Für Mich sieht es auch nach Mulan aus.
(Namesidee? :wink: )
Lass sie vom Ta durchchecken und wenn der grünes Licht gibt VGen und sonst erstmal noch Quarantäne bis Sie/er fit ist
Beiträge von angelssend
-
-
Ich finde auch das es bis jetzt alles nach einer normalen VG klingt, glaub mir das sieht für uns viel schlimmer aus als es für die Meerlis ist!
Mit den TA kosten hast du natürlich recht, wenn sie dir ein krankes Tier verkaufen sollten sie dafür grade stehen.
Versuch dich bitte zu beruhigen ja? Noch mehr Stress kannst du wirklich nicht brauchen.
-
Es tut mir sehr leid das Penelope es nicht geschafft hat, ich hatte so sehr gehofft das sie es packt
Komm gut an kleine Maus und Nadine fühl dich mal gedrückt!
-
Nr 1 ist ein american Crested in Schildpatt-weiß
nr 2 ein Peruaner in schwarz-weiß wie es ausschaut und das Fell wächst ja wieder
Sehr hübsch die beiden!
-
das tut mir sehr leid!*chibi mal in den Arm nehm*
Komm gut drüben an Loui
-
-
Du könntest mal bei Morla oder Aurelia anfragen, bei Ihnen im Shop gibts ja das Kuschelobst.
Evtl verraten sie dir wie es geht. -
Zitat von Halligallifrau
WOW!!!
heute kam das Ebay Heu von allgaeuer_heustadl
ich bin begeistert. Schööööön grün 1. Schnitt sind aber feinere und festere Halme gemischt, staubt nicht, Kräuter sind dazwischen, Ähren und es ist nicht gepresst, liegt locker in einem Stabilen Karton. Es riecht echt lecker und kommt sehr an das Schwarzwaldheu ran, könnte es eigentlich als gleichwertig bezeichnen.Klingt gut!
Wo landet man da preislich? -
Ist der den sicher Kastriert wenn der aus nem Zooladen kommt?
Haben die 3 nur ein Haus? Hört sich so an...Ich würds mal beobachten mit dem Niesen..Hat er denn ne Rotznase?
-
Meerschweinchen müssen nicht geimpft werden!
-
Das klingt alles sehr normal!
Faustregel ist, solange die sich nicht Blutig beißen ist alles im grünen Bereich!
Kleinere Kratzer dürfen aber vorkommen, aber keine fiesen Bisswunden.Im Käfig getrennt neben einander stellen sollte man nicht machen, das schürt dann nur die Agressionen weil sie eben dann die Rangordnung nicht klären können, hast also alles richtig gemacht.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Habe hier im Forum noch einige Themen gelesen (hab ja Zeit^^) und nun doch nochmal zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Stronghold
Meine Wutzen wurden ja nun alle mit Strognhold behandelt. Meine TÄ sagte gestern, dass das in 3-4 Wochen nochmal gemacht werden soll.Hier habe ich nun gelesen (zB von darie), dass mit Stronghold nur 1x behandelt und nicht wiederhold wird.
Was stimmt nun? Muss ich nachbehandeln?
Eigentlich muss man da nicht nachbehandeln, außer es war ein starker Befall und du stellst fest das noch Parasiten da sind
ZitatHäuser
Ich lese immer unterschiedlich, dass die einen Häuser in den Backofen stellen, andere nicht...Milben haben die Tiere doch genau wie Pilzsporen immer ein paar oder? Also dass sie im Heu uä vorkommen, die Tiere aber nicht erkranken, wenn sonst alles ok ist. Oder ist das nur beim Pilz so? Weil dann würde ja backen etc keinen Sinn machen.
Ich habe jetzt nur den kompletten Stall geleert und ausgewaschen, dann alles wieder neu befüllt....
Liebe Grüße
RiekeGneau richtig ein paar Milben sind immer da es wird nur gemein für die Fellkugeln wenns zu viele werden, daher seh ich auf wenig Sinn in dem Fall die Häuser auszubacken.
Zumal die Viecher ja sich ja auch im Heu rumtreiben. -
Ich versteh nicht ganz warum man immer davon ausgeht das sich dann alle Böcke zwangsweise untereinander nicht mehr verstehen.
Das kann zwar passieren, aber ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das sich das ursprüngliche Paar meist doch noch versteht, aber eben zu 3 nicht. -
Schön das die Kleine Dame wieder fit ist!
-
Wir drücken hier auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!