämpft bis zum Ende. Aber es ist ja gerade so, dass wir solche Schweinchen, mit denen wir soviel erlebt haben, ganz besonders ins Herz geschlossen haben. So ging es mir bei meinem Murmel, der einfach aufhörte, zu fressen, ohne dass man wusste, woran es liegen mag. Wir gingen einige Monate fast jeden zweiten Tag zum TA, an Heiligabend, an Silvester usw. und als Murmelchen dann erlöst werden musste, war es sehr schlimm und ich denke noch immer an ihn. Auch wenn Dreibein Beni ihn in Bezug auf die TA-Besuche locker in die Tasche steckt- meine Kastraten sorgen alle dafür, dass es dem TA gut geht :D


    Aber solche Tiere haben unser Herz noch mehr berührt als andere. Es ist doch schön, wenn nach so langer Zeit dein Herz noch immer an Gonzo hängt, er war ja wirklich ganz besonders.


    LG, Claudia

    Habe voller Interesse alles gelesen und gemerkt, dass die Zeit verrinnt und ich auch was besorgen muss. Ich richte mich nach dem, was mir aufgeschrieben wurde, ich bin da nicht so kreativ.
    Ach ja, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt was in die Vorstellung geschrieben habe und mein Brief war auch sehr..... wie soll ich sagen.... minimalistisch.
    Ich hoffe, dass ich demnächst, vielleicht dieses Wochenende Zeit finde und Bilder einstelle oder so.


    LG, Claudia

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine große und eine kleine Nagerburg gibt... dies scheint die Große zu sein, denn ich hatte sie mir halt auch kleiner vorgestellt. Aber sie passt dennoch rein. Ich habe 11 Euro bezahlt. Toll finde ich, dass sie einfach so noch einen dritten Eingang gemacht haben und dennoch so schnell die Ware ankam. Wenn ich an andere Lieferzeiten denke...


    LG, Claudia

    Ich bin total begeistert. Habe die Nagerburg vor drei Tagen bestellt und nun ist sie schon da. Ich wollte sie gerne mit drei Eingängen bekommen, kein Problem. Verpackt wurde sie, als ob sie aus zerbrechlichem Porzellan bestehen würde, da könnten sich so manche Onlineshops eine Scheibe abschneiden.
    Ist super verarbeitet, allerdings etwas größer, als ich dachte, aber das ist ja meine Sache.
    Rundum ganz klasse, jedem zu empfehlen und nebenbei denke ich, dass man auf diese Weise auch ein gutes Werk tut, den die Gefängnisinsassen beschäftigen sich mit etwas Sinnvollem und ihre Arbeit wird anerkannt. Das kann ja auch nicht schaden.


    LG, Claudia

    Ich denke, es gibt einige gute Gründe, warum man sich manchmal nicht beteiligt. Damit meine ich nicht nur dieses Forum, sondern generell Foren, in denen man sich herumtummelt. Alles haben alle gemeinsam, nämlich, dass der Ton oftmals recht rauh ist. Dies ist übrigens bei FB-Gruppen genauso, vielleicht sogar noch schlimmer.


    Ich finde es immer wichtig, wie man Kritik verpackt. Der Ton macht die Musik,das ist wie im wirklichen Leben und an dieser Einsicht fehlt es halt manchen. Aber dennoch finde ich auch, dass manche auch viel zu dünnhäutig sind und ich frage mich, ob sie bei ihrer Arbeit oder innerhalb ihrer Familie auch so reagieren. Da wird viel zwischen den Zeilen gelesen, was gar nicht so gemeint ist.Also sollten beide Seiten sich mal an die eigene Nase fassen und ihr Handeln bzw. Schreiben überdenken.


    Und natürlich ist es ätzend, wenn es auf eine Frage x-Antworten gibt, die in die gleiche Richtung zielen. Aber ist es nicht Sinn eines Forums, viele Antworten zu bekommen? Ich finde das überhaupt nicht wild, wenn man sich wiederholt, ist doch besser, als wenn nur einer antwortet.


    Aber es gibt so Tage, da will man einfach nur lesen und nicht selbst kommentieren. Und dann gibt es wieder welche, da möchte man sich zu jedem Thema äußern. Zumindest geht es mir so.
    Wichtig ist, dass man sich untereinander helfen kann und konstruktive Kritik äußert. Und manchmal muss man halt etwas drastischer schreiben, was aber nicht unter die Gürtellinie gehen darf!


    Es hätte sich ja niemand in einem Meeriforum angemeldet, wenn er kein Interesse an Meeris hat. Und das sollte man immer im Kopf behalten.


    LG, Claudia

    Santos hat sich sehr wohl bei dir gefühlt und deswegen ist es umso trauriger, dass er nur so kurz bei dir sein konnte. Aber du hast richtig entschieden, ihm noch eine Chance zu geben, das Schicksal hätte ja auch anders entscheiden können und er hätte am Leben bleiben können.
    Dein schwarzer Blitz ist nun mit seinem Kumpel vereint und macht die Regenbogenwiese unsicher und auch wenn du ihn vermissen wirst, so sollte es dich trösten, dass er nicht lange leiden musste und dass du alles für ihn getan hast.
    Mach´s gut, lieber Santos!


    LG, Claudia