Das hast du (und der Papa natürlich) ja super hinbekommen, der Kleine ist ja sehr süß!
Beiträge von angelssend
-
-
Für den Pilz kannst du sicher nichts, den können sie dir auch schon unbemerkt eingeschleppt haben.
Mit den Bein, ich denke schon, dass sie immer Schmerzen haben wird, denn das wird ja nicht irgendwann plötzlich doch ineinander passen.
Kann gut sein, dass sie wirklich ihr leben lang auf Schmerzmittel angewiesen sein wird.Ich würde mir wohl eine 2te Meinung einholen gehen, am besten von einem Ta der auch Meerierfahrung hat (klingt bei deinem nicht unbedingt so).
Vielleicht gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten. Bei einem größeren Tier (bei einigen Hunderassen kommt sowas häufiger vor) würde man sowas wohl mit einer OP beheben können, vielleicht ist das bei Meeris auch möglich. -
Naja ich finde es ist eine Narkose die man sich sparen kann, wenn man Einrichtungstechnisch ein bisschen guckt das das Schwein sich da nicht verletzten kann.
Aber das sollte man ja sowieso immer tun. -
Hehe ja meine Sauen sich da auch immer so ein
-
Schau ihnen doch einfach mal zwischen die Beinchen ob das bei beiden gleich ausschaut
-
Nichts weiter :wink:
Mein Nero hat das auch so wie das Baby, Aussage vom Ta war so lange ihn das nicht stört und er nicht ständig hängen bleibt, einfach so lassen.
Wenn es stört dann kurz in Narkose und entfernen lassen.Er ist jetzt 1,5 Jahr und man mekt das nichtmal das er zu viele Zehen hat.
-
Ich denke ein Problem ist das die alle noch so Jung sind.
Die stecken grade mitten in der Rappelphase wo sie nochmal versuchen ob sie nicht doch noch nen Rang höher kommen könnten.
Da dort kein erwachsenes Tier dabei ist, erzieht die keiner und dadurch kracht es wahrscheinlich noch heftiger -
Weißt du was es gegen die Bauchschmerzen bekommen hat?
Hoffentlich kein Buscopan... -
Uff der arme Kerl....
Bei Perkins war es auch mit öffnen und regelmäßig spülen bis es von innen ausgeheilt war, getan.
Das Spülen kann man auch zu Hause machen, wenn der Ta das einmal zeigt, -
Ich hab echt noch nie gehört das Meeris das Haarballproblem wie Katzen haben....Find die Diagnose daher komisch und hätte auch zuerst an Zähne oder Blähungen gedacht
-
Du musst wahrscheinlich einfach mehr Saftfutter geben, man sagt mind.10% des Körpergewichtes pro Tag und Tier besser sind 15-20%.
-
Zitat von fillydasschwein
Irgendetwas trockenes , außer Heu muss ich ja irgendwie geben. Bitte antwortet mir schnell
Wieso das denn?
Außer Heu brauchen sie eigentlich nichts an Trockenem, und wenn schon Trockenfutter dann getreidefreies.Ich finde auch das Frischfutter klingt zu wenig und vor allem sind da keine Dickmacher wie Möhre und Fenchel dabei
-
Ich wüsste nicht was dagegen spricht ihr eine Dame dazu zu setzen.
Denke auch das selbst wenn an der Pfote was zurück bleibt oder sie amputiert werden müsste, die Kleine trotzdem gut zurecht kommt damit
-
Das ist richtig Toll geworden!
-
Wichtig wäre zu wissen wie du sie aktuell fütterst?