Beiträge von angelssend

Beim Einzug und dann wieder wenn der Rest auch zum Tüv muss.

Alles andere fänd ich zu stressig, da sich das Neuschwein ja erstmal eingewöhnen soll und noch mehr Panik möchte ich ihm dann doch nicht verursachen.

Lecker lecker Sushi, bei uns gibts einen mit so nem Laufband und wo man dem Koch auch zusehen kann wie er das macht.
    Die haben noch ein All you can Eat angebot und die Quali ist gut und vor allem viel Auswahl auch an Fischfreien Varianten.
    Muss ich unbedingt mal wieder hin

Wg euch hab ich da jetzt hunger drauf *grml*

Aber bei mir wird es heute gefüllte Champinions mit Feta/Friskäsefüllung und dazu wohl Knobibrot. Kcal mäßig vielleicht nicht Ideal aber Yummie

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können!

Zitat von Riekes Rasselbande

Habe langsam Hunger - was esse ich denn heute? Hätte mal Lust auf Gemüsepfanne (Karotte, Pilze, Zucchini uä). Aber habe immer Probleme, dass es schmeckt, so soßentechnisch.

Hat jemand einen Tipp für eine Soße zu Gemüse?

Ich meine ohne Tüte ;-) Möglichst schnell, hab Huuuuuuuuuuuunger :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Wenn du es gern Asiatisch magst einfach Sojasoße drüber und was Currypulver und ggf noch was Wasser damit nicht so Soja-Salzig :wink:

Jetzt mal unabhängig davon ob Uglys 7 genug Platz haben gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen wie man den Platz rechnet.

Eine, wie ich finde, sehr sinnige Meinung ist zb die nach der die Seite salatgurken.net auch ihre EBs berechnen. (Gehen wir mal von gemischter Gruppe aus)
    Sie rechnen bei einer Grundfläche unter/bis 2 qm mit 0,5qm pro Tier und ab einer Grundfläche drüber mit 0,33qm pro Tier, da ja alle Tiere den Platz nutzen können.
    Die stehen ja da nicht mit nem Maßband und sagen: Ey das hier sind meine!

Ich hab meinen EB (vor dem Anbau) zb auch nach disesm Modell besetzt und hatte nicht das Gefühl das es zu eng ist, aber mehr Platz ist natürlich immer schöner.

Wie gesagt da gibts verschiedene Meinungen zu über die man eben streiten kann

Ich glaub die Süße ist einfach nur ein wenig verzogen, du schreibst ja wenn sie brüllt bekommt sie was.

Gib ihr bewusst mal nur Futter wenn sie das Mäulchen hält (bzw wenn alle ruhig sind)
    Mit Glück schnallt sie irgendwann das es nur was gibt wenn sie eben nicht schreit.

Naja, auch auf die Gefahr hin das ich mich evtl in die nesseln setze, fände ich bei einer gut harmonierenden Bockgruppe auch die 0,5qm pro Tier noch vertretbar.
    Weniger aber auf keinen Fall,Mehr naürlich immer besser.
    Hab jetzt nicht im Kopf ob das so hinkommt.

Ob die Gruppe gut harmoniert muss sich noch raustellen.

Bei den Etagen seh ich das ähnlich wie Crying´Tears.

Wohhaa ich hab sooo hunger und muss noch ne Std arbeiten...dann mich die 500m bis zum Auto frieren (ar*** Kalt hier), beten das ich zu Hause nen Parkplatze finde, einkaufen und dann ENDLICH was essen.

Dooof...