Beiträge von claui

Der ist ja total schnuckelig! Und wie er die Damen im Griff hat.... klasse...es kommt eben nicht auf die Größe an, ist wie im wirklichen Leben.
    Viel Spaß weiterhin mit diesem entzückenden Meerimann!

LG, Claudia

Wieder ein Jahr ist es her.... ich denke, dass du immer an Whiskey denken wirst, gerade ein Tier, das so prägend in der Jugend war, kann man einfach nicht vergessen und es ist schön, wenn man sich auch mit einem lachenden Auge erinnert. Er hatte ja ein tolles Leben bei euch und selbst als alter Kerl durfte er ja die Gegend noch unsicher machen, welcher Kater darf das schon?

Ich erinnere mich noch immer wie gestern an meine Zeit in den Sommerferien bei meiner Tante, die Hunde hatte, die ich total liebte. Es war immer eine tolle Zeit und ich sehe die Hunde noch heute vor mir. Und das ist bereits über 40 Jahre her, kommt mir aber wie gestern vor. Diese Hunde werde ich auch nie vergessen, denn sie waren in meiner Kindheit was ganz Besonderes.

Whiskey wird immer dein kleiner Kater bleiben, nicht wahr? Man hat so viele schöne Erinnerungen , die immer bleiben werden. Danke, dass du an ihn wieder erinnert hast.

LG, Claudia

Oh, Elvira, das tut mir total leid. Bei Struppi war der Name ja wirklich Programm, so ein hübscher Kerl!
    Es ist schlimm, dass unsere Süßen oft so unverhofft über die RBB gehen, auch hier hast du ja gar nicht damit gerechnet. Du dachtest, der süße Kerl hätte noch ein langes, schönes Leben vor sich.
    Das schöne Leben hat er ja bis dahin gehabt, bei dir, aber viel zu kurz!

Lieber Struppi,
    alles Gute zu dir auf der Regenbogenwiese!

LG, Claudia

Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich mir vorstellen würde, dass der Opa alleine sitzt und vielleicht die letzten Monate seines Lebens noch vor sich hat. Ich denke, auch dir würde es so gehen, wenn du nur die Damen nehmen würdest.
    Auch in hohem Alter kann man noch vergesellschaftet werden und wenn er dann halt nur einige Monate noch hat, die er mit Partner/in erlebt hat, dann hatte er wenigstens etwas Tolles in seinem Leben, was artgerecht war. Altes Herz wird wieder jung, kann ich nur sagen und den armen Kerl weiter alleine zu lassen, fänd ich einfach schlimm.
    Bitte nimm den Opa und versuche, ihn irgendwo unterzubringen, wo er Gesellschaft hat. Es gibt ja auch Notstationen, die auf alte Meeris spezialisiert sind. Aber der alte Mann sollte wenigstens seinen Lebensabend in Gesellschaft verbringen.

LG, Claudia

Mann, hast du viele tolle Sachen, da hast du dir ja echt Gedanken gemacht.
    Schade, dass du die Meerihaltung aufgeben möchtest. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich es auf die Woche umrechne, brauche ich keine 60 Minuten am Tag. Aber das musst du selbst wissen, ich finde es gerade gut, dass Meeris sich meistens mit sich selbst beschäftigen und das Zweibein nur als Gemüselieferanten betrachten, anders als bei anderen Haustieren.

LG, Claudia

Das kann in der heutigen informationsbeladenen Zeit nur ein Scherz sein und wenn nicht, dann weiß die Userin jetzt, dass sie ihren Meeris so etwas nicht antun darf.
    Die Vorstellung, mit den Meeris Gassi zu gehen, ist sicherlich nett, aber sollte echt nur in unserer Phantasie stattfinden. Wie blöd, dass es noch diese Leinen zu kaufen gibt, das sollte echt verboten werden.

LG, Claudia

Liebe Kerstin,
    du hast bis zum Ende gezeigt, wie sehr dir deine Finny am Herzen liegt, indem du sie erlöst hast. Dies ist immer die schwierigste Entscheidung und wer sich dazu durchringt, denkt nicht an sich selbst, sondern nur an sein Tier. Fienchen hatte keinen Lebenswillen mehr, sie wollte gehen und du hast es ihr ermöglicht. Sie konnte friedlich und geliebt über die RBB gehen und dies nach einem tollen, aber viel zu kurzen Leben.
    Sie wird in deinem Herzen immer ihren festen Platz haben, als deine geliebte Finny und deswegen irgendwie immer bei dir sein.

Liebes Fienchen, mach´s gut und grüße all unsere Lieben, die wir niemals vergessen werden.

LG, Claudia

Ich habe einmal ein Meeri aus schlechter Haltung aus einem Flodderhaushalt geholt, die saß mit einem Kaninchen auf dem Balkon und hatte die Pfoten voller Schei... Da war ich doch unsicher und hab sie erstmal untersuchen lassen, damit sie mir nichts ins Gehege schleppt. War aber alles ok.
    Ansonsten aus Notstationen oder aus dem Forum hab ich die Meeris gleich vergesellschaftet und ab ins Gehege, bisher hat auch immer alles geklappt.

LG, Claudia

Schön, ich freue mich für die Tiere!
    Und ich denke, da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen. Keiner wollte dir unterstellen, dass du nicht in der Lage bist, deine Tiere zu versorgen,um Gottes Willen.. Da reagierst du etwas sehr sensibel, ehrlich!
    Das Problem ist, dass man sich nur über das Netz kennt und so, wie du es beschrieben hast, klang es halt recht dramatisch und es wäre auch nicht schlimm oder peinlich gewesen, wenn man knapp bei Kasse ist. Ich war das permanent und es war mir überhaupt nicht peinlich und ich habe mich über jede Hilfe gefreut.
    Aber umso besser, wenn bei dir alles Paletti ist und ich fand es ja sowieso ok, die Tiere zu holen. Schön, dass sie nun aus dem lieblosen Zuhause in ein gutes Zuhause kommen.

LG, Claudia

Au Mann, ich kann das so verstehen. Und ich bin eigentlich anderer Ansicht als die meisten, denn wenn man so denken würde, dann darf man ja kein Tier retten, weder Hund, Katze, Maus.
    Natürlich besteht die Gefahr, dass der Typ sich nochmal Tiere anschafft, aber bei manchen ist es ja wirklich so, dass mit dem Verkauf die Sache beendet ist. Und er wird sie los, auf irgendeine Art und Weise, und wer weiß, wo sie dann landen.
    Meine Wilma sollte verschenkt werden, lebte in einem Käfig mit einem Kaninchen auf einem Balkon, hätte ich sie nicht genommen, wo wäre sie da gelandet?
    Aber- und nun das Problem hier- die finanzielle Situation. Auch diese ist mir wohlvertraut, als langjährige Hartz IV Empfängerin (arbeite nur Teilzeit) hatte ich immer Geldprobleme und mein Beni hat mich in den Jahren Tausende von Euros gekostet, was ich nur durch Überstunden, Urlaub ausbezahlen, Verkaufen von Wertgegenständen finanzieren konnte und natürlich alles auf Ratenzahlung. Es sind ja nicht die laufenden Kosten, die sind machbar, aber diese außergewöhnlichen Kosten. Wenn ich gewusst hätte, was ich in meinem Leben für TA Kosten ausgeben muss, ich hätte mir keine Meeris angeschafft.

Sprich noch mal alles mit deinem Mann durch und versuche, für die TA Kosten jemanden zu finden, oder auch mehrere, vielleicht in deinem Umkreis. Ich kann diese Zwickmühle gut verstehen und wünsche dir viel Glück!

LG, Claudia

Das ist immer ein ganz schweres Thema. Solange du noch meinst, dass deine Maus Spaß am Leben hat, auch wenn sie sich fast nicht mehr bewegt, so ist es meiner Meinung noch nicht an der Zeit, sie zu erlösen. Es geht nicht nur ums Fressen, aber das ist ein kleines Indiz dafür. Schaut sie denn noch interessiert in der Gegend herum? Solange sie noch Anteil nimmt, am Meerschweinchenleben, so hat sie noch Lebensqualität und ihr macht das Leben noch Freude. Klar wäre es schöner für ein Meeri, wenn es herumlaufen könnte, aber daraus besteht ja nicht das Leben.
    Du kennst sie am besten und sollte sie irgendwann nur noch da sitzen, die anderen keines Blickes würdigen, nicht kommunizieren und total desinteressiert sein- abgesehen von ihren offensichtlichen Krankheiten- dann würde ich darüber nachdenken, sie zu erlösen. Aber erst dann...
    Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft, so eine Situation ist immer schwierig.

LG, Claudia

Liebe Rosi,
    wieder mal hat eine Krankheit gesiegt. Aber du hattest ein schönes Leben und bist nun mit vielen bekannten Meeris auf der Regenbogenwiese vereint.
    Dein Zweibein wird stets an dich denken, in wunderbarer Erinnerung behalten und einen festen Platz im Herzen für dich freihalten.

Tschüss, liebe Rosi!

LG, Claudia

Ich muss dir widersprechen: es ist ein schönes Foto von Snowball und vor allen Dingen eine der schönen Erinnerungen von deiner Süßen!!
    Sie hat es mit Sicherheit nicht übelgenommen, dass sie am Ende einiges mitmachen musste, denn man gibt ja als Zweibein nicht so schnell auf und oftmals gewinnt man diesen Kampf ja auch und auch wenn man verliert, so hat sich der Kampf doch auf jeden Fall gelohnt, denn es zeigt, wie sehr einem das Meeri am Herzen liegt.
    Snowball hat dies sicher gespürt und beim Gang über die RBB ganz viel von diesem Gefühl mit im Reisegepäck gehabt.
    Diese wunderschöne Meeridame wird bestimmt niemals vergessen werden und auf der Regenbogenwiese viele Männerherzen brechen!

Mach´s gut, liebe Snowball!

LG, Claudia