Beiträge von Schweineallee

Normalerweise springen die Kleinen gern mal auf den Großen rum. Konnte ich hier jedenfalls immer beobachten. Die Kleinen hatten aber immer Narrenfreiheit. Etagen haben meine erst später entdeckt. Alles andere war erstmal viel interessanter.

Ja, ich würd auch abwarten, bis sie definitiv säugt. Dein Gesicht hätt ich gern gesehen als du die beiden heut entdeckt hast, hihi.

Hmm... arme Lovis. Hat euch der Besuch bei Ely denn weitergeholfen oder eher nicht?

Du kannst die drei auch ruhig zu den anderen tun. In der Regel helfen die anderen bei der Aufzucht der Jungen und entlasten so die Mutti. Luna war ja selbst noch recht jung oder? Bei meinem Notwurf im Juni hat das Zusammenleben in der großen Gruppe ganz toll geklappt.

Wie gehts Lovis denn? Nicht, dass die jungen Hüpfer sie in ein paar Tagen überfordern mit ihren Sprüngen ;-)

Oh, das tut mir sehr leid. Hier war es auch so: Es sah schon wieder besser aus, doch dann wurds innerhalb kürzester Zeit ganz schlimm und ich musste meine kleine Maus erlösen lassen :-(

Fühl dich mal gedrückt! Kann das gut nachfühlen. Ich hoffe, dass Ginny noch ein bißchen bei dir bleiben kann!

@Bobby: Dein Bauch ist echt der Hammer :shock:

Katrina: Wart mal ein paar Tage ab, dann wächst dein Bauch bestimmt im Eiltempo. Ich bin ja nur ein bißchen weiter als du und hatte das vor 2 Wochen auch. Da war Stillstand. Und seit ein paar Tagen wächst mein Bauch wie blöde. Mein Freund staunt jeden Abend wenn er mich sieht. Meine Strickjacke, bei der ich vor ein paar Tagen noch locker die Knöpfe unten zu bekommen hab, bekomme ich nicht mal mehr so komplett über meinen Bauch rüber. Aber ich finds total toll mit dem Bäuchlein! :-)

@Bobby, Ich & Mäusle: Danke für die Posts bzgl. Kinderbett & schlafen :-)

Mal eben kurz ein anderes Thema ;-)

Was habt ihr für Babybetten? Eins dieser Komplettsets mit Himmel, Bettwäsche etc.? Oder praktisch nur Gitterbett mit Matratze?

Und wie schlafen eure Kinder? Meine Mutter meinte, wir haben früher entweder auf der Seite mit einem Kissen im Rücken oder auf dem Bauch geschlafen. Das hätte meine Oma damals schon so gemacht :roll: So hätten wir besser geschlafen und passiert wäre ja auch nichts.

Ich hatte vor, mein Baby von Anfang an in einem Schlafsack schlafen zu lassen, ohne Decke, ohne Kissen und in Rückenlage. Mit einem etwas wärmeren Schlafsack geht das doch auch im Februar? Wir haben meist so 16,17 Grad im Schlafzimmer.

Würd mich über ein paar Meinungen freuen :-)

Ich hab auch keine Hebamme. Muss ja immer noch alle 2 Wochen zum FA und fühl mich dort sehr gut aufgehoben. Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr gründlich.

Werde mich jetzt aber um eine Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs und für die Nachsorge kümmern. So langsam wirds Zeit.

Hast du dein Tier in wachem Zustand mit nach Hause bekommen? Das sollte die Regel sein.

Du kannst ihm eine Wärmflasche mit Handtuch drum herum reinlegen, aber so, dass er nicht zwingend an ihr/ auf ihr liegen muss.

Die meisten Schweinchen nehmen Wärme nach einer OP gerne an, da sie durch die Narkose auskühlen. Normalerweise erhalten sie auch beim TA während der Aufwachphase schon Wärme.

Habe das auch gerade alles durch. Kam auch total plötzlich von heut auf morgen. Wir haben nach einigen Wochen den Kampf leider verloren. Gib aber noch nicht auf, versuche ganz vorsichtig zu päppeln. Ist leider schwierig, weil sich die Schweinchen dabei so schnell verschlucken wenn sie so wenig Luft kriegen. Ansonsten wie schon geschrieben: Wärme und inhalieren lassen.

So lang beim Tier noch der Wille da ist und beim päppeln der Schluckreflex noch einsetzt, würde ich kämpfen!

Ich drück ganz feste die Daumen!!!

Oh so viele süße Wonneproppen :-) Find ich toll, dass ihr uns immer so an den Entwicklungsschritten eurer Kleinen teilhaben lasst - ob mit Bild oder ohne, ist immer toll zu lesen.

@all: Danke, für die beruhigenden Worte. Ich bin jetzt auch viel gelassener wg. der Nabelschnur. War nur gestern in dem Moment echt geschockt. Bin grad etwas empfindlich. Ansonsten bin ich durchweg positiv eingestellt, freu mich dass mein Baby sich so gut entwickelt und freu mich schon sehr wenn ich es endlich in den Armen halten kann :-)

Hat irgendwer was von Bobby gehört?

Lilane: Ich habs letztens schon versucht. Leider wird bei mir unten der Teil mit der Schrift abgeschnitten. Vielleicht liegt es daran, dass meine Schweinchenshop-Sginatur auch drin ist. Wobei die leider wegen unserem Total-Technik-Ausfall grad nicht zu sehen ist :?

Ich bin heute eigentlich 19+1, also 20. Woche. Der FA hat grad im Mutterpass korrigierte SSW 20+1 oder 3 (kanns nicht genau entziffern) eingetragen.