Beiträge von meerisalat

    Hallo nochmal...
    Das Wetter war zur Zeit ja echt extrem. Ich selbst hatte auch Tage , wo ich dachte, mein Kreislauf kippt ab, oder ich gehe wie durch Watte. Die extremen Temperaturschwankungen verlangen einem angeschlagenen Organismus viel ab. Aber es wird sicher auch wieder besser. Dann wird es dem kleinen Meeri auch wieder besser gehen.
    Was frisst es denn am liebsten ? Unsere mögen Blattsalat sehr gerne , man kann auch Erdbeere , Weintraube und etwas Banane füttern.
    Vielleicht auch Möhre aus dem Babygläschen ?
    Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine schöne Zeit gönnen.
    Aufmunternde Grüsse
    meerisalat

    Fortsetzung...
    Nach einer Woche mit AB - Spritzen und Oxacillin-Sspension wächst die Augenhöhle langsam zu. Narbengewebe .... jetzt können wir nichts mehr spülen....
    Beim Tierarztbesuch wurde erklärt, daß die Haare durch saure Flüssigkeit ausgehen....Wundwasser und die Abstossung der abgestorbenen Zellen.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt...ob das Fell wieder nachwächst und es dem Tier gut geht. Er frisst gut und ist munter...
    Liebe Grüsse
    meerisalat

    Hallo, liebes Forum...


    Unser Meeri hatte eine Augen-OP gut überstanden. Jetzt fing es an zu nässen, etwas Eiter kam heraus, so hatte es wieder zwei Antibiotische Spritze bekommen....eine für jeweils drei Tage. Zusätzlich sollte ich eine
    Oxacillin Suspension in die Augenhöhle geben.
    Wegen des Eiters hatte es schon etwas Fell ums Auge herum verloren.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob es nachwächst oder ob es noch mehr verliert. Ich finde es auch sehr schwierig, ihm jetzt immer wieder diesen Stress zuzumuten. Auch der Gedanke an Nebenwirkungen wegen der Oxacillin-Suspension kam mir in den Sinn....
    Hatte jemand schon mal Erfahrung damit ?


    Liebe Grüsse
    meerisalat

    Hallo, ich freue mich mit , daß es Ole etwas besser geht. Seine Lähmung oder Schieflage kann vielleicht auch mit der Schwächung wegen dem Durchfall sein. Wir Menschen haben in solchen Fällen ja auch manchmal
    "Schlagseite" , wenn wir so alle sind.... ? Jedenfalls ist das Möhrchen sehr gut, um Ole wieder zu kräftigen. Und bei Durchfall gut geeignet.


    L.G.meerisalat

    Hallo, Kachri....


    Wenn das so ist, dann nimm Dein Meeri mal auf den Arm , leg Dich aufs Sofa und mach ihm eine warme Muckelhöhle auf Deinem Bauch.
    Er bekommt dann Deine Körperwärme und fühlt sich dann vielleicht schon nicht mehr so hilflos. Oder mach ihm eine Kuschelrolle für seinen Lieblingsplatz. Etwas warmen Fencheltee kann ihn von innen wärmen.
    Vielleicht kehren dann seine Kräfte etwas wieder , und sein Lebenswille kommt wieder?
    Ich wünsche Euch, daß es noch eine Chance gibt....


    Mitfühlende Meerisalat

    Ja, ich habe mehrmals diese Erfahrung gemacht....
    Die Tiere trauern wirklich, meine haben dann in weite Ferne geschaut, es stand auch etwas Wasser in den Augen. Sie wurden auf einmal scheu und zurückhaltend und still....ganz nachdenklich.
    Liebe Grüsse
    eine nachdenkliche meerisalat

    Hallo, Flummi...
    Habt Ihr eine Rotlichtwärmelampe zuhause ? Oder ein waschbares Polyesterkissen ? Kuschelsack oder Fleece-Decke ? Man kann auch mit Handtüchern einen warmen Unterschlupf bauen....Warmer Fencheltee tut sicher gut. Vielleicht hat sich das Tier ja auch verkühlt und eine Entzündung im Körper ? Das Zittern kenne ich auch von einem meiner Meeris. Das kann auch Schmerz sein. Da ist eine Röntgenaufnahme sicher hilfreich,vielleicht kann man auch eine Urinprobe untersuchen auf Blaseninfektion ?
    Alles nur Gedanken zu Deinen Fragen.....
    Kommt jetzt noch drauf an , was der TA sagt....
    Mitfühlende Grüsse
    meerisalat

    Hallo, Salmlerin....


    Wenn Du das Gefühl hast , daß Lisa kalt nicht mag, versuch mal warmen Fencheltee. Wenn die Zähne vom vielen Schleifen so empfindlich geworden sind, kann es natürlich sein , daß sie zittert. Mag sie Wärme überhaupt ? Einen Kuschelsack oder mal eine weiche Decke ?
    Als eins unserer Meeris aus der Narkose kam (der mit der Augen-OP) , hatte ich außer der Rotlicht Wärmelampe die Idee, eine maschinenwaschbare Bettdecke aus Polyester mit einem unempfindlichen Bezug als weiche warme Höhle zu bauen. Die Rotlichtlampe konnte ich dann weglassen.
    Diese Höhle hatte ich ihm einfach mal auf unserem Fußboden gebaut . Er hat sich dann immer wieder gerne darin verkrochen.


    L.G.meerisalat