Beiträge von Chamylou20

    Ich hab nun auch soweit alles zusammen. Die Karte muss ich noch schreiben und einen passenden Karton finden :wink:


    Rieke deine Kartons könnte ich hier massig brauchen :lol: Bei mir ist eher dass Problem dass ich viel zu wenig Kartons habe und sobald einer da ist wird er auch schon "wiederverwendet" :roll:


    In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch garnicht...

    @ Velvet: Echt guter Denkansatz. Sie hat tatsächlich eine etwas "schräge" Frisur mit sehr viel Pink/Blond... Soll nicht heißen dass es nicht gut aussieht aber mein Geschmack wäre es nicht 8) :wink:
    Die anderen Erzieherinnen haben alle normale Frisuren... Hmmm... Darf ich fragen wie alt die Tochter deiner Bekannten ist?


    @ Lilane: Ich habe gerade wirklich Siku-Autos googeln müssen weil ich mir darunter absolut nichts vorstellen konnte :lol: Nun weiß ich auch wie die aussehen :wink:


    Lea bekommt von meinen Eltern etwas von Playmobil , von den Schwiegers sicher wieder nix oder nur doofes Plastik-Geräusch-Nerv-Spielzeug... Meine Schwester schenkt ihr einen Gutschein für ein paar Ponystunden bei Freunden von uns. Tja und wir haben mal wieder keine Ahnung :oops:


    An Heiligabend sind wir wieder bei meinen Eltern eingeladen und ich denke am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir alleine zuhause und genießen einfach nur die Ruhe.
    Mit den Schwiegers ist ja wieder Stress angesagt , irgendwie wird's an Weihnachten immer schlimmer :roll::lol:
    Naja wir haben für uns beschlossen uns deswegen nicht mehr aufzuregen... Klappt zwar nicht immer aber wir geben uns vieeel Mühe...



    @ Aellin: Ohje der Arme :( Ich wünsch Euch nochmal Gute Besserung...

    ich : Habt ihr denn was dagegen "getan" oder ihn einfach gelassen? Wir versuchen ihr immer zu erklären dass die Mariella (so heißt die besagte Erzieherin) eine ganz liebe ist und ihr sicher nichts böses will.


    Ich muss sagen die Erzieherinnen gehen damit eher unspektakulär um sprich sie "ignorieren" es... So sagen sie mir es zumindest... Sie meinten auch ich soll es nicht so dramatisieren dass komme wohl in dem Alter schonmal vor...



    Wenn ich nachher dazu komme lad ich auch mal neue Bilder hoch =)

    Es war direkt von Anfang an so dass die Frau nichts bei ihr machen durfte/konnte. Auf die anderen zwei Erzieherinnen reagiert sie vollkommend anderst :(
    Hmm wir werden dass nächste Woche mit der Leiterin besprechen da sie leider die Woche nicht da ist.


    Ohje ihr armen :cry: Ich wünsche Dir und Gerrik ganz baldige Genesung.

    Steffi von mir auch alles Liebe zur Schwangerschaft :)



    Ich berichte auch mal wieder von uns :wink: Lea geht ja jetzt auch in den Kindergarten da ich zwangsweise wieder arbeiten musste. Eine Eingewöhnung fand zwar statt aber richtig "gebraucht" hat Lea sie überhaupt nicht.... Sie war vom ersten Moment an total aufgeschlossen und hat sich wohl gefühlt. Allerdings gibt es eine Erzieherin vor der sie wahnsinnige Angst hat, ich weiß nicht warum und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Sie lässt sich weder von ihr Ansprechen noch spielt sie mit ihr....

    @ Katrina : Ich drück die Daumen :):) Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    @ Ichilein: Dass Buch funktioniert............ Nicht wirklich :roll: Heute morgen ist es gekommen und wir haben es direkt heute Abend ausprobiert aber ohne sehenswerten Erfolg. An sich fand sie dass Buch echt interessant und hat auch schön mitgemacht bis es ans "eingemachte" ging... Nehme ich nur die Zahnbürste geht es einigermaßen aber sobald auch nur ein winziges bisschen Zahnpasta drauf ist wird komplett gestreikt.. Wir haben schon zig Pasten durch aber keine bringt Änderung.
    Eine Zeit lang war es "ok" aber die letzten paar Wochen geht Garnichts mehr... Hmm weiß noch jemand einen Rat?


    Übrigens hat Lea sich selbst von der Milch "befreit" :shock: Ich weiß nicht woher sie es hat aber sie sagt immer: Babys tinken Milch, Lea KEIN Baby! :lol::lol: Ähm gut wir waren zwar etwas schockiert dass es so "früh" zuende ist mit Milch aber ich kann sie ja nicht zwingen....


    Heute morgen war eine Freundin von mir da die vor 3 Wochen Mama von Zwillingen geworden ist , unglaublich wie winzig die zwei sind :shock: :oops: Sie tut mir aber richtig Leid in letzter Zeit , ihr Mann muss wieder arbeiten sie ist bis abends immer alleine zuhause... Die Großeltern sind auch keine große Hilfe weil sie an den Babys garkein Interesse haben. Bisher haben sie sie einmal auf Bildern gesehen aber persönlich vorbei gekommen ist noch niemand... Hrmpf... Find ich echt schade , aber zwingen kann man wohl niemanden...

    ich : Genau dass erste Buch hab ich nun bestellt und hoffe es wirkt :wink:


    Lea wird am 29.10. 2 Jahre alt (Gott wie die Zeit rennt) :shock: Ich finds immer wieder verblüffend wie schnell die Kleinen wachsen und sich verändern... Am Anfang sah sie total wie mein Freund aus und nun ähnelt sie von Tag zu Tag mehr mir.


    Bei uns im Haus ist nun soweit fast alles fertig renoviert , bis auf ein Badezimmer (dem wir uns im Dezember annehmen) und der Flur noch nicht verputzt ist weil dazu erst dass Badezimmer fertig sein muss :roll:


    Zudem haben wir mit unserem Garten angefangen bzw unsere Einfahrt mal gemacht... Aber da ist leider noch vieeeeeeeeeel zu machen....


    Mäusle dass ist ja echt ne Frechheit von dem KH :o Da wäre ich aber auch böse geworden , also bitte wie kann man dass machen... Ich bin übrigens genauso "unbeliebt" in Krankenhäusern :lol: wie du Mäusle. Ich hinterfrage auch Alles und nehme nix was für mich nicht "sinnvoll" ist...

    Hier sind alle Daumen gedrückt Mäusle!!! Dass muss wirklich total hart für deine Schwägerin sein :(


    Ich kann leider nicht alles nachlesen , der Tag könnte grade echt 48 h haben und es würde nicht reichen :roll:


    Aber ich hab nun eeeeendlich neue Bilder ins Album geladen.



    Momentan haben wir eine total lustige Phase , Lea will uns alles abnehmen "Lea zieht Mama Schuhe an, Lea bringt Papa Essen usw"


    Zudem darf mein Papa grade garnix :lol: Er wird total von Lea "kontrolliert" , "Opa Neeeeeeein - Lea mat dass" :lol::lol:



    Gestern waren wir bei meinen Eltern und haben uns die ganze Zeit vor Lachen kugeln können 8)
    Mein Papa fands nicht soo lustig dafür wir umso mehr...


    Zähne putzen ist momentan hier auch ein totaler Graus... Ich hab mir nun mal überlegt dass ich ein-zwei Bücher besorge ob es damit vielleicht besser wird....

    @ lilane: Also ich habe dass letzte Essen im Hotel in Verdacht dass war alles andere als gut... aber genau sagen kann man dass wohl nie... und ich bin froh dass ich keine 41 Grad Fieber mehr habe 8) Dass war einfach nur sehr unschön vor allem weil ich mir da schon Dinge eingebildet habe... na dass ist ne andere Geschichte :lol:


    Ich weiss echt nicht was es sein könnte dass ich nur so unregelmäßig meine Periode bekomme. Schilddrüse müsste ja jetzt im Krankenhaus aufgefallen sein beim blutbild.. Stress kann ich eigentlich auch ausschliessen aber da gibt's ja noch zig andere Möglichkeiten.


    Danke für die genesungswünsche die kann ich brauchen.


    Jaa ichilein ich bräuchte bitte noch die daten. Lieben Dank

    Hallo Mädels,


    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :oops: Tut mir Leid dass ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet hab hier war mal wieder einiges los... Mein Körper spielt zurzeit total verrückt :(


    Wir waren in Spanien im Urlaub und da hab ich mir eine schöne bakterielle Infektion + eine Lebensmittelvergiftung eingefangen... Deswegen musste ich ein paar Tage ins Krankenhaus und heute bin ich dann entlassen worden bzw habe mich selbst entlassen. Soweit geht es mir wieder "gut" und muss nun morgen nochmal zur Blutentnahme um schauen zu lassen ob die Entzündungswerte gesunken sind....


    Dann schrieb ich ja dass mein Körper verrückt spielt hmm ja ich hab mittlerweile nur alle 3-4 Monate meine Regel... Schwangerschaft ist ausgeschlossen und einen Termin beim FA zu kriegen ist ja ne Kunst. Den nächstmöglichen könnte ich im Februar bekommen :? Nun weiß ich nicht ob ich wechseln soll denn "normal" ist dass doch nicht?


    Ansonsten versuch ich alles nachzulesen aber verzeiht wenn ich nicht alles in den nächsten paar Tagen schaffe...
    An allen Neu Schwangeren wünsch ich allles allles Gute :D


    Mag mir jemand nochmal die Daten von dem Fotoalben zukommen lassen? Dann könnte ich auch mal aktuellere Bilder posten :)


    Und eine Frage in die Runde da ich den anderen Offtopic Bereich vorhin überflogen habe , wollen wir dieses Jahr wieder wichteln?

    Ja wie gesagt Angler sind nicht immer die "bösen" :wink:


    Dass geht meist sooo schnell da kann man garnicht reagieren außer die Schnur dann abschneiden :? Kam hier leider auch schon öfters vor, bei uns sind die Probleme aber eher die Schwäne...


    Zurück zum Thema:


    .... weil ich mir vorhin wieder von meinem Schwiegermonster anhören durfte warum wir uns Nicht melden... Dabei hatten wir klar gesagt das wir uns nicht mehr melden und wenn sie Lea sehen wollen sich melden sollen...


    ... weil es meiner Schweineoma nicht so gut geht, sie liegt die letzten Tage immer mehr, kommt nicht mehr vor wenns Leckerlies gibt :( Beim TA wurde sie heute gründlich durchgecheckt aber wirklich was gefunden hat sie auch nicht wir warten jetzt die Blutwerte/Kotprobe ab...

    Zitat von Ich2011

    Weil ein dämlicher Angler Schuld daran ist, dass eine Amsel in unserem Garten garantiert elendig gestorben ist :evil: :cry:, weil sie einen Angelhaken inklusive langer Schnur im Schnabel hatte. Jetzt liegt sie auf unserem "Meerschweinchenfriedhof"...


    Dafür können die meisten Angler leider nichts :( Ich seh dass hier tagtäglich dass Wildtiere gefüttert werden (trotzdessen dass es verboten ist) und sie somit auch an die Angler sehr sehr dicht dran kommen (die könnten ja was zu fressen haben) und die Köder fressen wollen und so den einen oder anderen Angelhaken mitnehmen.

    Ich meld mich hier auch mal wieder :wink:


    In letzter Zeit ist hier einfach so viel Zeug was erledigt werden muss/sollte dass ich eigentlich nur still mitlese :oops:
    Grade wird der Garten vorbereitet z.T. für mein Außengehege für die Wutzen.


    Ansonsten geht es uns wirklich gut , den Kontakt zu Schwiegers ist weitesgehend abgebrochen - nicht von unserer Seite. Aber wir haben klar gesagt was wir wollen und ihnen gesagt wollen sie Lea sehen sollen doch SIE sich melden . Wir werden definitiv nicht mehr danach fragen ob sie nicht mal wieder zu ihnen gehen kann ect. Denn dass mussten wir tatsächlich die meiste Zeit machen. In der ganzen Zeit wo Lea auf der Welt ist, ist es maximal 2-3 Mal passiert dass sie von selbst gekommen sind und gefragt haben ob sie Lea mal mitnehmen können.
    Nunja dem sind wir Leid und wir werden nicht mehr drum betteln...
    Jetzt war sie seit fast 3 Wochen garnicht mehr bei ihnen - traurig aber wahr dass sie ihnen scheinbar sooo egal ist :?


    Zum Thema Schnuller muss ich sagen braucht ihn Lea garnicht mehr , sie trinkt abends ihre Flasche Milch und wirft sie weg sobald sie fertig ist und schläft ohne irgendwas anderem ein. Wenn mir dass einer vor 1 Jahr erzählt hätte , hätte ich ihn wahrscheinlich für völlig bekloppt gehalten :lol:


    Was mir aber immer wieder jetzt aufgefallen ist dass sie Abends so 18-19 Uhr ins Bett geht und Nicht vor 10 Uhr morgens aufstehen möchte :shock:
    Muss man sie aufwecken weil man z.b. einen Termin hat ist sie den ganzen Tag total anstrengend und will wieder zurück ins Bett... Ist ja doch eine mega lange Zeit die sie schlafen möchte...
    Hatten Eure Kinder dass auch? Die "Phase" hält jetzt schon ca. 6-8 Wochen an. Ich bin seeeehr froh drum 8)


    Katrina was du da beschreibst klingt ja echt grausam :?:(


    Mag mir jemand kurz die Daten fürs Album zukommen lassen? Dann lade ich gerne neue Bilder hoch.