Ja, es wurde schon 2 mal ein Ultraschall gemacht im Abstand von 2 Monaten und mit gleichzeitiger Hormontherapie. Leider sind sie trotzdem gewachsen und waren beim letzten mal ca 2-3cm im Durchmesser, leider mehrkammerig.
Dann haben wir es noch 20 Tage homöopathisch versucht, da ging es ihr im allgemeinen besser aber die Zysten sind trotzdem geblieben.
Danach war eine ganze Weile alles unauffällig was das Verhalten betrifft, aber nun wird die Brommselei immer häufiger und sie ist auch nicht mehr so aufgeweckt und munter wie sonst.
Neulich habe ich ihr den Bauch durchgetastet und dort noch etwas ziemlich festes gespürt. Ich bin nicht sicher ob das die Zysten sind, denn es war wirklich sehr massiv. Ich mache mir nun Sorgen, dass sie auch noch einen Tumor hat. Das werden wir dann am Donnerstag auch noch abklären lassen.
Beiträge von Yavanna
-
-
Zitat von Animallover
Nein ich war ncoh nicht beim Tierarzt.
und ich hatte gehofft dass man ohne so eine Besuch es regeln kann.
Ja das stimmt. Villeicht hat es schmerzen, aber das sieht man doch eig dem Schwein an ode ? Es ist munter und frisst und trinkt. Es hat eigentlich auch keine Auffällugkeiten.d.h. ich sollte der Meinung nach von euch beiden lieber erst mal zu Tierarzt und überprüfen lassen was es sein kann?
Entschuldigung, aber das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man mit seinem Haustier zum Tierarzt geht wenn es krank ist bzw etwas anders aussieht als normal.
Was willst du denn da "so regeln"? Willst du es wegzaubern? Das ist ja keine Macke oder Schramme die von selbst heilt.Mittlerweile hat es ja seit etwa sieben Tagen eine, für Meerschweinverhältnisse, richtig große Zubildung. Da wird es jetzt wirklich Zeit, dass du mal zum Tierarzt gehst.
Tut mir leid aber sowas regt mich maßlos auf wenn Leute ewig warten bis sie zum Tierarzt gehen und sich dann wundern, dass man nichts mehr machen kann.
-
Ohje, das tut mir auch sehr leid, dass es so ein Ende genommen hat.
Aber du hast immerhin versucht ihr durch die Operation ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen. Andere wären sicher nicht bereit gewesen so ein Risiko einzugehen und hätten vielleicht schon aufgrund der Kosten "Nein." gesagt oder sie hätten ihr Schwein gar nicht gut genug gekannt und beobachtet um die Veränderung an ihr zu bemerken.Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin mit Primula um zu besprechen ob man sie kastrieren muss.
Sie ist 4 und hat schon seit längerem große Zysten. Wir haben auch schon alle möglichen Behandlungen durch und nichts hat geholfen.
Sie brommselt dauernd durch den Stall und besteigt ihre Mitbewohnerinnen. -
Schuhbürstenmassagen kenn ich sonst nur aus dem Kuhstall! Tolle Idee
Vielleicht schubbern sie sich ja auch mal dran, wie Balu der Bär -
Ein klarer Fall von Punk!
-
Erstmal muss man ja wissen was es genau ist. Es kann ja nicht nur ein Abszess sein.
Warst Du schon beim Tierarzt damit?
Im Internet gucken ist ja schön und gut, ersetzt aber keinen Tierarztbesuch.
Vielleicht hat dein Schwein ja auch Schmerzen. -
Hallo,
das ist ja toll, dass du dir wieder Schweine holst.
Für 4 Böckchen wäre der Platz zu klein, denn so weit ich weiß rechnet man da 1qm pro Bock.
Am sinnvollsten finde ich die Konstellation 3 Mädels und ein Bock/Kastrat, denn der Bock/Kastrat sorgt für die nötige "Ordnung" im Haus wenn die Damen sich anzicken. Da brauchst du aber, wie du ja auch schon geschrieben hast einen erfahrenen Herrn :).
4 Weibchen geht sicher auch aber dann gibt es keinen der den möglichen Zickereien einhalt gebietet. Ich hatte auch jahrelang 3 Weibchen da war es kein Problem wegen Streitigkeiten untereinander. Kommt auf die Gruppe an. -
-
Habe auch für euch gestimmt!
Ich bin so froh, dass ihr was bei dem Fall im Saarland unternommen habt! Danke!!!!! -
-
Sowas kommt mir irgendwie bekannt vor
Erst warens 2, dann 3, dann wieder 2, dann 3,4 und seit ein paar Monaten 6
Jetzt wird bei Dir aufjedenfall immer was los sein im Stall.Viel Spaaaß!
-
*Grummelgrummelschimpf*
Waren im Baumarkt, da gibt es keine Nutleisten, zumindest sagte das der unfreundlichste Baumarktmensch der Welt.
Also wollte ich sie gerade in diesem Leistenshop online bestellen, 6 Stück für ca. 13 Euro inkl. Versand.
Tja die verschicken aber erst was wenn man mindestens für 25 Euro bestellt.
Das ist echt eine Frechheit, schließlich nehmen sie für den Versand über 8 Euro!!!
Die Idee mit den Kabelkanälen funktioniert nicht, weil ich die Kabelkanäle nicht so anbringen kann wie ich es müsste.
Manno! so ein Mist alles.
Den Leim für die Holzleisten habe ich auch schon gekauft...dann werde ich nächste Woche mal durch sämtliche anderen Baumärkte hier tingeln um was zu finden. -
Boah ist der schön! Sieht irgendwie edel aus.
-
Stimmt irgendwie sehen sie sich ähnlich.
-
Ohje, das tut mir sehr leid!
Alles Gute in der neuen Heimat Sweeney.