Nyaasu mach dir nix draus, die bei mir am Telefon sind ähnlich ähm nett und dabei wollen die was von mir und nicht andersrum...
Beiträge von angelssend
-
-
Spätestens wenn die Ferien um sind, ist man die Meisten wieder los....
Aber bis dahin hilft nur durchhalten...
-
Hallo erstmal und willkommen hier.
Sei mit jetzt bitte nicht böse aber leider passt da so einiges nicht, ich weiß nicht wo du dich vorher infomiert hast, aber das scheint nicht auf aktuellem stand zu sein.
1. Niemals Meerschweichen alleine halten, da muss unbedingt noch ein 2. dazu
2. Ist leider auch der Eigenbau viel zu klein, Mindestmaß für 2 Tiere sollte sein 1,4mx60cm. Je größer desto besser.
3. Ist Zeitung zum annagen wg der druckerschwärze absolut ungesund auf dauer, besser Einstreu verwenden oder Tücher.
4. Das mit dem Gemüse erst ab 8 wochen ist quatsch, Meeris brauchen das ab dem ersten Tag.
Wenn er kein Gemüse kennt langsam anfüttern, außerdem muss immer Heu da sein.Eine wirklich gute und Informative Seite ist https://www.diebrain.de da findest du alles Wichtige damit deine bald 2 Meeris ein tollen Leben bei euch haben können.
Ps: Leute ehrlich auch wenn Ferien sind, vielleicht weiß der User es wirklich nicht besser, meint Ihr es ist da Hilfreich direkt mal so drauf los zu gehen?
Das hilft dem Tier nicht und der User hat dann wohl auch wenig lust sich beraten/helfen zu lassen -
Und wenn du über das TW Super noch ne dünne Schicht normales Holzstreu drüber machst?
-
Das kann dir auch nur ein TA sagen, vielleicht hat sie sich da was getan
-
In meinem Fall sind die unter einem Teil des EBs verstaut,da passen 2 Packen drunter, außerdem ist da noch das Heu, sowie die Leckerchen und die Transportboxen, da ist nen Vorhang drum und dann sieht es keiner :wink:
Früher, als es diesen Teol noch nicht gab stands einfach daneben und sonst gibts ja auch noch Keller.
-
Ich denk auch das die sich schnell daran gewöhnen zu Pendeln, wenn ich richtig verstanden habe ist das ja dann auch nicht jeden Tag sondern sie verbringen quasi die halbe Woche in der einen und die andere hälfte in der anderen Wohnung?
-
Velvet gekochte oder Rohe Eier? :wink:
-
Wie wär es denn wenn du erstmal wartest bis die Babys da sind und dann Anbaust?
Wenn es nur Jungs sind müsstest du ja zb erstmal garnicht anbauen.
Und wenn Mädels dabei sind, dann kannst du anbauen und auch dann kannst du erst entscheiden wie groß der Anbau denn überhaupt sein muss, denn du weißt ja jetzt eh nicht wie viele Babys da fallen und für wie viele du dann anbauen musst.
Da muss ja dann auch die Größe passen.Wenn die dann mal 1-2 Wochen was beengter sitzen, bis der Anbau fertig ist, ist das ja nicht tragisch.
-
Wie weit ist sie denn? Ggf sind die Kleinen unterwegs?
Wenn sie wirklich schwer atmet und sonst auch sich auffällig anders verhällt ab zum TA
-
Meine alte Gruppe früher hat ihn gefuttert (Mama hatte welchen über und ich kann dem so garnix abgewinnen)
Aber pure Begeisterung wäre anders gewesen
-
Dann erstmal Glückwunsch zu den gelungenen Prüfungen!
-
Wenn alle fit sind musst du nicht zum Ta.
Besonders zickig werden schwangere Mädels meiner erfahrung nach nicht.
und mit den Babymädels sollte es in der Gruppe auch keine größeren Probleme geben da sie ja in dieser aufwachsen
-
Biete ihnen doch einfach nur mal das ungeliebte Gemüse an und lass das Lieblingsfutter weg, in der Regel siegt irgendwann der Hunger
-
Ein geübtes Auge kann das ab dem ersten Tag erkennen.
Am besten machst du dann Bilder von den Geschlechtern und zeigst die uns