Beiträge von angelssend

Bilder im Tageslicht wären gut so erkennt man da nicht wirklich viel.

Vorläufig würd ich sagen Teddy oder Rexmix in Schlidpatt-weiß (also rot-schwarz-weiß) aber fürs genaue bräuchte man echt vernünftige Bilder

Denk aber dran das der Käfig schon 140x60cm sein sollte und eigentlich ist es sinnvoller erst alles an Zubehör, also Käfig, Häuser etc anzuschaffen und dann die Tiere zu holen.

Leider kann man sich nicht immer auf die TA (Helferinnen) verlassen, da die meinst nur das allernötigste Grundwissen haben und sich viel besser mit Hund und Katz auskennen"

Lass sie wieder zusammen und unbedingt täglich wiegen!

Nen Spot on kann man aber auch schon mit unter 300g geben, aber gut die werden sie ja eh in 1-2 tagen haben, da kann man auch noch warten.

Sonst schau mal nach Biomaxan das bekommt man im Fachhandel und sollte genauso gut funktionieren (müsstetst du nur mal schauen bin nicht ganz siche obs auch für Haarlinge geeignet ist.)

Wird schon so 4-6 Wochen brauchen denke ich.

Viel laufen sollte sie so auf jeden Fall nicht, vielleicht mit einem Partnertier eine kleine Fläache abteilen, das sie nicht alleine ist aber sich auch nicht viel bewegen kann

Ich kenn da nur die Variante dass man die Patienten dann für die Zeit bis der Bruch verheilt ist, möglichst in einer Transportbox bzw kleinen Stall hält so das es möglichst wenig laufen kann.
    Aber ob das noch aktuell ist kann ich dir nicht sagen.

Hat der TA denn nichts dazu gesagt, was man jetzt am besten macht?

Ja ich bin Versicherungstante und mein Freund auch und der macht den ganzen Tag nichts anderes als KFZ Schäden und kennt sich damit noch besser aus als ich.
    Also wenn du was wissen willst, kannst du gern ne PM schicken dann schauen wir da mal drüber.

Zum fiktiv Abrechnen kann ich dir so erstmal nur sagen, dass dann die Mehrwertsteuer von der Rechnungssumme abgezogen wird.
    Obs da irgendwelche Regeln gibt wann man fiktiv abrechenen darf und wann nicht da müsste ich auch meinen Freund fragen.

Zitat von Aurelia

Ich schließ mich deswegen mit dem Frust gleich an, weil meine eine Akte ein total useliges Problem hat, an dem ich hänge und in der anderen es um Schadensberechnung geht...uääääääh Restwert, Wiederbeschaffungswert, Reparaturkosten *mörks* :?

Kenn ich da bekommste echt das Kotzen mit, hab ich auf der Arbeit ja auch mit zu tun ;)

Ich jetzt wirklich krank geschrieben bin, ersmal bis Mittwoch in der Hoffnung das es dann soweit weg ist, nach 3 Std büro ging einfach nüscht mehr...so ein mist!

Vielleicht saßen die Böcke nach der Kastra einfach nicht getrennt vom Mädel, dann könnte es möglich sein.

Was anderes würde mir als Erklärung nicht einfallen außer da saß echt noch nen potentes Tier dabei.