Achso! War aufjedemfall ein gutes Alter!
Beiträge von Yavanna
-
-
Zwischen 6 und 9? Das ist aber ein großes Zeitfenster.
-
Respekt! Meine Mimosa ist auch 7 und noch ziemlich fit!
-
Hallo,
hier dann noch die 2. Umfrage zu dem Thema Alter eurer Schweine. -
Die sind bestimmt arbeiten. Da meldet sich bestimmt heute Abend jemand zurück.
-
Wenn sie sich wundern und fragen ob die Eltern damit einverstanden sind kannst du ja einfach den Hörer an deine Mutter weiterreichen.
-
Ich habe auch 3 Schweinchen die nicht gerne hüpfen oder klettern. Das hängt, denke ich mit dem Charakter und dem Alter der Schweine zusammen und auch damit ob sie das von klein auf kennen.
Meine älteste z.B. hat solche Sachen erst bei mir kennengelernt (sie war ca. ein halbes Jahr alt, als sie zu mir kam) und ist bis heute nur sehr selten irgendwo draufgehüpft, die Rampe geht sie aber schon rauf. Die andere, Primula, habe ich seit sie klein ist und sie kennt kletter- und hüpfmöglichkeiten und nutzt diese auch.
-
Danke Luzerne,
das beruhigt mich. Ich habe echt schon überlegt ob ich Nummer 6 lieber weitervermitteln sollte. Aber dann bleibt sie hier
Sie und ihr kleine sind wirklich nett. Das wäre echt schade gewesen!
-
Löwenzahn färbt aufjedenfall rot und Rote Beete, von mehr weiß ich nicht.
-
Zitat von Gürkchen
Naja also die Tuerhandlungsbesitzerin kennen wir schon länger, sie ist sehr freundlich und sie hält die Tiere meiner Meinung nach in relativ großen Käfigen!
........ich will sie eigentlich überhaupt nicht weggeben solange
LG Gürkchen
Also wenn du die Frau auch privat kennst ist das vielleicht was anderes. Ich würde mir an deiner Stelle aufjedenfall vorher ansehen wo sie unterkommen und was sie an Futter für sie hat und mal ein Gespräch über Meerschweine führen um rauszufinden ob sie ein bißchen Ahnung hat. Wenn das in Ordnung ist, würde ich es vielleicht machen.
-
-
Vielleicht zeigst du deinen Eltern einfach mal diese Seite von Nadine oder diese: https://www.diebrain.de/I-index.html
Dann können sie selbst lesen was ist mit Haltung und Ernährung von Meerschweinen auf sich hat. -
Zitat von *sumpfkuh*
Ojee, täglich war wohl etwas zu viel des guten^^
Ich musste es alle 4 Tage anwenden. Nach der 2 Behandlung sah man dann eine Besserung, aber das Fell fing erst nach der 4 Behandlung wieder an zu wachsen. Mehr als 4 mal sollte ich es nicht nehmen.
Manchmal braucht man etwas Geduld :wink: Wenn der TA sagt alle 3-4 Tage hat das sicher einen Grund^^
Lg
Nunja, hätte ich nicht nochmal nach der richtigen Verdünnung gefragt wäre es eine Homöopathische Lösung geworden weil sie mir erst gesagt haben ich soll 0,1ml auf 100ml Wasser verdünnen... Von daher war ich auch wegen der Häufigkeit der Gabe skeptisch. Und schlimm ist es nicht es öfter zu geben, da es verdünnt die Augen usw. nicht reizt und es auch keine Nebenwirkungen gibt, sowie keine toxischen Auswirkungen bei Überdosierung. Ich habe da schon vorher den Beipackzettel gelesen :wink:
-
Verdünnt ist es (1ml auf 50ml Wasser). Ich werde es dann jetzt nur alle 3-4 Tage machen. Es sah am Samstag viel größer aus als noch am Freitag und daher habe ich es lieber täglich gegeben um schlimmeres zu verhindern. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass das von einem TA so verordnet wurde.
Dann warten wir jetzt 3 Tage bis zur nächsten Anwendung.
Oh man ein Pilz ist nix für mich...ich muss immer sofort sehen dass es besser wird sonst werd ich ungeduldig.Danke für die Antworten.
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche 6 Schweine. Ich wollte eigtl. nur 5 aber Nummer 6 (die Mutter von Nr. 5) bin ich nicht "losgeworden".
Mein EB hat als Grundfläche 2,5 qm. Ich habe allerdings noch eine Etage über Eck, die insgesamt 0.9qm hat. Sie geht über 1,5m Breite und ist über 1m 50cm breit und über 50cm 80cm breit.
Alle 6 gehen gerne die Etage rauf. Täglichen Auslauf kann ich ihnen im Moment nicht bieten aber ich lasse sie ca. 2 mal in der Woche freilaufen.Ich mache mir jetzt nen Kopf, dass 2,5qm ja eigentlich zu klein für 6 Schweine sind, weil man die Etage doch nicht mitrechnet. Sie vertragen sich aber gut, es gibt kaum Streit.
An Rückzugsmöglichkeiten haben sie den gesamten Platz unter der Etage, da diese nur 20cm hoch ist, also eher ein riesen Unterstand, desweiteren haben sie unten 3 Weidenbrücken, eine Korkröhre und noch einen kleinen Unterstand. Die Etage habe ich mit einem Tuch überspannt, damit sie sich dort sicher fühlen und es gibt da einen weiteren Unterstand und eine Heuraufe.Der EB ist in L-Form geschnitten, die kurze Seite ist 1,5 m lang und 1m tief und daran ist noch ein 1x1m goßes Stück angebaut. Die Rennstrecke ist also 2m lang.
Was meint ihr dazu? Ist es auf Dauer zu klein? Vergrößern kann ich im Moment nicht, weil kein Platz mehr um den EB zur Verfügung steht. Der EB ist auch erst 2 Monate alt.Danke für euren Rat.