Beiträge von angelssend

    Danke Ihr Lieben.
    Ja sie fehlt wirklich und ich bin beim füttern immernoch etwas irritiert wo sie den ist, bis es dann wieder klick macht :(


    Aber ich bin mir sicher das Sie da Oben jetzt ganz viel Spass hat mit allen anderen Herzschweinchen.

    Curls,
    Meine kleine Minnie Maus, als du hier ankamst hattest du grade mal 80g und hättest deine Mama noch gebraucht. Zusammen haben wir gekämpft und du bist zwar ein Winziling geblieben, mein ewiges Baby, aber vom Charakter ganz groß geworden.
    Frech wie Oskar und das die anderen dir Größentechnisch überlegen waren hat dich nie auch nur ein bisschen beeindruckt.


    Ich hatte immer angenommen, das du nicht lange bleiben würdest und doch hast du mir fast 4 wundervolle Jahre mit dir geschenkt.


    Heute hast du dann aber doch dein Köfferchen für immer gepackt und ich kann es nicht glauben das du mich nicht mehr als Erste begrüßen wirst...


    Du fehlst, kleines Herzschwein!


    http://abload.de/image.php?img=curlsxuo7t.jpg

    Ohje dann fröhliches Fangen.


    Wir hatten in der Notsation den Spass mal mit Kokzidien bzw Baycox im 20qm Außengehege mit ca 40 Tieren, da kommt dann richtig Freude auf.
    Wir haben selbst zu 3 fast 1 Std gebraucht bis wir auch den letzten Versteckkünstler erwischt hatten...

    Uha Büromotiv klingt super.


    Ich hab mit meiner Freundin ständig das Problem, dass wir unsere Taschen verwechseln und beim reingucken erstmal verwundert sind :lol:
    Bis jetzt hat aber jeder dann doch immer seine wieder mitgenommen.
    In meine Tasche passt übrigens eine ganze Bibliothek rein - ich sag nur Ereader, also echt ein kleines Raumtwunder :wink:

    Ich rate die zu einem Tier das ca 1 Jahr alt ist und wenn möglich gut sozialisiert. Du hast quasi noch ein Baby, was noch jemanden braucht, der ihm zeigt wie man sich so zu verhalten hat.
    Wenn mehr als 1 Partnertier dazu soll, können weitere Tiere ein beliebiges Alter haben.


    Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten: Nach der Kastra das Kerlchen noch 6 Wochen alleine lassen und ihm dann 1 Dame dazu setzen. Das ist die sicherere Variante, dass die zwei sich auch auf Dauer verstehen.
    Für eine Frühkastration ist er wohl schon zu alt und schwer, so das er leider Frist haben muss.
    Hier würde ich vielleicht gucken, ob in deiner Nähe eine Notstation ist, die deinen Kleinen für die Frist zu einem Partnertier setzten kann.


    Oder halt Variante 2 direkt nach der Kastration einen Bock (am Besten hier auch einen Kastraten) dazu. Hier läufst du aber Gefahr, dass die beiden sich nicht vertragen oder es Probleme gibt wenn dein Kleiner in die Pupertät kommt und seine Grenzen austesten möchte.
    Zudem dürfte es ggf schwierig sein einen älteren Kastrat zu finden, der Bockverträglich ist.

    Ich würde auch fast sagen, dass sie sich weh getan hat und der krumme Rücken beim Beine Aufstellen spricht dafür. Versuch doch mal wenn du vorsichtig den Rücken an der Wirbelsäule langtastest ob sie da irgendwie schmerzhaft reagiert.


    Evtl reicht ihr Metacam alleine wirklich nicht aus.

    Also ich bin da auch ein bisschen bei Babsi07 und finde den Platz für 3 Schweine in Ordnung und unsere Notstation würde in so ein Gehege auch ein Trio vermitteln.


    Klar ist mehr Platz immer schöner aber solgange etwa die 0,5qm pro Tier gegeben ist, spricht in meinen Augen nichts dagegen.
    Zudem gäbe es ja immernoch die Möglichkeit von zusätzlichem Auslauf.


    60er Breite ist zwar zb nicht sooo schön aber wenn man Zb eher mit Unterständen als mit Häusern arbeitet, kann man auch das so einrichten, dass die Tiere ohne Beengung aneinander vorbei kommen.

    Lebt Lucy denn schon länger bei dir? Du fütterst ja eigentlich so dass kein Vit C Mangel entstehen sollte.
    Daher würde es mich wundern, wenn das ein Schwein hat was schon lange/lämger gut ernährt wird.


    Wurde auch mal ein Röntgenbild gemacht um auszuschließen, dass es zb an den Gelenken liegt?
    Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass sie sich gestoßen hat/gefallen ist und daher im Moment die Beine nachzieht weil zb ein Bluterguss in der Nähe der Wirbelsäule ist.
    Ggf käme auch Banscheibenvorfall in Frage, da sind Lähmungserscheinungen auch nicht selten.


    Ich würde auf jeden Fall auch zusätzlich weiter Vit B geben, da das gut ist falls es doch eine nervlich bedingte Ursache hat.

    Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gefühl als ich gelesen hab, wie schlecht es dir ging süße Shanti. Leider hat es sich mal wieder bewahrheitet.... :cry:


    Komm gut an, jetzt kannst du auf der Regenbogenwiese mit all den andern dir den Bauch mit saftigem Gras vollschalgen.


    Liebe Rieke, es tut mir so leid das du Shanti verloren hast. Wenigstens konntest du dich in Ruhe von ihr verabschieden.

    Ach mensch, das tut mir Leid, die Kleine war echt eine Zuckerschnute. :o


    Liebe Linnea
    du hattest ein tolles Zuhause gefunden und konntest deine Zeit hier unter uns wirklich genießen, mehr kann man sich nicht wünschen.
    Komm gut an, Sonnenschein.

    Lieber Gerrik von mir auch noch nachträglich alles Gute!


    Wohnungsplanung: Ist in meiner Wohnung auch etwas abenteuerlich, gebaut wurde der Block 1990. Ich hab hier so eine Nische, die hat so ein blödes Maß das es dafür kein Regal gibt was da richtig reinpasst.Alles was man standardmäßig bekommt ist zu schmal.
    Zudem ist in dieser Nische auch der TV-Anschluss. Würde man da aber den auch reinstellen und das Sofa so gegnüber das man ordentlich was sieht, dann stände das gute Stück genau vor der Schlafzimmertür.
    Was der Architeckt sich dabei gedacht hat, frag ich mich bis heute...

    Der zweite Tierarzt liegt da richtig. Eine Frühkastration macht man wenn die Kleinen ein Gewicht zwischen 250-300g haben und die Hoden noch nicht abgestiegen sind. In der Regel haben sie dieses Gewicht mit 3-4 Wochen.
    Als Frühkastrat muss er dann auch keine Frist absitzen.