Beiträge von Yavanna

Ohje...die lieben Fachverkäufer.
    Ich habe mich in einem rot grün geschmückten Zoogeschäft auch mal dumm gestellt.
    Da wollte mir der Herr weiß machen, dass die Meerschweine entwurmt geimpft sind... Auf meine Nachfrage gegen was die denn geimpft seien kam als Antwort "Gegen Fliegen."... :shock: :shock: :shock:

Zitat von Bhalou

Gibt es denn da eine Telephonnummer?
    Hatte vor kurzem auch welche angeschrieben und keine Antwort bekommen. Dann später hab ich noch mal angerufen und da wars leider schon weiter vermittelt (hoffentlich diesmal zu anderen Wutzen...)
    Falls es die Möglichkeit gibt, würd ich anrufen, das geht schneller und die Gefahr ist nicht so groß, dass es wahllos weitervermittelt wird. *Daumen drück*

Nein leider steht dort keine Nummer.

Danke fürs mithibbeln Chibi :) hatten wir es nicht neulich erst davon, dass ich den Platz für ein Notschwein freihalte ;)...

Hallo,
    heute Nachmittag habe ich auf eine Ebayanzeige geantwortet. Jemand muss ein Weibchen abgeben, weil sie sich nicht mit der Gruppe versteht. Eine schwarz-braune Rosette. Sie sitzt nun schon länger allein.
    Mehr gab die Anzeige nicht her.
    Jetzt sitze ich hier wie auf Kohlen und warte auf eine Antwortmail.
    Die Anzeige ist vom 25.10. und das gleiche Schwein wurde auch schon mal im September inseriert. Vielleicht ist sie ja auch schon vermittelt.
    Meinem Freund habe ich erst eben gesagt, dass ich dorthin geschrieben habe. Ich war nicht sicher wie er das finden wird. Aber für ihn ist es ok :), wir haben ja noch ein bißchen Platz im EB.
    Und dieser Platz sollte immer für ein Schwein, dass es nicht so gut hat frei sein.
    Vielleicht ist es ja nun so weit.

Werde mich nun weiter in Geduld üben.

Zitat von Ayako

Pardona: Ja, wir haben ein sehr großes grundstück, wo er dann laufen darf. außerdem wird fahrrad gefahren, gejoggt,wenn schnee liegt wird ein schlitten ausgepackt ;) außerdem will ich mich mit agility o.ä. versuchen, damit er auch metal fit und ausgeglichen bleibt.

:D Trash Metal oder Speed Metal oder.... ? ;)

Jo, würde ich auch sagen. Dummes Pack.

Ich hatte hier bis vor kurzem auch ein sehr schüchternes Schwein, Calendula.
    Sie ist immer zuletzt zum Futter gekommen und wollte mit den anderen nicht so richtig was zu tun haben.
    Mittlerweile will sie zwar immernoch meistens ihre Ruhe, aber mit getrocknetem Gemüse (Rote Beete, Erbsenflocken, Karottenwürfeln etc.) kommt sie gerne angeflitzt und macht sogar Männchen.

Vielleicht versuchst du es mal mit gaaanz leckeren Leckereien :)

Einfach Geduld haben und ihr vielleicht erstmal was vors Häuschen legen, wenn sie das nimmt es ein bißchen weiter weg legen usw.

Zitat von Fabs

Dann bin ich mit 3,5qm² und 1 Kastrat + 5 Damen ja gut im Rennen. :wink:

So siehts bei mir auch aus 5 Mädels ein Kastrat und die haben zusammen ca. 3,4qm. Sie verstehen sich alle gut und jeder kann seine Ruhe haben wenn er/sie möchte. :)

Ich habe die Tränke nicht, will sie mir aber bald zulegen. Daher kann ich dir auf die Frage nicht antworten, hätte aber eine Frage an dich.
    Hast du die Tränke zufällig an einem EB angebracht, ohne Gitter?
    Ich weiß nämlich nicht wie ich diese Tränke an der Holzrückwand meines EB's befestigen soll. Fahrrahdflaschenhalter wurde vorgeschlagen aber ich weiß nicht ob die da rein passt.

Ich desinfiziere meine Tränken nicht. Ich spüle sie mit Spülmittel, das reicht meiner Meinung nach.
    Austauschen würde ich sie bei regelmäßiger Reingung nur wenn sie kaputt ist.
    Hast du es mal mit diesen Pfeifenreinigern versucht? Vielleicht passen die in das Röhrchen.