Beiträge von Yavanna

    Zitat von Sabusab

    Yavanna, das kommt vielleicht davon, wenn man im Nimmerland wohnt? :lol: Aber ich kann deinen Frust gut verstehen.


    Ja, das ist es wohl. Dieses Nimmerland ist einfach zum k**zen.
    Ich habe noch nie in einer Stadt gelebt, in der so viele unzuverlässige Asis leben.
    Aber morgen sag ich tschüß zu ihr :D.
    Und die Erkältung lässt auch nach :).

    Hallo,
    mit den Salzen kenn ich mich nicht aus.
    Aber ein TA kann Milben eingeutig diagnostizieren. Manchmal sieht man sie schon durchs Fell krabbeln und ganz eindeutig sind sie mit einem Tesa-Abklatsch unter dem Mikroskop, bzw bei Grabmilben mit einem blutigen Hautgschabsel, ebenfalls unter dem Mikroskop, zu erkennen.
    Pilz zu diagnostizieren ist eigtl. auch kein Problem, da man das meistens relativ eindeutig an Haarausfall an der betroffenen Stelle und dortiger Schuppenbildung erkennen kann. Mit ein bißchen Erfharung kann man das sogar selbst!


    Also ich würde es nun beobachten ob die Therapie anschlägt und ggf mal zu einem anderen TA gehen.

    ...wegen unzuverlässigem Pack. Termin mit jemandem um 17:30 gehabt bis 18:45 gewartet, telefonisch war die Person nicht erreichbar. Um 19:30 meldet die Person sich auf dem AB um abzusagen. GEHTS NOCH? Habe ich irgendwie Zeit zu verschenken?
    Das schlimme ist, dass sich solche seltsamen blöden Menschen wie ein roter Faden durch meinen Aufenthalt hier in dieser Stadt ziehen. Vorher hatte ich nie Probleme mit sowas. Gut dass ich bald hier weg bin. :evil:

    Zitat von Löwenzahn=)


    mich hätts auch fast erwischt, aber mit warmer kleidung, heißer zitrone und magischen "Erkältungstropfen" hab ich nochmal die Kurve bekommen :lol:
    (und frag nicht was das für Tropfen sind, ich habe keine Ahnung :oops: )


    Ach menno, der Name der Tropfen wäre doch jetzt die wichtigste Information gewesen ;-). Heiße Zitrone wird schon reichlich getrunken. :)

    ....ich erst vor etwa 14 Tagen erkältet war und nun schon wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Wofür habe ich denn ein Immunsystem???? Das ist der totale Mist, weil ich ab Freitag eine neue Arbeit habe und da auf jedenfall fit sein muss!!!!

    Zitat von Lysanthe

    Da möchte ich mal ein wenig Einspruch einlegen. Natürlich sind Meeris keine Kuscheltiere. Dennoch können sie sich bei richtiger Haltung und durch viel Vertrauen zu ihren Haltern soweit an den Menschen gewöhnen, dass man sie problemlos im Gehege anfassen kann. Ich finde es sogar sehr sinnvoll, ihnen beizubringen, dass eine Hand keine Gefahr darstellt. So haben die Tiere beim wöchentlichen TÜV weniger Stress und geraten nicht in Panik, wenn man sie mal päppeln oder mit irgendwas behandeln muss.
    Alles in Maßen natürlich. Mein Socke duldet es z.B. problemlos, wenn ich mal sein Öhrchen kraule und wackelt ab, wenns ihm zu viel wird.


    Alles Gute
    Lys


    Da hast du recht. Aber da die Schreiberin sie erst so kurz hat, wird es sich bei dieser Art von zahm wohl kaum um die von dir beschrieben Art handeln.

    Dira: Steht der EB mit der Rückseite an einer Außenwand des Hauses? Denn dann kann es auch an zu starkem Temperaturunterschied zwischen Wand und Raumluft liegen. Hier in der Wohnung habe ich auch solche Ecken.... :?
    Da soll es helfen, das Möbelstück mit etwa 10cm Abstand zur Wand aufzustellen, das hilft hier aber auch nicht überall (zum Glück wohne ich hier bald nicht mehr ;))

    Hallo,
    zu deiner Frage:
    Eine allgmeine Untersuchung kostet ca. 12€, habe den genauen Preis inkl MwSt nicht im Kopf, aber hier kann man das auch nachsehen und ausrechnen: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teila.shtml


    Wenn die Diagnose nicht eindeutig zu stellen ist kann es sein, dass noch eine Pilzkultur angesetzt wird oder andere entsprechende Zusatzuntersuchungen anfallen (Hautgeschabsel falls es Milben sind o.ä.) und dann kommt natürlich noch das Medikament dazu. Da hängt der Preis vom Medikament ab.


    Zu deinem restlichen Text:
    Deine Meerschweinchen brauchen unbedingt ein erwachsenes Tier, dass sie sozialisiert, da sie noch viel zu jung sind um vollständig sozialisiert zu sein.
    Wieviel Platz steht ihnen denn zur Verfügung?


    Was meinst du mit zahm? Meerschweine sind keine Kuscheltiere und sollten nicht gestreichelt oder regelmäßig angelangt oder gefangen werden, das ist großer Stress für die Tiere. Selbst wenn sie still halten liegt das nicht daran, dass sie es mögen sondern das sie vor Panik ganz steif sind.


    Um Tiere zu halten sollte man schon in der Lage sein plötzlich anfallende Kosten für den Tierarzt stemmen zu können und sich eine Reserve für den Notfall zurücklegen oder sich sicher sein können, dass einem die Eltern im Notfall helfen.

    ...weil ich beim durchstöbern der Kleinanzeigen HASS kriege wenn Leute ihre Meerschweine und auch andere Tiere loswerden wollen, darunter aber weitere Anzeigen der Anbieter sind in denen dann Hunde und Mäuse oder sonst was gesucht werden. Oder der wunderbare Grund "Wegen Hobbyumstellung gebe ich hier meine Schlange, mein Aquarium etc ab"...
    Herr Gott! Man übernimmt Verantwortung für die Tiere und sie sind nicht da um gegen das nächstbeste getauscht zu werden!
    Das ist kein Motorrad und auch keine Briefmarkensammlung!