Beiträge von Yavanna

Hallo,
    heute sieht die betroffene Stelle so aus:
    Foto aus privaten Gründen gelöscht

Nicht wirklich besser :( :?. Wir behandeln seit Freitag und ich mache das Imaverol einmal am Tag drauf.

Was meint ihr wie lange ich noch warten soll ob es besser wird, bevor ich nochmal zum TA gehe?

Sie kratzt jetzt auch öfter daran. Das hat sie bis Freitag nicht gemacht. Könnte aber vielleicht auch am Imaverol liegen, weil dass die Haut wohl sehr stark austrocknet.

Kenne ich von meinen nicht. Zumindest nicht in dieser Situation (misten u. TÜV) hast du vielleicht im Stall etwas umgestellt oder was neues reingestellt?
    Meine hatten mal Angst vor einem Rohr zum durchlaufe, dass ich reingestellt habe. Da sind sie auch nicht mehr hervorgekommen.

Ich hoffe ich verstehe was du meinst.
    Bei meinem EB habe ich die einzelnen Platten einfach verbunden indem ich von unten eine Latte rangeschraubt habe, bzw. 2 oder 3, je nach Länge. Also nicht längs an der Fuge entlang sondern quer und dann mit etwas Abstand. Ist so sehr stabi!
    Dann würde ich an deiner Stelle auch Silikon in die Fuge machen oder einfach nochmal PVC o.ä. in einem Stück über die ganze Etage verlegen.

EDIT:
    Hier habe ich noch ein Bild davon gefunden:

http://imageshack.us/photo/my-images/814/dscn0163a.jpg/

:lol: :lol: :lol: :lol:
    Wie cool!
    Das habe ich noch nicht erlebt. Bei uns wird nur gequiekt und das nicht zu knapp. Morgens ist nicht an Zähne putzen oder ähnliches zu denken bevor nicht die Schweine gefüttert wurden weil sie sooooo laut Terror machen.

Aufjedenfall besser als zu der Zeit als du beim Tierarzt warst. Und wenn du sagst du bist nicht sicher ob du richtig drin warst ist es vielleicht ja noch höher. Also sehr gut! :)

Das hat selten mit der Raumtemperatur zu tun, sondern liegt meist daran, dass sie krank sind, die Untertemperatur kommt dann noch dazu. Z.B. Verdauungstörungen mit Apathie und aufgeblähtem Bauch. Dadurch bekommen Meerschweine schnell Untertemperatur.

Ich glaube wenn wir bei eben noch 4° Unterkühlung an der Untergrenze ankommen kann man froh sein, da wird sie wohl kaum schonb ei 39,7 angekommen sein. :wink:

Zitat von Petsimo

Aber an den Krallen? Die sind eher auf dem Ballen, oder? Komische Sache :?

(

Sie hat ja Zehen geschrieben und die bestehen ja aus mehr als nur Krallen ;)