Beiträge von milkybella

    Hallo ,


    Ich brauche dringend einen Rat. Mein Meerschweinchen Joy hat über dem Auge einen kleinen Pilz,jetz habe ich meine Mutter gebeten eine Canesten Creme zu kaufen. Sie hat die Canesten Bifonazol gekauft und nicht die Clotrimazol. Auf der packung steht: zur behandlung von pilzerkrankungen der füße und hände,der haut und hautfalten. Kann ich diese auch verwenden?



    Lg

    Hallöchen,


    ich bin hier so gut wie gar nicht mehr aktiv,trotzdem möchte ich mich hier noch einmal an meinen wunderschönen Engel erinnern..
    Vor 3 Tagen vor einem Jahr ist Milky über die Regenbogenbrücke spaziert.
    Am 27.01.2014 ist ihm auch meine Bella gefolgt. Es war wie ein Schlag ins Gesicht und ich habe es immer noch nicht ganz verarbeitet. Bella hatte einen Schlaganfall und ich lag die ganze Nacht neben ihr,päppelte sie und ging am nächsten Tag nicht mal in die Schule. Doch dann ist sie neben mir eingeschlafen..
    Milky und Bella sind jetzt endlich wieder vereint... Ich liebe euch meine kleinen Engel, ruht in Frieden <3


    Wenn es schuppig und schorfig ist wird das höchst warscheinlich ein Pilz sein!
    Kreisrund ist auch typisch für Pilz. Trotzdem sollte das beim TA abgeklärt werden und dann am besten mit einer entsprechenden Salbe behandelt werden ;)


    Lg Milkybella :)

    Huhu!


    Ich hatte 2 Böckchen und 5 Weiber,die Böckchen waren 4 und 2 Jahre alt.
    Als sie im kleinen Stall waren wurde Milky immer gebissen und es gab ziemlich viele Raufereien. Als sie dann ein großes Gehege bekommen haben,gab es überhaupt keine Probleme mehr! Weder ein Zähne klappern noch ein Drohen,im Gegenteil,die beiden wurden so zu sagen beste Freunde und teilten sich oft das Häuschen :) Milky ist bereits verstorben und jetzt habe ich nur noch 1 Kastrat. Ich möchte es jedoch nicht wieder probieren,denn wenn es nicht funktioniert habe ich keine Notlösung... Das mit meinen 2 hat aber wirklich toll funktioniert! :)


    Lg ,Milkybella

    Hallöchen :)


    Ich bräuchte eure Hilfe was die Farben von Mia angeht,da kenn ich mich jetzt nicht so aus :D


    Ach ja,was ich ganz besonders cool finde,sie hat 1 blaues und 1 braunes Auge :) ,und ihre Haare sind nicht so wie bei anderen Shelties,sie biegen sich am Ende so nach oben


    einmal von der Seite:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Einmal von der anderen:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Und von Vorne: (hier sieht man das mit den Haaren)
    http://www.fotos-hochladen.net



    Lg Milkybella

    Zitat von cornelia0601

    Das mit den Kötteln solltest du natürlich weiter beobachten.
    Wie alt ist Amy denn?
    Meine Schweine, besonders die älteren, liegen in den letzten Tagen bei der Hitze auch einfach nur rum. Manche fressen sogar liegend und alle bewegen sich so wenig wie möglich...


    Sie ist 2 Jahre alt :wink:

    Huhu!!


    Heute wollte ich gar nicht zu den Schweinchen gehen,ich hab mir schon die schlimmsten Bilder im Kopf ausgemalt..
    Dann komm ich runter,sitzt die Dame im Außengehege und futtert :D Heute war sie schon wieder viel aktiver,hat wie immer gebettelt :)
    Zur Sicherheit hab ich sie heute auf ein Handtuch gesetzt um zu sehen ob sie köttelt,und siehe da ! Innerhalb von 5 minuten hat sie 4 Köttel und eine Pfütze hinterlassen :roll: Gott sei Dank! Ich hab schon wieder mal das schlimmste erwartet..
    Jetzt watschelt sie wieder brav herum :) Woran das wohl gelegen hat? Heute war gleich heiß wie gestern..komisch
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,Milkybella :)

    Zitat von Pardona

    Vielleicht ist ihr einfach nur höllisch warm. Dann rührt sich hier auch niemand.


    Daran könnte es ja auch liegen..aber immer wenn ich versuche ihr die Harre zu stutzen schreit sie wie am Spieß und am Ende hat sie immer noch so viele..


    Ich bin gerade im dunklen nochmal runter gegangen und sie liegt friedlich an ihrem Lieblingsplatz..was mir noch aufgefallen ist,dass sie gar nicht köttelt? An ihrem Platz liegen nur ganz wenige Köttel,die ja noch nicht mal von ihr stammen müssen. Aber sie frisst gut,also muss eigentlich das was oben reingeht unten wieder rauskommen...


    Ne,ich hab sie natürlich gewogen,alles wie immer..


    Ich werde morgen nochmal beobachten und ich hoffe sehr das sie so schnell wie möglich wieder herumwatschelt .. :(


    Nein,leider nicht :(



    Edit: Beim Abtasten hat sie nirgendwo schmerzen gezeigt,es ist eher so das sie sich gar nicht bewegen mag...

    Huhu!


    Es gibt mal wieder ein Problem,also:


    Amy ist ja immer schon eine Faule,und ihre Lieblingsbeschäftigung ist ganz klar sich flach hinlegen,augen zu und schlafen! Wenn es was zum Futtern gibt kommt sie eigentlich immer angewatschelt,und normalerweise ist sie immer als erstes im Freigehege..heute ist sie nicht zum Essen gekommen,also hab ich sie rausgefischt und durch gecheckt.
    Ich konnte nichts finden..ihre Augen waren klar,Nase war trocken und Wunde konnte ich auch keine finden..ob der Bauch ein bisschen aufgegast ist kann ich nicht sagen,denn sie ist ja ein kleines Dickerchen und hat immer einen Kugelbauch. Ich hab ihr gleich mal ne Erbsenflocke gegeben die sie wie immer verschlungen hat. Auch Möhre,Fenchel,Petersilie,Apfel und Massen an Heu hat sie heute gefressen. Jetzt das Problem:
    Sie liegt Stunden am selben Fleck und bewegt sich kaum. Es ist ja oft so das sie länger wo liegt,aber heute ist sie nichtmal fürs Leckerlie aufgestanden? Wenn man es ihr hin hält wird es aber sofort gierig verschlungen! :?
    Alle Meeris sind heute viel rum gelegen,der Grund ist die Hitze,aber trotzdem sind die anderen auch mal nach draußen geflitzt oder haben fleißig gebettelt..Amy aber liegt stundenlang neben dem feuchten Handtuch(Abkühlung) und futtert vor sich hin.
    Wenn ich sie aufhebe und wieder absetzte lässt sie sich nach ein paar schritten sofort nieder... Ich habe keine Ahnung was mit ihr los ist :?


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!


    Lg Milkybella