Beiträge von angelssend

    Wir hatten in der Notstation vor ca 1 Jahr ein Schwein mit einem verkümmerten Vorderbein, das hat die Maus überhaupt nicht gestört und sie lebt mittlerweile glücklich in einer 5er Haremgruppe und wuselt da genauso rum die die Gesunden.
    Versteh gar nicht wie der Tierarzt drauf kommt das Sie mit 3 Beinen nicht leben kann? Geht ja bei Hund und Katze auch und die haben ja eine ähnliche Gangart, warum solls da bei einem Meeri nicht gehen?
    Und wenn die sich total Quer stellen würde ich mir das Tier schnappen und einen anderen Ta aufsuchen.

    Rieke ich kann dich gut verstehen, bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis wird auch grade fleißig geheiratet, verlobt oder es kommt eben der Nachwuchs.


    Ich hab mich relativ frisch vor ca 2 Monaten nach 5,5 Jahren von meinem Partner getrennt oder besser wir uns weil es eben doch nicht derjenigewelche war mit dem ich mir vorstellen konnte die nächtens 40 Jahre zu verbringen, geschweige denn Familie.
    Ich bin jetzt kürzlich 28 geworden. In meinem Kopf gab es immer den Plan mit spätestens 30 hätte ich gerne das erste Kind, auch damit ich ggf noch genug Zeit für ein eventuelles Zweites hab. Das wird wohl jetzt kaum noch was werden. Es ist jetzt auch kein großes Drama, aber wenn man sich dann das "Glück" um einen rum anguckt, wird man schon mal was wehmütig.
    Andererseits denk ich mir dann aber auch wieder, dass ich eben dafür machen kann was ich möchte wie Konzerte oder spontan mal verreisen. Es hat eben alles im Leben zwei Seiten.


    Und es heißt ja auh nicht umsonst "Das Leben ist das was passiert, während man grade mit Pläne schmieden beschäftigt ist". Insofern lass ich das jetzt einfach auf mich zukommen, denn wie du schon sagtes mit Druck wird es sowieso nix.


    Und die blöden 30er Witze gibt es hier auch, aber allerdings eher unter denen von uns die im gleichen "Boot" sitzen, daher ist es bei meinem Freundeskreis eher ein Running Gag, als irgendeine doofe Anspielung.


    Den beiden Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute!
    Und Gute Besserung an Reza!

    Zitat von Katrina


    @me,


    mein Mann fährt gerade unser (wohooo) Auto zu uns nach Hause :wink: Ich bin noch überfordert, was Ummelden, Zulassung, Versicherung usw. angeht. Von mir aus könnte das Ding gleich fahrbereit sein.



    Wenn du da Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld dich gerne. Ich bin ja Versicherungstante und hab damit auch täglich zu tun.

    Zitat von Katrina

    Puh, also das wäre mir ja auch erstmal zu blöd und ich würde mich jetzt erst recht nicht melden :!:


    Das habe ich auch beschlossen. Ist die Mühe irgendwie nicht wert.


    Toffee_Mila gemacht hat er nichts und genau das war damals und ist auch heut das Problem. Und das war seine 2te Chance doch malcInteresse an mir zu zeigen und mal von sich aus zu aktiv zu werden. War aber wohl nichts.

    Ich würde die Tiere erstmal nur gut beobachten, ob sie sich normal verhalten.
    Auch wenn sie es nicht kennen, ist es gut möglich dass sie es vertragen.


    Sab da zu haben schadet auf keinen Fall, da kannst du im Zweifel direkt eingreifen, wenn doch eins mit Blähungen reagieren sollte. Aber ich bin kein Freund davon Medikamente profilaktisch zu geben, auch wenn man hier nicht viel falsch machen kann.

    Ich hab mich grade dezent über meinen "Vater" bzw seine Mutter aufgeregt.
    Ich hab überhaupt erst seit ca 1,5 Jahren wieder losen Kontakt, nach dem dieser als meine Eltern sich vor über 20 Jahren getrennt haben abgebrochen war. (Sie haben sich damals auch nicht grade im Guten getrennt)
    Es war seit dem schon immer eher so das wenn ich mich nicht melde, ich auch nichts von Ihm höre, es sei denn er will was. Wurde mir dann irgendwie auch zu doof, wenn da ja offenbar so wenig interesse besteht.


    Heute bekomm ich dann spätabens von meiner "Oma" eine SMS ich solle mich doch mal bei meinem Vater melden, schließlich hätte ich das angefangen oder ob ich nicht dürfte.


    Ich mein Hallo? Zum einen bin ich erwachsen und entscheide selbst bei wem ich mich melde, auch wenn meine Mum wenig begeistert ist. Und was ist das bitte für eine Aussage ich hätte ja damit auch angefangen? Wenn er was von mir möchte oder mit mir reden will, kann er ja einfach anrufen, schließlich geht ein Telefon ja in zwei Richtungen...


    Muss ich echt mal eine Nacht drüber schlafen ob und wie ich da jetzt drauf reagiere...

    Ich warte grade auf die Lieferung von Heukorb, irgendwie bummel die diesmal was rum. Normalerweise bei Mi bestellen ist es Fr da, aber bisher kam nicht mal die Mail vom GLS das es jetzt geliefert wird, hm...
    Ich hoffe mein vorhandenes Heu reicht noch bis Montag...


    Meine mögen alle Sorten von Heukorb übrigens gern, bevorzugt den 2ten Schnitt, da der aber im Moment nicht da ist müssen sie mit dem 1. leben.

    Zitat von Fellmurmelmama


    Und in München sitzt Jannik geb. 2008, was passt bei dem wieder nicht?


    Genau den hatte ich ua auch gesehen und noch 2 weitere Tiere aus 2009 die vom Alter ja auch gut passen. Offenbar suchen wir besser.


    Und was deine Frage zur verzweifelten Situation betrifft: Die hatte ich schon mal und habe damals zum Wohl meiner Tiere entschieden und diese in gute Hände gegeben, weil ich selber zu dem Zeitpunkt gute Lebensumstände für Sie nicht mehr gewährleisten konnte. Denn das ist es was man tun sollte, zum Wohl der Tiere und nicht zum Eigenen handeln.


    Aber wir haben ja alle kein Ahnung...


    Und ich stimme den anderen zu, die einzige Person die sich hier etwas im Ton vergreift bist du, denn von uns anderen muss sich wirklich keiner als armselig oder unverschämt beschimpfen lassen, weil wir dir und deinem Schwein versuchen zu helfen. Das nur mal am Rande.

    Das ist aber komisch, ich habe grade auf der Seite eben direkt 3 Tiere gefunden die vom Alter passend wären...


    Und ich mache dich nicht schlecht, ich habe nur gesagt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man müsste sich dann nur bemühen ;)
    Es gibt nämlich auch Notstationen, die auch Deuschlandweit vermitteln, so wie wir zb...


    Aber offenbar möchtest du das nicht und eigentlich wünsche ich deiner Omi nur noch das es ein kurzer einsamer Lebensabschnitt wird, so fies das klingt oder ihr Frauchen doch noch Vernunft annimmt...

    Ganz ehrlich warum fragst du denn, wenn dir die Antworten nicht passen und du eh machst was du möchtest?


    Und das ist nicht böse gemeint. Du hast gefragt ob du einen neuen Partner für deine Omi brauchst und die Antwort war ja unbedingt weil es nun mal ein Rudeltier ist.
    Alle vorgeschalgenen Lösungen lehnst du aber ab, weil deine Dame ja schon immer ein Einzelgänger gewesen sei....


    Und das ärger micht echt enorm.
    Ok es gibt keine Notstation direkt bei dir aber SusanneC hat dir gesagt das die NS in München gute Kontatkte in deine Stadt hat, also ließe sich da sicher eine gescheite Lösung finden, du müsstest dich nur bemühen und fragen.
    Und für allle anderen Lösungen (Leihschwein oder Abgegeben ) bringst du eigentlich auch nur Ausreden vor.
    Ja es ist nicht schön wenn man ein Tier abgeben muss, egal ob Leihschwein oder das Einzeltier, aber es ist doch in dem Fall das Wohl des Tieres das wichtigste und nicht die eigenen egoistischen Wünsche oder nicht?


    Denk da mal dürber nach und ich hoffe du entscheidest dann FÜR dein TIER und nicht für DICH


    Und jetzt darfst du mich auch gerne unverschämt nennen ;)
    Und nur zur Info ich bin in einer Notsation tätig und ja wir haben bisher für jedes noch so "partnerfeindliche" Wutz einen passenden Partner und/oder Gruppe gefunden