Warst du nun beim Tierarzt?
Beiträge von Yavanna
-
-
Habs mal bei mir in FB reingesetzt, da sind auch ein paar Schweinefreunde in meiner Freundesliste.
Viel Erfolg weiterhin!
-
Wie kann man so beratungsresistent sein!?
Geh zum TA! JETZT! -
Ja kann er, wenn er Ahnung hat.
Es könnte auch sein, dass sie schon so weit schwanger ist, dass sie gebären will und nicht kann. Auch das ist ein Notfall, also los zum Tierarzt. -
Ich würde mit ihr direkt zum Tierarzt gehen! Ich will jetzt keine Panik machen aber das hört sich nicht gut an. Ein Meerschwein, dass nicht frisst ist immer ein Notfall. Nicht fressen kann beim Meerschwein zum Stillstand des Verdauungsapparates führen und kann tödlich sein. Das Pumpen könnte auf etwas mit Herz oder Lunge hinweisen.
Bitte geh schnellstmöglich zum Tierarzt.
Sie kann natürlich auch schwanger sein, aber die beiden schwangern WEibchen, die ich bisher hatte haben sich überhaupt nicht so verhalten. -
Sehr schick!
Was ist denn das in der unteren Etage links in der Ecke? -
Achso, dann ist der Auslauf außerhalb des Hauses, ichhatte gedacht sie haben innen Auslauf.
Ist es möglich sie im Haus irgendwo laufen zu lassen, wenn es draußen nicht geht?
Wegen der Hautfalte würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Wenn sie viel Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen brauchen sie nicht viel Wasser zusätzlich.
Einige meiner Schweine sehe ich auch fast nie trinken. -
Erstmal bin ich ein Freund von Groß- und Kleinschreibung, das erleichtert das Lesen doch ungemein!
Ob er es aushält oder nicht wird dir hier sicher keiner 100% ig versichern können. Gibt es vielleicht die Möglichkeit sie alle öfter oder dauernd in dem Auslauf zu lassen?
Was die Sache mit der Hautfalte angeht, ja grundsätzlich ist eine Hautfalte, die stehenbleibt ein Hinweis auf Dehydration. Ich würde diesen Test aber nicht hinter dem Ohr machen, sondern einfach am Rücken eine Hautfalte ziehen. Wenn diese stehen bleibt ist das ein Hinweis darauf, dass das Schweinchen ausgetrocknet ist. Diesen Test zu interpretieren würde ich aber einem Tierarzt überlassen, denn auch bei einem gesunden Schweinchen (habs bei meinen schon getestet) bleibt die Hautfalte kurz stehen und schmiegt sich dann wieder an.
Weshalb hast du den Test denn gemacht? Ist das Schweinchen irgendwie auffällig? -
Na dann Prost!
Die sind wirklich noch winzig für ihr Alter, zumndest ieht es auf den Fotos so aus. -
Keine Ahnung was das ist. Aber man ist das ein schööööönes Schweinchen! Wow! :shock:
-
Cool! Hat etwas canadisches, einen gewissen Blockhaus-Charme!
-
-
Zitat von Schweinebär30
Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Also ich bin auch davon ausgegangen, dass meerschweine ja eiegntlich auch viele sachen verweigern, die sie vom geruch schon nicht ansprechend finden zb. Tomaten. Der Tierarzt meinte aber, wenn die Schweine Durst haben, trinken sie Alles. Und die Schweine sind ja auch gewöhnt, dass Wasser aus ihrer trinkflasche kommt. Der Tierarzt hat jetzt den Pflaumenschnaps da behalte, um einige proben zu machen. Knut geht es bis auf die Augen wieder ganz gut. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Ich habe mittlerweile auch mit einem Anwalt gesprochen(Vater einer Bekannten). Er meinte, ich sei selber schuld und müsste besser aufpassen. Sachbeschädigung würde in dem fall nicht zählen. Aber mit sowas verrücktem rechnet man doch nicht oder???
Das was der Anwalt sagt kann nicht stimmen. Frag da besser nochmal einen anderen Anwalt! Das würde ja sonst heißen, dass du auf Parties immer selbst schuld bist wenn was kaputt geht. Wieso sollten Meerschweine eine Ausnahme sein, wenn sie in Deutschland als "Sache" gelten?
Ich drück die Daumen dass es den beiden bald wieder gut geht.
Ich glaube ich hätte die Freunde mehr als zur Sau gemacht.
Echt unbegreiflich was für dumme respektlose Menschen es gibt.Alles Gute!
-
Nicht nur die Horrorgeschichte von Milkybella ist ein Grund es nicht zu tun.
Milben können sehr stressig für Meerschweine sein, da es dauernd überall juckt.
Ein Schwein das ich mal (deswegen leider nur sehr kurz) hatte hat dadurch nicht mehr gefressen und ist auch gestorben. -
Zitat von sternchen79
@Primula:
Wurde denn bei dem Ultraschall noch was anderes festgestellt als die Zysten? Wenn du meinst da noch was zu fühlen? Ich kenne mich jetzt leider (noch) nicht so gut mit Meerikrankheiten aus, denn Amy und Lillie sind/waren meine ersten. Und bis die Zysten kamen halt nie krank. Aber in der Zeit habe ich viel gelesen und nachgeforscht, denn man versucht ja sich Wissen anzueignen, wie man seinem Tier helfen kann. Hast du die Verhärtung direkt unter dem Bauch gespürt? Die Zysten sind ja eher seitlich. Vielleicht hat sie ja auch nur einen Blähbauch? Setzt sie normal Kot ab? Bei Amy schätze ich die Zysten auch so auf 2-3 cm Durchmesser, nur ich mag ja auch nicht immer darauf rumdrücken. Aber irgendwas muss ich mir auch einfallen lassen wegen der weiteren Behandlung. Man denkt immer gleich das schlimmste, das habe ich bei Lillie auch. Habe auch direkt an Tumor gedacht als der TA mir sagte, da wäre so viel Umfang und man müsse Ultraschall machen. Bis zum Ultraschall vergingen dann aber noch 2 Tage und man macht sich verrückt. Denkt gleich an Tumor. Bei Lillie waren es dann aber halt "nur" übergroße Zysten, weswegen ich mich ja dann für die OP entschieden habe....schnief! Also versuche dich nicht verrückt zu machen, vielleicht ist das was du fühlst auch nur was harmloses. Lass es am Do. abklären und versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.Die TÄ hat beim Ultraschall nichts weiter gesehen. Die Verhärtung ist auch seitlich, wie die Zysten, allerdings nur auf der rechten Seite zu spüren. Zysten hat sie aber beidseitig.
Ich bin selber TAH und für mich fühlt es sich ziemlich nach Tumor an. Aber ich weiß nicht ob Zysten vielleicht verhärten können. Das würde diese Maße im Bauch ja auch erklären.
Naja, ich versuche mir nicht so viele Sorgen zu machen. Am Donnerstag weiß ich mehr.