Beiträge von angelssend

Warum hat denn deine TA nicht einfach ein Röntgenbild gmacht? Da hätte sie direkt gesehen, ob entweder noch Babys da sind, oder vielleicht noch was drin.

Einfach nur abtasten und "abwimmeln" find ich komisch.

Und zur Tierklinik ein TA für Kleintiere ist einfach nur einer für Katzen und Hunde und nicht speziell einer für Zb Nager, nur fürs nächste mal :wink:

Bei mir kam sie sogar durch die Lunkaryawolle....
    Da hat die Teure Langhaarmaschiene von meinem Freund immer aufgegeben.

Im Winter kürze ich auch nur auf Bodenlang und den Popo kurz, sonst sieht man ja nie was von den schönen lanngen Haaren :wink:

Zitat von Lissyi

Ich meine,dass 2 Meerli Böcke im 1.20m Käfig mit einem Haus leben,und weiter nix..

Das hast du aber nicht gesagt, es klang so als meintest du das sie seit Jahren die gleiche Einrichtung haben und da spricht ja erstmal nichts gegen.

Musst du dann beim nächsten mal dazu schreiben, was genau du meinst

Danke Ihr Lieben, mal ne Meinung außerhalb der Familie hilft mit sehr.

ich denke auch Brief oder Anruf mit der Bitte nicht direkt an die Familie zu gehen.

Das Problem ist ja auch nicht mein Großonkel selber sondern seine Frau..
    Ich hätte, wenns meine Entscheidung gewesen wäre, infomiert und Ihn auch zur Beerdigung eingeladen, aber deutlich dabei das Sie nicht erwünscht ist.
    Dann hätte er selber entscheiden können, was er daraus gemacht hätte...

Naja jetzt muss man eben so das Beste draus machen...

Zitat von Lissyi

Meine Freunde mit Meerlis sind genau das gegenteil..die kleinen haben da seid ewigkeiten immer nur das gleiche :(

Wenn die Sachen gepflegt wurde und immernoch in Ordnung sind, spricht da ja auch nichts dagegen, wenn die Sachen schon ein paar Jahre alt sind.

Weil ich nicht recht weiß was ich machen soll...und mich die Situation schon etwas belastet...

Mal kurz zum Hintergrund, vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Wie einige ja vielleicht mitbekommen haben ist meine Omi kürzlich verstoren.
    Jetzt war ich bei meiner Familie (wohnen 500km weg) zwecks Beerdigung und habe erfahren, dass bis Heute keiner meinen Großonkel vom Tod meiner Oma unterrichtet hat.
    Hintergrund ist das meine Oma und Er (Geschwister) bzw eher seine Frau sich um Weihnachten rum wg eigentlich einer Lapalie zerstritten haben.
    Und weil meine Familie zu absoluten Stursinn neigt, auch seit dem kein Wort gewechselt.
    Meine Oma hat dann wohl als es zu Ende ging gesagt, sie will nicht das mein Großonkel irgendwas erfährt von Ihrem Zustand und auch nicht wenn der eingetretene Fall denn kommt.

Mein Opa ist in dem Fall leider auch stur (klar, der Wille seiner Frau, kann man ja irgendwo verstehen) und hat sich dran gehalten und noch nicht einmal über den Tod meiner Oma informiert.
    Der "Plan" ist wohl aktuell, dass eine weitere Verwandte die im selben Ort wohnt, jetzt infomiert wird und diese wirds dann schon weitertratschen.

Ich find das eigentlich sehr traurig und bedrückend da meine Oma und Ihr Bruder vor dem Streit immer ein so tolles Verhältnis hatten.

Ich grübel seit dem schon hin und her ob ich nicht meinen Großonkel anrufen und ihn informieren soll, weil ich es einfach so unfair und gemein fände wenn er es so erfährt.

Ist irgendwie alles nen bischen Sch*** grade, das die Familie auch bei sowas nichts besseres zu tun hat als sich rumzustreiten :(

Man sagt ab 250g oder 3 Wochen, Frühkastraten sind es nur, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen waren.

Dann können sie auch direkt zu den Mädels und müssen keine Frist absitzen.

Leider haben viele TA kaum Ahnung in dem Bereich, daher kann man auf viele Aussagen nichts geben, siehe " Erst mit 6 Wochen, vorher passiert da eh nix" :roll:

Hehe stimmt ich erinner mich, die sprechende Waage :lol:

Ich bin einfach in den Saturn/Media Markt und hab die billigste Digitalwaage genommen die sie hatten :wink: