Beiträge von angelssend

    Ich würde dir schon zu einem Kastraten raten der mind 1 jahr alt ist, zwar wird der von der Züchterin warscheinlich gut sozialisert sein, aber er ist halt immernoch mehr oder weniger ein Baby. Das er da sonderlich gut führen kann würde ich anzweifeln.


    Es gibt ja außer Züchter und Tierheimen auch noch Notstationen, wo sich in der Regel immer ein paar Kastrate tummeln. Wo kommst du denn her? Dann können wir dir sicher eine in deiner Nähe nennen.

    Hey,


    also mit Asus machst du nach wie vor nichts falsch, die machen immernoch sehr gute und ausdauernd laufende Laptops.
    Meiner läuft seit 3 Jahren quasi durchgehend und irgendwelche Probleme.


    Ich denke derzeit wird man auch fast nur noch welche mit Win8 bekommen, aber prinzipell macht man sowohl mit 7 als auch mit 8 nichts falsch.


    Da du ihn ja nur für Internet und Textverarbeitung benutzt, braucht du jetzt wirklich nicht die allerbesten technischen Inhalte. Ich würde aber auch nicht unbedingt ein Gerät mit nur sehr geringen Spezifikationen nehmen, die machen erfahrungsgemäß schnell mal Ärgern wenn man ihn dann doch mal intensiver nutzt.
    Ich würde schon drauf achten, dass als Prozesser ein Intel Core i5 oder vergleichbares von AMD drin ist, dann sollte er lange stabil und flott laufen. Für ein Gerät damit dürftest du so 400-550€ rechnen, wenns ein 15Zoller sein soll.


    Der hier wäre zb einer wo ich sagen würde da dürftest du lange was von haben:
    F555LD XX309H 90NB0626 M04730 Notebook i5 4210U NVIDIA


    Die Aldigeräte sind an und für sich auch nicht die schlechtesten, da muss man aber auch drauf achten was so drinsteckt

    An und für sich ist die echte Meerschweinchenlähme extrem selten und wird oft fälschlicherweise diagnostiziert, so das ich eher davon ausgehen würde, dass es sich um eine Krankheit mit ähnlichen Symptomen handelt.
    Da würde ich erstmal weiter in die Diaknostik rein gehen.


    Die Seite von Fr.Maier hat einige Krankheiten aufgelistet, die sehr ähnliche Symptome haben und sich teilweise auch via Bluttest ect nachweisen bzw ausschließen lassen. Vielleicht sprichtst du darüber nochmal mit deiner Ärztin ob sie diese Tests machen kann.
    http://www.fraumeier.org/laehme.html


    Die Frage ob du ihm ein anderes Schwein dazu setzt ist schwierig, ich würde wie gesagt hingehen und erstmal ausschließen, dass es was anderes ist. Der beste Fall wäre hier ja das es etwas anderes ist und dann kann man wahrscheinlich auch wieder einen Partner dazu setzen.
    Es ist zwar ein bisschen das Feld von hinten aufrollen, aber so schützt du deine anderen Schweine, da ja die Ansteckung bei Lähme ja doch noch sehr diskutiert wird. Mein Stand ist zb, dass es hochansteckend sein soll sobald sie einmal ausgebrochen ist und dann innerhalb von 9 bis 23 Tagen auch beim restlichen Bestand ausbrechen müsste.

    Fällt dir der Blähbauch in zusammenhang mit einem bestimmten Gemüse zb auf? Es gibt ja Schweine, die auf manche Sache reagieren.
    Um das raus zu finden, wenn dir sowas nicht bewusst aufgefallen ist, kannst du auch erstmal mit Möhren anfangen und dann nach und nach um ein Gemüse erweitern und dann schauen wie er reagiert


    Sonst wäre evtl eine Darmsanierung auch mal eine Maßnahme


    Ich würde auch sobald du nur im Ansatz merkst, dass er anfängt zu blähen anfangen Sab zu geben, so das er gar nicht erst richtig aufblähen kann.


    Mehr würd mir erstmal auch nicht einfallen

    Ach was soll ich sagen, meine letzte Woche war einfach nur furchtbar....


    Nachdem sich Montag schon meine wunderschöne Curls auf den Weg gemacht hat, sind ihr am Wochenende noch meine süße Arizona und mein Nero gefolgt.


    Bei beiden habe ich zwar irgendwo damit gerechnet, das sie nicht mehr all zu lange bei mir bleiben würden, aber niemals hätte ich gedacht, dass dieser Tag schon so bald da sein wüde.


    Arizona mein süßes Teddymädchen, du wars immer schon eine eher zartes und zurückhaltenes Schwein, aber einfach wunderschön mit deiner Krone und dem dadruch manchmal etwas böses Blick, der so gar nicht zu dir passen wollte. Du warst die letzte Zeit schon nicht mehr ganz fit, aber wir konnten keine Ursache finden und doch hattest du dich wieder so schön erholt, dass ich dachte wir hätten noch eine gemeinsame Weile...
    http://abload.de/image.php?img=img_1159jsugp.jpg


    Und Nero du warst mein allererstes Pflegeschwein als ich Pflegestelle wurde und hast dich direkt in meine Herz geschlichen und somit die Rasselbande begründet, die heute hier meinen Alltag auf den Kopf stellt. Leider hat dich deine Herkunft schneller altern lassen, als du es verdient hättest. Du warst immer ängstlich aber die letzten Wochen warst du so zutraulich wie noch nie und vielleicht wolltest du dich damit bei mir verabschieden, weil die wusstest wie sehr es mich immer gefreut hat, wenn du all deinen Mut zusammengenommen hast um dir doch mal ein Leckerchen aus der Hand zuholen.
    http://abload.de/image.php?img=nerot6ug2.jpg


    Ihr Zwei und auch Curls hinterlasst eine große Lücke aber ich hoffe es geht euch wieder gut, da wo Ihr jetzt seit.

    Nur 10 Min im Buchladen bekomm ich ja nie hin, ich kann mich da ja gefühlte Stunden aufhalten. :lol:


    Vor Skandinavischen Autoren/Krimis hab ich irgendwie auch Respekt, ich hab zwar glaub ich echt noch nicht einen gelesen, aber es reizt mich auch so gar nicht. Evtl weil diese Richtung grade so etwas gehyped wird? Da hab ich irgendwie immer so meine Probleme mit :oops:


    War bei Harry Potter auch so, da hab ich mich auch laaaaange geweigert, obwohl die Bücher klasse sind.

    Könnte auch am Stroh liegen. Meine bekommen das ab und an mal dazu damit mal was Abwechselung da ist und ich finde das es dann immer schneller riecht als ohne Stroh.


    Vielleicht das einfach mal weglassen und beobachten was die Nase sagt

    Oh die Reihe von Katia Fox kenn ich noch nicht, klingt aber sehr gut,*gleich mal auf den SUB kritzeln*


    Rieke ich komm Anfang Mai sogar bei dir quasi vorbei, pass auf das ich dich nicht beim Wort nehme ;)


    Ja vom Gewicht ist der Reader echt ein Traum, ich hab einer Freundin von Dianan Gabaldon Ein Schatten von Verrat und Liebe geschenkt und ich wahr schon froh das ich den Wälzer als Ebook lesen konnte und nicht in der 2kg Variante :lol:
    Und das schöne ist mit Sleepcover ist der Reader halt auch mit einmal aufklappen sofort da und man muss nichts an und aus schalten oder Seite suchen. Das ist zum überbrücken von kurzen Wartezeiten echt praktisch.


    Aber ich kann auch verstehen wenn man das gute alte Papierbuch bevorzugt. Son bisschen dieses Buchgefühl mit Hapik und Geruch fehlt halt beim Reader. Ich persönlich nutze einfach beides, wenn eben auch eher überwiegend den Reader

    Stimmt Rieke wir mögen beide so komische Mischungen :lol:
    Wobei auf Historisch steh ich auch sehr und schließe mich Destiny bei Frau Gable definitiv an, die gehört auch zu meinen Lieblingsautoren.
    Gerne mochte ich auch die Hebammenreihe von Sabine Ebert.


    Catze bei mir war der Platz auch der Hauptgrund für den Reader und mittlerweile liebe ich ihn sehr.
    Ich hatte halt die Wahl mehr Platz für Bücher schaffen oder mehr Platz für die Schweine... Wer gewonnen hat muss ich ja nicht extra erwähnen oder? :lol:

    Hätte ich nicht seit fast 3 Jahren einen Ereader sähe es bei mir auch so aus wie bei Rieke :lol: So stehen hier "nur" ca 150 Bapierbücher und der Rest, so ca 270, sind Ebooks.


    Aurelia die Karin Slaughter kann ich dir empfehlen, da nur auf die Reihenfolge achten, die gute Frau schreibt irgendwie fast nur Reihen.
    Charlotte Link als Autorin würde ich auf fast Blind empfehlen, da mag ich sowohl ihre Krimis als auch die anderen Romane die sie so schreibt


    Silber und die Edelsteintriologie von Kerstin Gier sind auch super. In die "Jugendbuchrichtung" kann ich dir auch noch die "Fallen"-Reihe von Lauren Kate ans Herz legen, Band 1 ist da Engelsnacht. Und die Pan-Triologie von Sandra Regnier fand ich auch sehr gut.


    Sonst Fantasymäßig mochte ich die Eragon-Reihe sehr gerne, falls du die noch nicht kennst.


    Zum Thema: Aktuell lese ich Teardrop von Lauren Kate, ist wohl auch der Beginn einer wohl Triologie. Bisher gefällts mir recht gut auch wenn ich mittlerweile über die Hälfte weg hab und man irgendwie immernoch nicht wirklich weiß wo die Reise hingeht, bzw was den nun das Besondere an Eureka, der Hauptfigur ist, außer das sie keine Tränen vergießen darf.