Beiträge von Yavanna

Wegen der verschwundenen Fotos, bzw der Haltungsseite:
    Ich glaube es gibt sowas wie ein "Internetarchiv". Es wird von allen Internetseiten eine Kopie gemacht, die dann auch wenn die eigentliche Seite gelöscht ist noch verfügbar ist.
    Kennt sich jemand vielleicht damit aus?
    So könnte man ja vielleicht an die Bilder kommen und die ggf. auch beim VetAmt als Beweise verwenden.
    Oder es gibt sich jemand aus der Nähe als Interessent aus und guckt sich die Sache an und macht auch Bilder.
    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es beim VetAmt zieht wenn man sag, da hat einer etwa 70 Meerschweine in der Wohnung (die waren doch alle in der Wohnung, oder?). Ob sie ihm die Tiere wegnehmen weiß ich nicht, aber sie würden sicher vorbeischauen.

Ich habe auch ein Schwein, dass am Gitter knabbert sobald sie zum Misten vom EB in den Gitterkäfig gesetzt wird.
    Da ist es einfach Protest gegen die "Gesamtsituation" ;)

Das interessante ist, dass sie das einfach von selbst angefangen hat, sie hat ihr Leben lang nie in nem Gitterkäfig gelebt.

Zitat von Chamylou20

Kann man eigentlich von "hier" aus das Vet.Amt einschalten oder muss das ein ortsansässiger Bewohner machen?

Am besten ist, wenn es jemand macht, der vor Ort war und auch Bilder hat.

Ich denke so ein Mensch will keine Hilfe... Egal wie man da vorgeht, der will Geld und fertig.

War neulich leider erst bei so einem Fall, ohne Kohle war da nichts zu machen und beratungsresistent in einem persönlichen netten Gespräch war er noch dazu. Jetzt sitzen dort wo wir waren 100 Schweine und warten aufs VetAmt das eh nix macht.

Zitat von fanatic

edit: Warnung, lieder nicht die Links im Gästebuch des "Züchters" anschauen. Ihr verderbt euch sonst den Freitagnachmittag. -.-

Wenn man sich die Links ansieht hat man das Gefühl auf ein Nest gestoßen zu sein....

Zitat von Tierlady

Wie viele Schweine hat der den? Die Böcke die in den Käfigen leben haben es ein kleines bisschen besser,weil sie nicht in ein Aquarim wohnen müssen. Wie kann man nur so viele Schweine in ein mini Aquarium halten? unmöglich!

Hab grad mal die Fotos unter "Zuchttiere" gezählt und das sind 45 Schweine.

Edit:
    + 10 bei den Liebhaberschweinen +3 Rentner + 12 bei Abgabetiere. Weiter zähle ich jetzt mal nicht, weil es da sicher Überschneidungen gibt zu "Nachwuchs 2011" etc.

Wären wir bei mindestens: 70 Tieren.

Scheinen schon eine Menge zu sein, so wie sie beschreibt.

Noch eine Frage, kennt jemand dieses Forum in dem er aktiv ist oder ist vielleicht selbst dort registriert und kann mal "recherchieren" was er da so schreibt? Fände ich ganz interessant. Scheint ein Forum nur für "Züchter" zu sein, hoffentlich ist er da eine Ausnahme.

Zitat von angelssend

Ja das mit dem Aqua da hste recht, aber ich meinte eben die Einzelbilder unter Zuchttiere, das sie auch da nicht so gut aussehen für mein Empfinden

Achso. Stimmt die sehen ziemlich "deprimiert" aus wenn man das bei Meerschweinen sehen kann. Die Augen sehen irgendwie nicht glänzend und lebensfroh aus.

Ist denn jemand aus Dresden hier, der sich der Sache annehmen könnte? Also, der es beim Vet Amt melden würde?

Zitat von angelssend

Ich find auch das die Tiere auf den Bilder auch nicht wirklich toll ausehen, obs an den schlechten Fotokünsten liegt oder eben der Haltung kann man zwar schlecht beruteilen, aber richtig fitte Tiere sehen irgendwie anders aus.

Ich glaube auch mit besseren Fotokünsten sähe man, dass es super eng ist.
    Auf dem 3. Bild unter "Haltung" ist das Aquarium etwas breiter als ein Schwein(!), rechts unten sieht man den Rand der Scheibe.
    Ich habe auch schon erlebt, dass Leute extra "schlechte" Bilder machen, damit man einen schlechten Überblick über die gesamte Lage bekommt. Es wird ja nie ein komplettes Aquarium mit Schweinen gezeigt. Immer nur Ausschnitte. So hat man keine Möglichkeit ein Schweinchen in Relation zum Käfig zu beurteilen.

Ich muss dauernd an "Kaninchen Frank" denken...der hatte 120 Kaninchen auf dem Balkon :(.

Zitat von Löwenzahn=)

Also ich kenne mich auch nicht mit Genetik aus. Ich denke man kann schon Schimmel züchten (Buntschimmel macht da kein Unterschied). Sonst gäbe es die ja gar nicht.
    Man darf sie halt nicht mit anderen Schimmeln, Dalamtiner oder (teil)weißen Meeris paaren. Aber wenn man jetzt ein Schimmel mit einem schwarzen oder roten Meeri paart passiert den Babys ja nichts. Da könnten dann ja aber trozudem Schimmel rauskommen.
    Bitte hauen wenns falsch ist :wink:

Übel, echt übel, da schreib ch auch mal ne mail!

Danke für die Aufklärung!
    Ich bezweifle, dass der Mensch das weiß....

Ich kenne mich bei der Genetik nicht aus, aber im GB schreibt jemand dieser Typ züchte auch Buntschimmel. Ist das nicht gefährlich, oder ist das wieder etwas anderes wie Schimmel?