Beiträge von Yavanna

Zitat von Fetz

Ich bestelle auch beim Pferdefuttershop. Auf jeden Fall Bioaktiv! Das normale Allspan ist wie "normales" Streu, also nicht besonders gut. Ich nehme jetzt auch Tierwohl super und Allspan-Bioaktiv-Schicht - Perfekt!

Bestelle ich auch da und streue es auch so ein. Finde es super gut! Saubere Pfoten, trockene Liegefläche und müffeln tut es erst nach 9 Tagen und selbst dann muss ich nicht das komplette Streu auswechseln sondern kann das gar nicht verschmutzte Streu noch drinlassen.

Hallo,
    seit ich Unterstände habe gehen meine 6 in kein Häuschen mehr rein, von daher würde ich für mehr Unterstände (bzw. nur Unterstände) als Häuschen plädieren.

Hängematte wird geliebt, Kuschelsack bisher nur von einem Schwienchen.

Das befüllen ist mir dabei auch nicht so wichtig. Ich will endlich ne Tränke die nicht ausläuft und das verspricht die Sourcetränke.
    Im Moment habe ich 2 Tränken a 300ml die ich jeden Tag auffüllen muss. Darunter habe ich eine kleine Plastikwanne mit Streu und die ist dauern nass...

Edit: Ich habe mir im Fressnapf heute die große Sourcetränke angesehen und werde es mal ausprobieren ob ich sie mit einem Fahradflaschenhalter am EB befestigt krieg. Sah dort nämlich so aus als könnte es funktionieren.

2. Edit ;): Dieser "Schlauch" ist nicht in der Flasche (sieht man auch auf den anderen Bildern). Der Schlauch ist ein Gummiband das zur Befestigung am Gitter dient.

Ich habe gerade beim Misten über diesen Thread nachgedacht. Dann habe ich den EB mal möglichst spartanisch eingerichtet. Sah aber seeeehr trostlos aus.
    Ich habe dann wieder mehr Gegenstände reingestellt. Und siehe da als die Schweine drin waren haben sie sich TOTAL über die Kuschelsachen die Hängematte und die Weidenbrücken durch die sie durchhuschen können gefreut. Auch wenn sie auf der 2m Rennstrecke "im Weg" stehen.
    So! :)

Ich denke man muss was Mindestgrößen angeht irgendwo anfangen. Denn es reicht ja nicht zu sagen: Meeris brauchen viel Platz. Das muss man schon ein wenig definieren sonst weiß keiner was er bauen soll oder ob er Platz für Schweine hat.
    Ob jetzt 1,2 oder 1,4 m Rennstrecke oder eben noch länger, dafür braucht man auch einen Anhaltspunkt. Und ich finde schon, dass 20cm einen Unterschied machen! Ich liege oft in unserem 140cm Bett und denke "20cm breiter, ach wäre das schön."
    Kuschelsachen fand ich bis vor kurzem auch ein bißchen übertrieben aber wenn die Schweine es toll finden bekommen sie es eben. Es schadet ja nicht. Man kann Menschenbabies auch den ganzen Tag auf dem Rücken tragen wie es die Menschen früher gemacht haben bzw heute in anderen Teilen der Erde noch tun aber Babywiegen und Bettchen sind einfach bequemer. also warum nicht?
    Trinkflaschen zu benutzen ist einfach praktischer, weil ich als arbeitende Person nicht alle Stunde den Trinknapf neu befüllen kann weil ständig Streu, Heu und Köttel drin sind.

Was Haltungsbedingungen angeht kann man wohl bei jeder Tierart fragen woher diese Angaben kommen und was sie mit der freien Wildbahn zu tun haben. Von daher weiß ich nicht was diese "Predigt" jetzt bringen soll. Da kann ich auch sagen, dass es Quatsch ist Katzen zu bürsten, Hunden Körbchen zu kaufen oder überhaupt mit irgendeinem Tier zum Tierarzt zu gehen, weil es in der Natur ja auch keinen Tierarzt gibt.

Hey,
    wie cool!
    Ich habe so einen ähnlichen Kurierfahrer.
    Beim ersten mal hat er sich total gefreut, dass ich zu Hause war, weil er die insgesamt 50kg Streu nicht wieder zurück ins Auto tragen wollte. Er trägt mir die Monsterballen auch immer bis in den Wohnungsflur und ist total locker drauf.

Tja es gibt eben doch Ausnahmen! :)

...ich will jetzt nicht extra ein Thema aufmachen und schreibe es deswegen hier rein:
    Ich bin gerade froh in diesem Forum gelandet zu sein, in dem es mittlerweile wieder, sehr friedlich und nett zugeht.
    Habe gerade in ein anderes Forum gelinst in dem ich vorher war und... :roll: :shock: ...da geht es rund.

Also
    Danke! :D