Beiträge von angelssend

Seh ich auch so.
    TA muss sein und zwar zuerst, vor allem wenn du dir nicht sicher bist was es ist.

Ansonsten bekommst du Sab oder Imogas in der Apo, das eine sind Tropfen, das andere Kapseln wo du die Flüssikeit mit ner Kanüle rausziehen musst.
    Bekommt das Tier direkt ins Mäulchen.
    Dosierung gibts aber erst nach dem TA-Besuch!

Zitat von *meerschweinchen*

also meine haben gerade zur zeit von 'bunny' algäuer frisch gras mit apfel scheiben drin kostet zwar viel geld ist aber suuper !

Wenn man sows aber bei 8 festen plus Pflegeschweinchen nimmt, ist man aber leider bald Pleite.

Zitat von Riekes Rasselbande

Aber 970g sind ok. 740g finde ich auch für ein Kleinschwein wenig....

Würde ich so nicht sagen, meine Curly hat noch weniger allerdings sieht sie mit knappen 10 Monaten immernoch aus wie ein Baby wenn ich sie mal auf die 740g bekomme mach ich nen Freudentanz.

Mehr Gewicht wäre mir auch lieber aber sie hatte da schon immer ihre Schwierigkeiten zu zunehmen.

Bei mir muss das eigentlich auch nen richtiges Buch sein.

Das mit dem Taschenbuch klappt auch leider nicht immer.
    Und mit dem Kompromiss mal Buch, mal Kindle kann ich mich anfreunden ;)

Ne den hab ich nicht gelesen, da er mit den 4 Bänden direkt ja nix zu tun hat und auch nicht so toll sein soll.

Gut gefallen hat mir allerdings "Seelen" von ihr, das würde ich noch auf die Lesen-Liste setzen.

Ok kann ich irgendwo nachvollziehen.
    Hatte nur bisher bei den Bockgruppen die ich ab und an hier als Pflegis habe nie den Eindruck das es für sie anstrengender ist die Postion zu halten, allerdings waren das immer nuer 3er Gruppen wo das möglicherweise dann auch entspannter ist.
    Muss dazu sagen diese Gruppen waren immer relativ harmonisch.

Nur bei einem Bockpaar (wovon Perkins ja mittlerweile hier als Zweikastrat lebt) hatte man das schon merken können, das zumindest ihn das anstrengt, aber da war der andere Bock auch sehr dominant

Meine bekommen wg meiner 2 Leichtgewichte ab und an ja auch Pellets aus dem Angebot von Cavialand, da sind ja viele Getreidefreie Sorten dabei vielleicht wäre da ja für dich auch was dabei?

Selten würde ich jetzt nicht grade sagen aber gut. Und hab ich und meine sind ohne gut zurecht gekommen.

Cavia Korn ist wenigstens noch das "gesündeste" getreidehaltige Futter.

Aber das mit der Power was du meinst kann ich nicht nachvollziehen, magst du mir das mal erläutern?
    Meinst du das in dem Sinne das es bei Bockgruppen für die Tiere anstrengender ist die Postition zu halten und sie daher mehr energiebedarf haben?

Naja man lässt es ja nicht von heut auf morgen komplett weg sonder redzuiert die Menge und das geht auch über die Säugezeit in Ordnung würde ich sagen, man kan es ja langsam über die 2-3 Wochen ausschleichen lassen.

Zitat von kleinschweinugly

Da stimme ich Dir völlig zu, aber die Threaderstellerin hat gerade eine junge Muttersau! Ich halte es für unangebracht, das Kraftfutter während der Säugezeit abzusetzen.
    Gabi

Widersprichst du dir da nicht grad selber?(Den Teil zum TE ausgelassen)
    Wenn du zustimmst das es bei normaler privater Haltung nicht nötig ist, aber deine Buben es trotdem bekommen;)