Beiträge von Seladona

    Hach, wie schön... Nymphies UND Meeris :) Momentan habe ich nur Nymphies, aber das soll sich ja bald ändern. Toller Hängespielplatz! Und natürlich wunderschöne Tierchen (mit Feder und mit ohne).


    Viele Grüße
    Seladona

    Hallo,


    bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Noch haben wir gar keine Schweinchen (und hatten davor auch noch nie welche), sondern bereiten den Einzug vor. Das heißt wir basteln am Eigenbau.
    Momentan stellt sich das Problem, dass wir beim Entwerfen der Schlafhäuser feststellen mussten, dass wir nicht richtig einschätzen können wie groß sie sein sollten. Geplant sind gemütliche Höhlen, die tief genug sind damit es auch richtig dunkel innen ist... selbstverständlich mit zwei Ausgängen.
    Auf einer hilfreichen Schweineseite habe ich gelernt, dass eher niedrige Eingänge beliebter sind.
    Also, wie müssen die Maße in etwa sein, damit ein ausgewachsenes Schwein gut Platz hat und sich wohlfühlt?


    Viele Grüße,
    Seladona

    Hallo,
    habe noch gar keine Meerschweinchen und bin erstmal dabei mich zu informieren. Dabei ist mir hier im Forum aufgefallen, dass ihr einmal die Woche "TÜV" macht. Was genau kontrolliert ihr denn da bei den Schweinchen? Bzw. auf was muss regelmäßig geachtet werden?


    Danke im Voraus,


    Seladona