Beiträge von Lexie

    Hallo,


    ich habe bei meinem Meerie in den letzten Tagen eine Umfangsvermehrung festgestellt.
    Sie saß vor etwa 4-6 Wochen bis vor 1,5 Wochen mit einem Böckchen zusammen (angebliches Mädchen, wie immer halt).
    Sie hat wie gesagt an Umfang etwas zugenommen und wenn man tastet fühlt man 1,5 cm große Verhärtungen.
    Zwei sind links und rechts und eins ist in der Mitte, etwas nach hinten versetzt. ­Von oben sieht man nichts. Der Bauch hängt nach unten durch.


    Ich hab die Kleine seit dem 16.05., eine vorherige Deckung ist also eher unwahrscheinlich, oder?


    Zysten konnte der TA ausschließen, aber er ist auch nicht sicher, dass es eine Schwangerschaft ist.


    Könnte mein Mädel auch krank sein?


    Danke für jede Antwort ;)

    Hallo,


    also ich denke wohl eher nicht an eine Schwangerschaft, obwohl es möglich ist. Wenn die Zizen verändert sind und etwas hartes im Bauch ist, was Schmerzen Bereitet kann es vielleicht Krebs sein. Geh am besten zum Tierazt deines Vertrauens, dann wird sich das alles schon aufklären. Mit 3 Wochen trächtigkeit fühlt oder sieht man die Babys normal noch nicht.


    LG

    Hey,


    also ich hab auch soeinen, den du kaufen wolltest ;) Ich habe davon auch zwei genommen, weil die Kaninchen auch noch reinpassen müssen. Dann hat mir eine Freundin noch ihren Alten geschenkt, womit ich jetzt drei von der Sorte hab. Mein Opa war so nett und hat mir ein paar einfache, quadratische Gitte gegeben, die ich einfach übendrüber lege.


    Für drinnen hab ich einen großen Kindepool mit ca. 30 cm höhe an den Seiten. Da stelle ich dann immer Tunnel, Unterstände ect. rein und lasse sie drin erkunden und flitzen. Das finden die Schweinchen echt gut, hba auch bald vier, weil wir nachwuchs bekommen ;)
    LG

    Nein, sie hat ein Notschein aufgenommen und das war dann leider doch ein unkastrierter Bock, kein Weibchen, wie man es hir gesagt hat. Dann hat sie die beiden erstmal schnell getrennt und jetzt ist ihr Schweinchen doch schwanger...


    Luzifer (kurz Luzi) heisst schon ihr Jack Russel :D


    Trotzdem danke :)

    Hallo,


    eine Freundin von mir erwartet Meerschweinchennachwuchs in schwarz, schwarz/weiß oder silberagouti. Es werden höchstens vier. Wär schön, wenn ihr euch Namen für Männchen und auch Weibchen ausdenken würdet. Wenn möglcih schöne namen mit Bedeutung.


    Danke ;)