Beiträge von Yavanna

Ich könnt hier gerade echt ausrasten.
    Sowas regt mich dermaßen AUF!
    Und dann im Kapitel Böckchenhaltung darauf hinweisen, dass Böcke viel Platz brauchen????
    Hat der auch gelesen was er da schreibt oder einfach nur kopiert und eingefügt?

Ich habegerade so eine Wut!

Hallo,
    ohje ohje... Das sieht nicht gut aus.
    Du muss den Link allerdings bitte rausnehmen, weil das sonst unter üble Nachrede fällt.

Edit:
    5 Schweine in diese Minidinger???? Spinnt der/die/das?
    Ich glaub ich schreib da mal ne "nette" mail!

Nochmal Edit:

Also was du beschreibst liest sich für mich wie Animalhoarding. Hast du beim VetAmt mal was gesagt oder dem lokalen Tierschutz?
    Es gab da mal einen Fall in Berlin wo ein Mann Kaninchen in ähnlichem Ambiente "gezüchtet" hat, der hatte die Tiere in der Klappcouch aufbewahrt und Stapelweise Käfige auf dem Balkon.

Ich kenne eine ausgebildete Tierpflegerin und Tierarzthelferin ist sie auch und sie hat 3 Meeries in einem Stall ohne irgendwelche Unterschlupfmöglichkeiten, weil: "Die werden wenn ich Häuser etc. reinstelle so scheu und laufen immer weg." HALLO! Es sind Fluchttiere! Sie nimmt sie auch mit ins Bett zum kuscheln.....Trofu und Knabberstangen gibt es bei ihr auch reichlich... :roll: :roll: :roll:

Das ist schon schön, ginge bei meinen leider auch nicht. Das Wort Pipi-Ecke konnte ich noch nicht in ihrem Wortschatz etablieren ;).

Ich erinnere mich ganz dunkel, dass es zu dem Thema auch mal einen längeren Thread hier gab. Müsste man mal suchen.

Ich hatte sehr lange 3 Schweine und nun seit ein paar Monaten habe ich 6. Ich finde es auch nur mehr Arbeit beim misten.
    Ich misste einmal die Woche komplett (EB ca. 3,4 qm) dafür brauch ich eineinhalb bis 2 Stunden. Was das Futter angeht ist es nicht mehr Aufwand finde ich.
    Beim TÜVen machts auch einen Unterschied ob es 3 oder 5 bzw bei mir 6 sind.

Ich denke auch manchmal, dass weniger Schweine einfacher wären aber andererseits finde ich es erst, seitdem ich 6 habe richtig spannend die Tiere zu beobachten. Dafür nehme ich das mehr an Arbeit in Kauf.
    Im Moment habe ich aber auch ein bißchen Sorge, dass mir 6 Schweine und mein Studium zu viel werden. Ich muss sehen wie es sich entwickelt, habe ja erst letzte Woche angefangen zu studieren ;).

Ich würde sagen Bild 1 und 2: Mädchen.
    Bild 3 ebenfalls Mädchen aber wenn 4 das gleiche Schwein sein sollte sieht es da nach Bock aus.

Es sind doch nur 2 Baies oder?

Mala bwarten was sonst noch so für Meinungen kommen...

Wenn du Montag eh gehst und es ihr sonst gut geht würde ich bis Montag warten.
    Ich habe gerade auch ein Schwein mit verkrustetem borkigen Ohr, das Ohr ist auch stellenweise leicht angeschwollen. Da tippe ich auf Pilz.
    Vielleicht trifft das ja auch bei dir zu.
    Ich behandel jetzt erstmal mit Imaverol und am kommenden Freitag müssen wir eh zum TA, dann kläre ich das mit ab. Ihr geht es sonst auch so wie immer. Frech und hungrig ;)

Hallo,
    nein habe sie noch nicht gekauft.
    Habe bei einem Kleintiershop gefragt ob eine von deren Halterungen passen würde. Der Shopbetreiber meinte er wüsste es nicht und es auszuprobieren würde ihn zu viel Geld kosten... Naja.
    Ich liebäugel noch mit dem Fahrradflaschenhalter, habe aber beim einkaufen noch keinen gesehen (und auch nicht speziell danach gesucht).