Wenn es der Abzess ist, sehe ich eigentlich keine Grund, das Tier einschläfern zu lassen.
Es kommt auch mit einem Auge gut klar und wenn der Abzess regelmäßig gespült wird, heilt sowas auch gut und schnell aus.
Beiträge von angelssend
-
-
Zitat von Katrina
Ertragen könnte man das sowieso nicht, aber auch nach der kritischen Zeit kann noch so viel passieren. Theoretisch dürfte man dann erst, um sicherzugehen, wirklich erst kurz vorher alles kaufen. Aber wer macht das schon...
Und selbst da könnte ja noch was schief gehen, leider.
Daher find ich es auch vollkommen ok wenn man früh damit anfängt, ist ja auch eine Kostenfrage und zu verteilt sich das etwas
-
Ne die braucht er nicht mehr!
Wie schwer ist er denn jetzt? Vielleicht kann er noch frühkastriert werden dann kann er danach direkt wieder zu den Mädels, aber das muss du dann jetzt schnell abklären lassen -
Die Kühe sind ja niedlich!
-
Ich find auch das sieht eher nach selber aufgebissen, als nach gebissen worden aus.
Denke auch das könnte ein Pilz sein -
Da ich noch bis 21 Uhr arbeiten muss wohl ne Pizza Tonno vom Pzzafritzen der auf dem Heimweg liegt
-
Eigentlich sollte er wissen, das man Meerschweinchen nicht wie Kaninchen im Nacken packt zum Hocheben...
Unglaublich, dem würde ich was erzählen!
Tut mir sehr leid wg deiner Kleinen, das war wirklich unnötig
-
-
Ja leider ist Diebrain in ein paar wenigen Punkten nicht ganz aktuell, aber immernoch eine gute Einsteigerseite fürs Grundwissen.
-
Kommt halt auf die Diagnose an, ich würde den Ta nochmal fragen warum er genau das Wurmmittel gibt.
Wenn er den Verdacht auf E.C. hat wäre trennen besser, da das ansteckend ist -
Hast du kein Sab Simplex, Imogas oder ähnliches da?
-
Mit dem Vit. B hast du recht.
Vorsorglich mitbehandeln tut man soweit ich es im Kopf hab glaub ich nicht und trennen wäre sinnvoll.
-
Ich bin zwar keine Mami, aber ich habe mal gelesen, dass man die Brust, wenn der Milchschuss sehr kräftig ist, erstmal ausstreichen soll bevor man Junior anlegt, weil dann die Milch nicht mehr so rausschießt und das Baby nicht so viel Luft mitschluckt.
Vielleicht das mal probieren?
-
Naja ich versteh zwar die Argumentation des Unternehmens, aber der bessere Weg wäre doch einfach, nichts unter 120x60cm anzubieten, was das absolute Mindestmaß für ein Päarchen darstellt.
Über Etagenbauten kann man sich wirklich streiten, das sie prinzipell ungeeignet sind würde ich nicht sagen, das hängt einfach von den Bewohnern ab ob sie die Etagen bzw Rampen laufen oder nicht.
Bei mir zb laufen von 10 Schweinen nur 2 keine Rampen, das eine ist ein Omaschwein die vor etwa nen 3/4 Jahr damit aufgehört hat und die andere ist 1 Jahr und machts einfach nicht. -
Ist ja süß der Kleine