Beiträge von angelssend

Wenn ein Schwein hochtragend ist würde ich wie gesagt auch keine VG mehr aussetzen

Aber bei wie vielen Schweinen wird VGet weil man nicht weiß das sie tragend sind ohne das was schief geht.
    Und grad sehr junge Tiere brauchen einfach die älteren, da fänd ich im schlimmsten fall 10 Wochen alleine hocken einfach nicht gut.

Klar man sollte immer einge gewisse Vorsicht walten lassen, aber ich finde wie rohe Eier muss man sie auch nicht behandeln.

Und immer direkt die Horror-VG an die Wand malen muss ja auch nicht sein.
    Klar KANN die blutig sein, MUSS aber nicht und in den meisten Fällen verläuft die doch relativ harmlos.

Aber das muss immer noch jeder für sich entscheiden.

Will sagen Prinzipell zu sagen eine VG von einem tragenden Schwein macht man nicht würde ich nicht sagen, sondern es immer im Einzelfall entscheiden.

Zitat von Finchen&Tinchen

Das kann ich aber nur machen, wenn ich weiß das ich auch sicher zu hause bin.
    Sonst muss ich es von der Post oder sonstwo abholen und doch schleppen!

Wenn es nicht grade DHL bringt (und ich meine bei Zooplus kann man auch DPD wählen) kann man denen eine Abstellerlaubnis geben. Mach ich auch immer und die stellen es dann vor die Wohnungstür oder rufen ggf auch an wenn keiner da ist ob sie es denn wo abstellen dürfen.
    (nur DHL stellt sich da leider quer :/ )

Zitat von memi77

Ich persönlich kann das Lesen per kindle und Co nicht nachvollziehen. Ist jedem selbst überlassen und lieber elektronisch als gar nicht lesen, aber für mich ist es viel schöner ein echtes Buch in den Händen zu haben.

Für Urlaub find ich son Ding ganz gut, da muss man dann nicht die dicken Bücher mitschleppen, aber sonst kann ich mich damit auch nicht wirklich anfreunden.

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ausnahmsweise ein bisschen Werbung in eigener Sache: :oops:

Cavialand unterstützt unsere Notstation derzeit durch eine kleine Aktion.

Vielleicht möchtet ihr uns auch ein wenig unterstützen und gleichzeitig euren Kleinen etwas leckeres gönnen?

Wer den Ostermix bis Ende der Osterferien bestellt, spendet damit gleichzeitig auch an die Notmeerschweinchen von meerschweinchen-porz.de
    (Sind allerdings mittlerweile nach Köln-Poll umgezogen, daher bitte nicht wundern das dort Meerschweinchenhilfe Köln-Poll steht, leider können wir den HP-Link nicht anpassen)

Hier der Link zum Produkt.
    http://www.cavialand.de/produc…nder-meerschweinchen.html

Wir freuen uns über jede Unterstüzung und danken Cavailand für die tolle Aktion.

Ps: Falls ich das flasche Unterforum erwischt habe, bitte verschieben.

Hallo und Willkommen,

das wichtigste ist schon mal das EIN Meerschweinchen keine Option ist, es müssen mindestesn ZWEI sein, da Rudeltiere :wink:

Sonst würde ich auch sagen lies dich erstmal durch die genannten links und dann immer her mit den Fragen :D

Ich finde man darf ruhig auch schon mal etwas "schroffer" jemanden auffordern zum TA zu gehen, besonders dann wenn nett nicht hilft.

Allerdings finde ich Äußerungen a la "Gib die Tiere ab das ist allemal besser" einfach unangebracht.

Vor allem wenn man nichts über die Haltung/Vorgeschichte weiß.
    Es könnte sich ja bei dem User wirklich um ein Kind handeln, welches wirklich nicht weiß was es jetzt tun soll und es gibt ja leider auch genug Eltern die da auch nicht so Interesse dran haben, was mit dem Tieren ist/passiert.

Das sollte man wohl immer im Hinterkopf behalten, bevor man den Holzhammer rausholt.

Ich würde nicht prinzipell sagen das man einem tragenden Schweinchen eine VG nicht zumuten kann.

Absehen davon würde ich wenn es hochtragend ist, da wäre wirklich alles andere zu stressig und ansonsten spricht da mMn nicht unbedingt was dagegen.

Grad bei einer sehr jungen Mama fände ich es sogar besser wenn da noch andere Schweinchen sind.

Aber gut das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn die Vg eh schon dran war und das jagen jetzt nicht übermäßig doll gewesen ist, hätte ich nicht wieder getrennt.

Zum Thema Buch, hatte ich heute ein so geiles Erlebnis:

Ich saß beim Doc im Wartezimmer, außer mir noch eine Omi, und lese in meinem Buch.

Irgendwann spricht mich die Omi an ob sie mich was fragen dürfe.
    Ich so: klar was möchtens Sie den wissen?

Jetzt kommts, fragt sie mich doch ob ich keinen Fehrnseher hätte :shock:
    Ich meinte dann doch hab ich wie kommen Sie denn darauf?

Und sie antwortet ganz ernst: Na sie lesen doch ein buch und wenn man einen Tv hat hat man ja eingentlich kein Zeit mehr dazu...

Fand ich irgendwie total niedlich, aber leider hat sie ja nicht ganz unrecht....