Rieke du hast uns (also mich und Schatzi) grade auf eine sehr gute Idee fürs Abendmahl gebracht (und das Gänschen natürlich auch und ich mach auch die ai-Variante mit Möhrchen aber psst sonst verweigert das Männlein das wieder;) )
Beiträge von angelssend
-
-
Na was machen deine Pfannkuschenschweine?
-
Naja Meeris sind nunmal keine Kuscheltiere und mögen es generell nicht rausgenommen und bekuschelt zu werden.
Kann sein das Odin sich halt einfach in sein Schicksal fügt, frei nach dem Motto "dann hab ich es schnell hinter mir"Und Loki da eher der wehrhafte ist und deswegen sich auch nicht fangen lassen möchte.
-
Da musst du hart sein, sie brauchen die Vitamine und die sind in Gurke nun nicht genung drin.
Einfach nur 1 Stück gurke pro Nase und sonst was anderes wenn sie merken es gibt nix anderes werden sie schon rangehen.Trofu, Knabberstangen, Lecksteine etc sind ungesund für die Kleinen.
Es kann nämlich auch sein, dass sie durch das Trofu so satt sind das sie deswegen das andere, gesunde Futter nicht anrühren. -
Also das zirpen ist ein Geräusch was Schweinchen vermutlich machen um Stress abzubauen den sie irgendwie haben.
Das kann sein weil sie sich vor irgendetwas erschrocken haben oder auch zb Streitigkeiten mit den anderen.Er hat also keine Schmerzen oder so sondern muss nur mal dampf ablassen.
Bekommen deine an Frischfutter nur Gurke, nix anderes?
Ich neheme an das "mischfutter" ist so ein buntes Trockenfutter oder?
Falls das so ist, ist die Ernährung leider nicht so besonders Ideal von deinen Beiden.
Das ist nicht böse gemeint aber vielleicht schaust du dir zu dem Thema mal die Seite hier genauer an:
https://diebrain.de/I-futter.html -
Ich mir eben bein Misten ein stück Span voll unter den Nagel gerammt hab *aua*
Warum tun denn so kleine Sachen immer so sch*** weh?
-
Ich kann leider auch nur mit 2 Texeln dienen
(wobei Finchen auch nen Merino sein könnte, die hat eher so ne halbe Krone und da sie nen Noti war kann man dann immer nur Rassenraten machen) -
Zitat von jess512
Der EB sieht super aus. Ihr brauch nun wohl einen größeren Fernseher, der geht im Wohnzimmer neben dem riesen EB ja komplett unter
Männer!
Als mein Freund die Bilder gesehen hat war das erste was kam: Der TV ist aber was mikrig dagegen(gut wir haben hier auch 51 Zoll stehen und sind verwöhnt)
-
Also das Schoko-Problem kenn ich wirklich nicht, ich find die eher Bäh :wink:
-
Das glaub ich dir sofort!
Der süßen Maus gehts super, sie taut auch so langsam auf und kommt zumindest schon an wenn der Rest ihre Erbesenflocken aus der Hand holen kommt.
Zum letzten Schritt kann sie sich zwar noch nicht überwinden, aber das kommt schon noch.Außerdem ist sie in alle Kuschelsachen verliebt die im EB so rumflattern, eigentlich liegt sie immer irgendwo drin;)
Neue Bilder kommen nach den Karnevalstagen.
-
Na ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
Gut das du sie da raus geholt hast, bei dir haben sie es gut und die Gruppe wird auch direkt verjüngt :wink:
-
Abwarten, sie muss wohl erst wieder merken das du ihr nix böses willst und dann wird sie wohl auch wieder zutraulich
-
Schick sieht er aus, aber das Saubermachen ist bestimmt auch ne Aufgabe oder?
Ich hab bei mir die Vorhanglösung wo Heu etc drunter steht, sieht dann aufgeräumt aus und dahinter kanns ja erstmal aussehen wie will sieht ja keiner
-
Genau das klingt als ob alles im grünen Bereich ist.
Meine beiden Buben haben sogar ca 4 Wochen gebraucht um sich entgültig zusammen zu raufen und zu klären wem nun welche holde Maid ist
-
Du hast ja eh 2 VGs da ist es dann egal ob die Mädels gleichzeitg kommen oder nicht, da eh 2 gruppen.