Beiträge von Cindy Meerschwein

    Seit gestern habe ich ein Böckchen für meine Chantal von Meerschweinchen in Not beide verstehen sich jetzt sehr gut :)


    Am ersten Tag gabs für beide heute


    Heu


    Aubergine
    Brokkoli
    Gelbe Paprika
    Rote Paprika
    Süße Paprika
    Zucchini
    Petersilie
    Koriander
    Melisse
    Fenchel nur das Grün
    Gurke



    und heute Abend gibt es


    Fenchel
    Stangensellerie
    Gürkchen

    Ich habe im Internet gelesen das wenn man den Schweinchen oft Petersile gibt, das sich dann Harngrieß bilden kann.
    Aber nach neuen Studien kann man ja Kräuter in unbegrenzten Mengen geben. Bin jetzt etwas verwirrt.

    Ich gebe zurzeit Basilikum, Zitronenmelisse, Koriander, Dill, Petersilie und Löwenzahn. Seitdem ich das gelesen habe, gebe ich Petersile nur noch alle 2-3 Tagen.
    Würde mich über Antworten freuen... :)

    Heej "Becki"


    das tut mir wirklich sehr leid :cry:
    Strubbel geht es jetzt gut im Paradies, das ist das beste für sie das es ihr jetzt gut geht :)


    Ich weiß wie du dich fühlst ich bin auch sehr traurig und muss immer wieder anfangen zuweinen obwohl es das beste für meine Cindy ist.
    Ich habe meine Cindy leider gestern einschläfern lassen müssen :(


    Strubbel grüß Cindy von mir :)


    Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft und mein tiefstes Beileid.

    Ich musste sie gestern leider einschläfern lassen. :cry:
    Die Ärztin hat gemeint, dass sie Cindy noch nie so schlimm gesehen hat. Die Blähungen waren anscheinend weg aber sie hat einfach nichts mehr gefressen und in drei 3 Tagen hat sie 100 gramm verloren.
    Dimazon hat leider nicht mehr viel gebracht. Es hat es zwar gezögert aber sie hat gemeint wenn wir etwas mehr geben ist sie wieder 2 Tage ok, aber dann wird sie wieder schlecht. Und ich will nicht das sie erstickt und leidet.


    (hier könnt ihr mehr lesen wenn ihr wollt)


    Cindy, mein süsses kleines Mädchen :'(

    Ich musste sie gestern leider einschläfern lassen. :cry:
    Die Ärztin hat gemeint, dass sie Cindy noch nie so schlimm gesehen hat. Die Blähungen waren anscheinend weg aber sie hat einfach nichts mehr gefressen und in drei 3 Tagen hat sie 100 gramm verloren.
    Dimazon hat leider nicht mehr viel gebracht. Es hat es zwar gezögert aber sie hat gemeint wenn wir etwas mehr geben ist sie wieder 2 Tage ok, aber dann wird sie wieder schlecht. Und ich will nicht das sie erstickt und leidet.


    Sie hat nur eine Narkose bekommen, das hat schon bei ihr gereicht :( Meine Mutter und ich haben uns im Behandlungsraum von ihr verabschiedet und sie dann vergraben. Ich bin erleichtert das sie nicht mehr leiden muss. Die TÄ hat auch gemeint das sie grade sehr leidet und dann war ich mir sicher, ich muss sie erlösen. Ihr ganzer Tag bestand nur aus Medikamenten. In den letzten 1-2 Wochen hat sie alle 1-2 Std Medikamente bekommen und das ist auch kein schönes Leben.
    Ich hoffe sie ist jetzt im Paradies, glücklich, gesund und munter mit anderen Meerschweinchen :)


    Ich vermisse sie so sehr, sie war noch so jung. Sie wäre in acht Tagen 10 Monate alt geworden. Ich habe wirklich alles für sie getan. Ich habe alle Tierarzt Rechnungen zusammen gerechnet und habe mehr als 500 € ausgegeben beim Tierarzt. Das war mir aber sowas von egal, weil sie für mich mein & alles war. Sie war auch mein erstes Haustier :(. Ich habe von Tag zu Tag erhofft das du wieder Gesund wirst und das die flüßigkeiten aus ihrer Lunge endlich verschwinden.


    Sie konnte leider NIE quiken :( nur wenn sie spritzen bekommen hat hat sie geschrien aber sehr leise.


    Ich habe sie solange leben lassen, weil sie in ihrem zustand immer gefressen hat und die TÄ meinte das sie nicht leidet, weil sie sehr viel gefressen hat und das die Tiere mit Herzfehlern gut leben können. Sie wollte immer alles entdecken. Ich finde für mich war sie kein richtiges Meerschweinchen. Die andere hat immer Angst und rennt direkt ins Häuschen aber meine Cindy war immer Menschenlieb, früher ist sie immer im Käfig gerannt als sie uns rein kommen gehört hat. Sie ist dann immer an die Käfigwand gekommen und aufs Häuschen gesprungen und da an die Käfigwand gegangen. Sie wollte immer zu uns. Ich hab die Käfigtür auf gemacht, ich sahs auf den Boden und sie kam raus und hat sich an mich gekuschelt. Kurz vorm schlafen habe ich sie rausgenommen und sie lag auf meinen Armen und hat geschlafen. Wir haben zsm friedlich geschlafen.
    Das alles kenne ich nicht von einem Meerschweinchen, das es lieber zum Menschen kommt als zu ihrer Partnerin im Käfig.


    Nach paar Monaten war sie denk ich so schwach das sie nicht mehr aufs Häuschen gesprungen ist und das sie nicht mehr oft gerannt ist. Sie wurde schwächer und das hat man in letzter Zeit immer gemerkt.


    Als ich sie das erstemal sah, wollte ich sie sofort haben. Von 15 anderen Meerschweinchen, war sie die aktivste, sie ist immer gerannt, getrunken, und wieder gerannt.


    Meine Cindy ist kurz vorm einschläfern :(


    (hier könnt ihr wenn ihr wollt lesen was sie eig. alles hatte)


    Schmerzmittel Novalgin?




    Ich hoffe sie ist gut über die Regenbogenbrücke angekommen und spielt jetzt mit anderen Meerschweinchen und frisst frisches Gras, Gemüse und trinkt frisches Wasser :)


    Viel Spaß mein kleines Mädchen. Ich werde dich nie vergessen, du bleibst für immer in meinem Herzen. Jetzt kannst auch du quiken :)


    Ich Liebe dich über alles mein ein&alles <3


    Ruhe in Frieden
    Cindy Meerschwein

    Die TÄ hat gemeint in ihrem zustand ist ihr Gewicht eig. ganz gut. Weil sie auch so klein ist.
    Sie wird zurzeit Zwangsgefüttert mit Critical Care Brei.
    Im Käfig hat sie immer zur Verfügung:


    Täglich 1/2EL Broncoplex u. Gastroplex Trockenfutter(von jedem die hälfte, isst sie aber nicht alles, nur wenn sie fit ist)


    Heu
    frisches Gemüse(Karotten, Gurken, Paprika, Fenchel)
    Kräuter (Petersilie, Dill)


    Sie wog Anfang letzter Woche 580 g. Gestern 510 g. Sie frisst seit heute aber selber aber zwischen durch gebe ich ihr Brei weil sie nicht genug frisst.


    Sie bekommt jeden Tag folgende Medikamente:



    3x täglich Dimazon 0,09 ml


    1x täglich Prilium 0,01 ml


    Vitamin B Tablette aufgelöst(für die Ohren, wird aber ins Mäulchen gegeben)


    Surolan(Tropfen für die Ohren)


    2x 1/2 Tube täglich Bird Bene Bac (habe heute aber gelesen das dass zuviel Zucker hat und eig nicht gut ist)

    3x täglich Dimeticon


    3x täglich 5-6 Tropfen Herbi Colan




    Ich habe auch gelesen das Sab Simplex besser als Herbi Colan sein soll. Habt ihr damit Erfahrungen?



    So ich muss jetzt aber auch ins Bett. Morgen muss ich arbeiten. Ich freu mich wenn ihr mir ein Paar Beiträge hinterlässt und mir helfen könnt das wäre sehr nett :)


    LG

    Zitat von Destiny

    Ich glaube, für Meerlis nimmt man wenn dann Novalgin-Tropfen, weil sie besser zu dosieren sind...


    Novalgin ist ein ziemlicher Hammer, damit sollte man vorsichtig sein...


    Warum willst du denn einem deiner Tiere davon geben? Interessiert dich die Frage allgemein, oder hast du aktuell ein Schweinchen mit Schmerzen?


    Ich habe ein krankes Meerschweinchen. Sie hat leider einen Herzfehler und ist sehr empflindlich. Sie hat Wasser in der Lunge, ihre Ohren waren stark entzündet. Immer wenns ihr schlecht geht, hält sie ihr Kopf schief. Sie hatte auch schon Blasenentzündung. Sie ist im Februar 2011 geboren. habe sie seit März. Sie wiegt etwas zwischen 500-550 g und ist klein wie ein 12 wochen altes Meeri.


    Und zurzeit hat sie Blähungen und Verstopfungen und das soll ja auch wehtun. Sie hat gestern eine Schmerzmittelspritze bekommen und das hält denk ich nur paar Std. und sie soll ja keine schmerzen haben.
    Wie soll Novalgin zu stark sein?
    Gibt es Nebenwirkungen?