Beiträge von Lexie

    Hallo,


    mir ist eben gerade aufgefallen, dass meine älteste Meeri-Dame der "Kleinen" immer wieder aufreitet. Dabei rennt die Kleine laut quietschend weg und Lexie holt sie dann doch ein. Das geht wirklich schnell und beide sind auch zweifelsohne Weibchen. Der Bock sitzt gerade noch seine Kastrationsfrist ab ;)
    Lexie bromseln auch immer wieder... Hba edie kleine Lucie mit 8 Wochen von Züchter geholt. Sie müsste jetzt also so 3 Monate alt sein. Sie hat Lexie schon fast eingeholt von der Größe und eben hat sie auch mal ganz kurz versucht aufzureiten. Lexie hat das aber heftig abgewehrt.
    Machen das auch Meeridamen auch?
    Brauche Hilfe? Meine Kleine ist grad ziemlich gestresst.


    LG Kim

    Ja,
    natürlich werde ich Fotos machen ;) Sobald die Kleinen da sind wird geblitz was das Zeug hält. Habe übrigens schon "Übergangsnamen" für sie: Arizona, Dakota, Nevada, Georgia, Indiana und für die Jungs: Oreo und Silver. Kommt drauf an ;)


    Nicht wundern, wenn im Meeri Zimmer dann plötzlich ein Bett steht. Habe gerade nochmal mit meiner Mutter geredet und ihr Freund will wohl die zwei übrigen Zimmer als sein Büro nutzen. Eins für sich und eins für seine Sekretärin...-.-' Es gibt aber leider auhc schon viele Anfragen auf unser "Wunschhaus". Es gehört uns also nicht. Es sit in Toplage und wirklich riesig groß mit riesen Garten. Hoffe wir bekommen es.


    LG

    Luzerne: Ja, ihc hatte vor noch eine Zwischenetage zu bauen. Sonst wäre das in der Tat ziemlich hoch.


    Wieso soll das schwierig sein? Ich fliese es und mache ein paar wände drumherum. dann noch eine plexiglasfront. das war's eigentlich schon - so grob.

    Also die Größe fände ihc auch ganz okay. Mir viel grad ein, dass ja bald noch ein viertes Schwein dazukommt. Sollte ich vielleicht einer zwischenebne bauen und dann noch die Obere ablage benutzen?


    Ich hatte vor, alles mit Balken unten zu verstärken. Goblin244 hat das gemacht undihr Gehege gefliest. Das ist Pipifest und hält prima ;)


    Die Platte ist auch so ganz Stabil, also ich kann mich locker draufsetzten ;) .

    Hallo,


    ich ziehe bald um und hbae vor mir in unserem neuen Haaus einen großen EB für meine drei Wuzzen zu bauen. Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung im bauen, aber eine Freundin von mir baut sich ständig neue Gehege und sie kann das richtig gut. Vielleicht kennen sie einige von euhc auch schon - Goblin244.


    Ich habe leider keinen Plan, wie mein zukünftiger EB aussehen soll. Er soll etwas besonderes sein, nicht nur ein viereckiger Holzkasten. Ich würde ihn auch gerne mit meinem jetzigen Hochbett in Verbindung bringen, da ihc denke, dass die Platte des Schreibtischs sich gut dafür eignet. Kann mir vielleicht jemand Tipps zur Gestaltung und vielleicht auhc Bilder zum inspirieren geben? Vielen Dank!


    Mein Hochbett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29872894

    Ja,


    Lakritz sitz jetzt in Einzelhaft und wartet auf seine Kastration. Die ahben wir ja schon bei zwei userer Tiere machen lassen und wissen bescheid ;)


    Ich musste den Text auhc immerwieder überfliegen, um sicher zu sein, ob auch alles seinen Sinn ergibt und ihc nicht irgendwas durcheinander gebracht habe.


    Ja, früher haben wir unsere Tiere immer in Zoohandlungen gekauft, aber als ihc die Schweinis "übernommen" habe, hatte das ein Ende. Wir kaufen von nun an nurnoch in der Zoohandlung des Bekannten meiner Mutter, von einem Züchter oder nehmen Nottiere auf ;)


    Die Zoohandlung von Frank (der Bekannte) verkauft nur ausgewachsene Tiere. Er nimmt die Tiere von Haltern oder Züchtern (evt. auch Ausstellern), die ihre Wuzzen nichtmehr haben wollen. Lexie z.B. ist von einem Aussteller, der wohl nicht genügend Preise mit ihr abgeräumt hat und sie deshalb nicht mehr wollte. Sie ist echt ein Rasseschweinchen vor dem Herrn - in (wie schon gesagt) silberagouti. Ihr Charakter ist einwandfrei. Sie ist echt sehr zahm. Wenn ich ein Stück Gurke an die offene Käfigtür halte, dann kommt sie sofort angerast und lässt sich sogar etwas streicheln und kraulen, wenn sie etwas zu fressen in der Hand vermutet. Sie legt sich überall hin. Wenn man sie auf dem Schoß hat, um die Krallen zu schneiden - sie legt sich hin. Aber richtig mit weggestrecktem Beinchen und abgelegtem Kopf.


    Lucie ist von einem Züchter, den ihc über meine Freundin kennen gelernt hab. Sie hat alle ihre drei Schweine von ihm und ist sehr zufrieden mit Gesundheit sowie Aussehen.


    Lakritz und Nelly konnten wir zum Glück aufnehmen, bevor sie in eine Notstation kamen. Sie gehörten einer Kollegin meiner Schwester. Diese hatte die Beiden für ihre Sohne gekauft und dann festgestellt, dass sie eine Allergie hat. Dabei arbeitet sie doch bei einem Hautarzt :S


    Tja, und Bonnie und Biscuit sind auhc schon von einem Züchter. Ein bekannter von Frank. Der Züchter wollte nicht alle seine Zuchten behalten und hat sie in seine Zoohandlung gegeben. Also kaufe ich keine Meeris mehr aus normalen Zoohandlungen, wo man die Tiere schon mit 8 Wochen kaufen kann.


    LG


    P.s: Ja, ich habe einen Käfig für meine Meerschweinchen. Aber wir ziehen in ein paar Wochen um und dann wird es ein Tierzimmer geben, indem die kanicnhen und die Meerschweinchen in riesigen Gehegen leben dürfen ;)

    Vielen Dank, Chrissi89!


    Ich glaube du bist genauso alt wie meine große Schwester. :D


    Wir haben schon seit meiner Geburt (etwa einen Monat später) Meerschweinchen. Also hatten wir seitdem etwa 14 Jahre immer mindestens zwei Schweinis zuhause ;)


    Erst gehörten sie meiner Schwester. Sie hatte die Kleinen zum Geburtstag bekommen. Lustigerweise war gleich ihr erstes Schwein trächtig. Es wurde schon in der Zoohandlung gedeckt. Dann hat meine Cousine die beiden Babys (weibchen) bekommen :D


    Damit "Sandy" nicht so allein ist, haben wir dann "Kelly" gekauft. Ich war da zwar noch ein kleiner Säugling, aber ihc denke in genau dieser Zeit hab ich wohl ins Unterbewusstsein aufgenommen, was in Zukunft mein Leben prägen würde.


    Mit 6 Jahren habe ihc dann entdeckt, dass "Sandy" gestorben war. In dem Moment war mir das noch garnicht kalr und ich schrie : "Mama, Mama! Guck mal, Sandy schläft...mit offenen Augen!". Meine Mutter wurde dann plötzlich ganz panisch und ihc fregte vorsichtig: "Ist sie tot?". Ich war so klein, ihc konnte da wohl noch garkeine Trauer empfinden. Meine Mutter sagte dann nur, dass ich meiner (noch schlafenden Schwester) sagen sollte, dass wir einkaufen wollen gehen. Ich weckte sie mit den Worten: "Meloooo! Aufstehen! Wir gehen einkaufen!...und Sandy ist tot."


    Ein paar Tage später kauften wir unser erstes Böckchen. Wir (oder meine Schwester) nannten ihn "Teddy". Ein oder zwei Jahre später fing hc an, mich ersthaft für Meerschweinchen zu interessieren. Ja, sie wurden sogar, neben den Krokodilen, zu meinen Lieblingstieren. Oft lag ihc einfach neben dem Käfig und hab ihnen zugeschaut.


    Irgendwann ist dann auch Kelly gestorben und wir bekamen noch ein neues Schwein. Teddy war übrigens kastriert ;). Wir nannten es Selina. Selina war echt eine gaaanz süße und hat echt alles gefressen. Dann kam die Zeit, in der wir zweimal im Jahr umgezogen sind. Das war viel Stress für alle beteiligten. Schließlich ist Teddy am 11.09. 2009 gestorben. Ich war fertig mit den Nerven. Meine Mutter ist mit ihm mitten in der Nacht zum Tierarzt gefahren und ich saß allein zuhause und hab mir heulend die ganzen Reportagen über die Anschläge angeschaut. Schließlich kam meine Mutter wieder - ohne Teddy. Meine Schwester war da immerhin schon 19 und hatte kein Interesse mehr an den Meeris.


    Schließlich kauften wir Sally als Teddys Ersatz. Sie war immer fröhlich, hat mich angeglubscht und im Thema Fressverhalten unterricht von Selina bekommen. Selina starb dann irgendwann, sie war schon alt und kränklich. Ich mache mir immernoch Vorwürfe, dass ich ncihts gemerkt habe, als meine Mutter sich nachts in mein Zimmer geschlichen hat und dann noch mit ihr zum Tierarzt gefahren ist. Ich ahbe ncihtmal gemerkt, dass sie fehlt, als ich mich am nächsten Morgen für die Schule fertig gemacht habe. Das war am 24.01.2011. Sie hat es mir dann gesagt, als ich von der Schule kam.


    Wir zogen dann los um ein neues Schwein für Sally zu kaufen, aber kamen mit zwei Kaninchen wieder. Unglaublcih diese Überzeugungskraft meiner Schwester. Erst, als ihc Meerschweinchen im Vergleich zu Kaninchen sah, wurde mir klar, was für wunderbare Tiere sie doch sind. Mir wurde kalr, dass Sally nicht allein mit 2 Kaninchen leben konnte und so haben wir schnell noch ein neues Schweini, "Bailey", von einem Züchter geholt. Sally ist kurz darauf gestorben.


    Dann kauften wir Lexie aus dem Zoohandel eines bekannten meiner Mutter. Ich sah sie und war hin und weg. Sie ist einfach das schönste Meerschweinchen, dass ich je gesehen habe. Als wir dann vor ein paar Wochen im Ulaub waren ist Bailey leider gestorben.


    Meine Schwester hat dann ein neues Schweini gekauft und dann noch 2 Nottiere aufgenommen. Das neue Schweini nannte ich Lucie und das Notschwein Louna. Das 2. Nottier war ein Kaninchen, dass mit Louna zusammenlebte. Beide waren noch sehr jung und gerade erst angeschafft. Meine Schwester hatte wenig Lust einen namen für das Kaninchen zu suchen und so nannte ihc es einfach "Nelly". Schließlich wurde dann Louna zu Lakritz, weil er doch ein Junge war. Das wär dann auch der mögliche Vater von Lexies Babys.


    Tina66: Ich ahbe jetzt drei Schweine (Lexie, Lakritz, Lucie), drei Kaninchen (Bonnie, Biscuit, Nelly) und eine Katze (Marie)...

    Hallo Tina66,


    ist ja nciht schlimm. Ich habe auch schon eine Geschcihte gelesen, wo ein Mädchen wohl alles nur erfunden hat. Hast du glaub ich auhc mitgespielt ;)


    Also die Tierärztin sagte, es wären Würmer. Sie hatte wohl welche im Kot gefunden, als die den untersucht hat. Sie meinte, die Würmer würden sich immer die geschwächten Tiere suchen. Tja, und das war dann die Erklärung. Was genau es war, ob sie vielleicht ncoh etwas anderes hatte, dass wissen wir nicht. Ich war grad in der Schule, als meine Mutter mich angerufen hat. Ich bin in Tränen ausgebrochen, als meine Mutter mir erzählt hat, dass sie eben noch eine (warscheinlich lebensrettende) Spritze bekommen sollte. Ich habe mich garnichtmehr eingekriegt.


    Und ich denke, dass die Würmer einfach auf einem Grashalm waren, den sie gefressen hat. Ich glaube nicht, dass sie im Trockenfutter waren, weil ich das (wie gesagt) selbst mische und sehr vorsichtig bin. Da können sich Würmer oder Maden schnell mal einschleichen und dashlab bewahre ich es auch nur in geschlossenen Gefäßen auf. Oder wie hier auf dem Bild in einer verschlossenen Tüte.


    Und wegen dem Trockenfutter...


    ...das ist bei mir zu 100% selbst gemischt. Da sind nicht so kleine Körner und bunte Ringe drin. Ich habe in meinem Futter so Luzerne-Ringe und Kräuter. Ein paar Erbsen-Flocken sind auch dabei, weil Lucie auf die so abfährt ;) Und wie man an der Größe des Sacks erkennen kann, gebe ich auch nur sehr wenig und auch nur, als Ergänzungsfutter. Sie bekommen ja mehrmals täglich frisches Heu und Gemüse ;)

    Okay, mal kurz ne kleine Aufklärung:


    Also, Goblin244 ist meine Freundin und ich kenne sie im wahren Leben. Wir sehen uns fast täglich und sie hat auch Meerschweinchen. Also ist sie meine "Meerschweinchen-Freundin".


    Als ich dann bemerkt hab, dass Lakritz kein Mädchen ist, wie es uns gesagt wurde, sondern ein Bock, hab ich ihn sofort in Einzelhaft geschickt. Er wird sicherlich bald kastriert. Nur er war leider schon krank, als wir ihn aufgenommen haben und er muss erstmal wieder richtig zu kräften kommen.


    Zur Frage von Goblin244: Als mir klar wurde, dass Lexie (mein Schweini) vielleicht schwanger ist, hab eich mir riesige Sorgen gemacht. Ich habe Goblin244 bei Facebook die ganze Zeit vollgeheult: "Was ist, wenn nicht alles gut geht und sie stirbt? Was, wenn sie krank ist?" Daraufhin hat Goblin244 diese Frage gestellt, um mich zu beruhigen ;)


    Zur Frage wegen Baby-Namen: Als Lexie dann sichtlich dicker wurde war ich fast zu 100% sicher, dass sie schwanger ist. Da habe ich mich natürlich auf die Babys gefreut und habe schon die ganze Zeit nach süßen "Übergangs-Namen" gesucht. Deshalb diese Frage.


    Zu dieser Frage: Als ich dann beim TA war und er meinte, dass es eine Schwangerschaft sein KÖNNTE, aber nichts sicher ist, da fing ich wieder an mir Sorgen zu machen. Zudem hat Lexie seit ein paar Tagen nicht mehr zugenommen und ich war wieder auf dem Gedanken: "Was, wenn sie doch krank ist? Stirbt sie vielleicht?". Da hab ich den Text von Goblin244s Frage kopiert und etwas verändert.


    Und das mit "meine Freundin bekommt Meeri-Babys, welche Namen wären schön?" habe ich nur geschrieben, weil man sonst wieder einen Haufen Vorwürfe kriegt: "Ja, und es gäbe schon genug Meeris und man sollte lieber was aus dem Tierheim holen, als selbst zu vermehren!". Tja, ich dachte ich tu was Gutes, indem ich ein Notschwein aufnehme und dann...die kranke Louna, die in wahrheit noch ein Männchen ist.


    Meine Mutter ist mit den Nerven am Ende, weil sie in den letzten Monaten hunderte von Euros beim TA gelassen hat - Umsonst. Sie ist selbständig und muss auch sehen, dass die Kohle rankommt. Ich versicher euch: MEINE MEERIS SIND MIR DAS WICHTIGSTE AUF DER WELT! Sie spielen ganz oben mit, neben meiner Familie. Ich bin psychisch schon ein bisschen angeknackst und gehe auch zum Therapeuten, aber hätte ich keine Schweine, um die ich mich den ganzen Tag kümmern könnte, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, als vor ein paar Wochen zwei meiner Schweine gestorben sind. Sally hat im Außengehege Zug bekommen und wurde dann wegen ihrer Schwäche noch von Würmern befallen, die sie letztendlich umbrachten. Bailey war erst sehr jung und ist gestorben, als ich sie in Urlaubspflege bei meiner Oma hatte. Die genaue Ursache kenne ich nicht.


    Hoffe ihr hört jetzt auf hier wild rumzuspekulieren, denn alles was ich sage ist wahr. Ich kann euch für jeden Sache, die ihr findet eine Erklärung geben.


    LG Lexie (mein richtiger Name ist Kim)

    Klingt vernünftig, aber einen Ultraschall wolle der TA nicht machen. Das wäre sehr teurer und acuh sehr aufwändig. ihc glaube das Meeri muss sogar geschoren werden, oder?


    Kann sein, dass du diesen Text so ähnlich schonmal gelesen hast. meine Freundin (goblin244) hat hier schonmal soeine Frage gepostet, und ihc habe das dann in die "mein-Meeri"-form umgeschrieben. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so angst und hab sie voll geheult und da hat sie diese frage für mich geschrieben. Ich habe jetzt natürlich was den TA betrfft den Text aktualisiert.


    Und was hc hier schreibe stimmt wirklich, nciht dass jemand auf komsiche gedanken kommt. ihr könnt gerne auf meinen halben banner da untern klicken. dann kommt ihr auf meine seite und könnt euch die glücklichen eltern ansehen.


    LG

    Hallo,


    also ich würde aus Erfahrung kein PVC nehmen. Ich habe es für meinen ersten EB passend zurechtgeschnitten und dann alles mit geruchsfreiem Silikon abgedichtet. Laut den anderen Gurkengebern sollte das halten. Leider war das Pipi miener Meeris so stark ätzend, dass sich das Silikon von der Wand und dem PVC abgelöst hat und naja, dann war der EB hin.
    Ich habe es beim nächsten mal etwas aufwändiger gemacht und den Boden gefliest. Das hält bis jetzt super und ihc habe kleine rosa kacheln noch ein Stück am Rand hochgezogen. Sieht echt gut aus und lässt sich zum Glück leihct reinigen.


    Ich habe meine Wände alle so 50cm hoch gezogen und sie, wie schon erwähnt, mit ein paar Kacheln geschützt. Meine Plexieglasfront ist ca. 30 cm hoch. Meine Schweine sind aber absolute kletterer und besonders mein Bock zieht sich ständg an der Seite hoch. Er schafft es zum Glück nicht drüber. Es gibt aber auhc sehr begabte "Springschweine" und die schaffen es selbst über eine 30 cm höhe wand. Tja, das variiert bei deinem Meeris.


    Solche Tränken kannst du überall im Internet finden. ich habe mir allerdings im Baumarkt einen runden, flachen Stein geholt und den in den Käfig gelegt. Da stehen nun Wasser und Futternapf. Es fällt kein Streu in Wasser und die Krallen werden auchnoch abgenutzt. Sehr pranktisch und schon fast meine beste Investition dieser Stein.


    Schweine sind sehr Empfindlich was die Temperaturen betrifft. Sie sollten weder neben fenster, noch neben einer heizung stehen. Die Tiere könnten evt. krank werden und wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt, ist leider oft der fall, kann es für die tiere auch tötlich enden. meide also lieber den EB neben der heizung.


    Hoffe ihc konnte helfen. Lexie